Frage zur IP

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von LilWitch, 2. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2007
    Frage zu ip

    Hey,
    hab da so n kleines problem. is mir auch irgendwie sehr peinlich, weils absolute kinderkacke war.. hoffe mir kann jemand helfen

    ich war auf jemanden sauer und hab die person bei so nem "chat" angemeldet. hab da den XB Browser benutzt, den ich hier ausm forum hab. is schon ne weile her und ich hatte auch gar nich mehr dran gedacht, aber jetzt kams raus und die person wollte zur polizei gehen deshalb. weiß ja keiner das ich das war. können die irgendwas rausfinden??? ist das überhaupt strafbar? is ja keinem was passiert, die person wurd nur von komischen leuten angerufen.. zur info noch, ich hatte nen extra emailaccount gemacht und war da dummerweise auch schonmal "normal" mit firefox drin

    kann ich irgendwie ne neue ip bekommen? hilfe!
    wäre über hilfreiche antworten lustig und kann auf lol und haha verzichten ich weiß selbst wie lächerlich das ist aber jetzt muss ich irgendwie zusehen dsa ich da rauskomm..
     
  2. 2. November 2007
    AW: Frage zu ip

    Zuerst mal, ja es ist möglich den Beweis das du es warst zu bringen, sprich dein Provider loggt deine IP`s fürs Internet mit.
    Welchen Browser du dafür nutzt ist so ziemlich egal.
    Sollte die Person wirklich anzeige erstatten, kannst du immer noch sagen es war jemand, der Zugriff zu deinem Computer hat(te), wenn es ein Familienmitglied "wäre", musst du nicht mal einen Namen angeben und die Sache würde wegen dem nicht feststellen wer dies begangen hatte wohl niedergelegt.
    Wenn es denn überhaupt soweit kommt.
    So würde ich die Geschichte angehen, dann musste die auch keine großen Sorgen machen.
    Is ja sowieso keine große Sache.
    Mach dich deswegen nicht verrückt.
     
  3. 2. November 2007
    AW: Frage zu ip

    Da mach dir mal keine Sorgen!
    Wie lange ist es denn schon her?
    Auch wenn diejenige Person zur polizei etc. gehn würde, würden die sich da kaum drum kümmern, weil das einfach ein zu großer Aufwand wäre für eine solche Kleinigkeit!
    Da würde eh nur rauskommen, Anzeige eingestellt, weil kein Täter gefunden werden konnte etc...
    Glaub da kommt nichts auf dich zu!

    mfg FynnY
     
  4. 2. November 2007
    AW: Frage zu ip

    Also aus rein Technischer Sicht :

    Es ist völlig egal welchen Browser du verwendest, solange du keinen Proxy vorschaltest, wird deine IP übermittelt die du zu diesem Zeitpunkt hattest. (Solange du ein Normalsterblicher bist, bekommst du jeden Tag eine neue IP ).

    Die 'neue' E-Mail Adresse hilft dich auch nicht viel weiter, bzw. macht es nur schlimmer, denn hier bist du wohl auch Registriert/Erfasst worden.

    Höchstwahrscheinlich hat der Anbieter des Chats deinen Zugriff geloggt, und natürlich der Telefonprovider.

    d.H. Falls es zu einer Anzeige kommen würde, könnte höchstwahrscheinlich festgestellt werden von wem das ganze begangen wurde.

    Ich würde versuchen einfach mal mit der Betroffenen Person zu reden, und dich vielleicht zu entschuldigen.
     
  5. 2. November 2007
    AW: Frage zu ip

    also ne neue ip bekommste durch nen reconnect (vom router). bringt wie schon gesagt nichts da die provider deine ip loggen.
    wenn du sagst jemand (unbefugtes) hatte zugriff auf deinen rechner könnte es problematisch werden wenn auch dein router loggt da dann eine andere mac stehen müsste.
    aber ich glaube kaum dass es die polizei was kümmert!! keiner ist ernst zu schaden gekommen und geld hat dabei auch keine rolle gespielt.
    wart einfach ab
     
  6. 3. November 2007
    AW: Frage zu ip

    mit der person reden geht gar nicht.. wenn die sicher weiß, dass ich es war krieg ich auf jeden fall ne anzeige und dann hätte sie n geständnis

    das is vllt 2 monate her und ich hab da einmal in der woche geguckt wer so geschrieben hat. die handynummer stand drin und n paar bekloppte haben angerufen, mehr nicht!

    bei diesem browser soll man doch anonym im internet sein. der hat auch jedesmal ne andere ip. ist das egal?? dachte damit könnte man sich "verstecken"

    bei der emailadresse hab ich nur die daten der person angegeben und die halt auf die person gemacht

    hab da ja nicht so plan von.. hab ich das richtig verstanden? jeder bekommt jeden tag eine neue ip und die werden alle irgendwo gespeichert und sind nachvollziehbar? was heißt der provider loggt die ip??

    ist das alles kompliziert... wollt der doch nur n bisschen eins reindrücken. hab schon angst ins internet zu gehen, aber das is egal oder?
     
  7. 3. November 2007
    AW: Frage zu ip

    Also wenn dort die IP gespeichert ist, was normalerweise aus Sicherheitsgründen gemacht wird, ist es kein Thema dich zu finden!

    Selbst im Internet gibts schon Seiten wo man ne IP Adresse eingibt und den Wohnort und vielleicht sogar die Strasse schon raus bekommt und die Polizei sollte dazu auch im Stande sein, aber persönlich denke ich nicht, dass so etwas passieren würde!
     
  8. 3. November 2007
    AW: Frage zu ip

    wieso denkst du dann es würde nicht passieren wenns so einfach ist?

    hab echt schiss.. das war doch nur so ne dumme scheiß idee. ist das überhaupt strafbar kennt sich da einer mit aus? was "gibts" für sowas?
     
  9. 3. November 2007
    AW: Frage zu ip

    also ins gefängnis wirste wohl schon für mind. 1 jahr gehen müssen.. maximal aber nur 10 jahre
    nein spaß xD
    das wird vllt. ne verwarnung geben. hab mal ne bushalte eingetretten und hab auch nur ne verwarnung bekommen ;D
    ----> mach dir keine sorgen
     
  10. 3. November 2007
    AW: Frage zu ip

    naja gut immerhin..

    oh man wenns rauskommt muss ich wegziehen. das is so ne peinliche kinderkacke da kann ich mich nich mehr vor die tür trauen!

    hoffe ma, dass nix passiert. ihr meint ja eigtl alle, die polizei würd sich nich die mühe machen.. weiß ja nicht wie umständlich sowas ist
     
  11. 3. November 2007
    AW: Frage zu ip

    du könntest ja körperverletzung mit todesfolge begehen dann wäre es nicht so peinlich. =)
    meine .. wenn deine info stimmt solltest du alt genug sein um über sowas zu stehen.

    und die deutsche polizei rührt nicht mal bei sex. nötigung den finger warum dann da.
    umständlich is das ganze eigentlich nicht aber der mensch is generell bequem =)
     
  12. 4. November 2007
    AW: Frage zu ip

    also wenn nach 6 monaten nix passiert is, denn hast de glob nix mehr zu befürchten
    denn solange wird deine ip (also alle die du mal hattest + die dauer die du die benutzt hast) gespeichert.
     
  13. 5. November 2007
    AW: Frage zu ip

    gut zu wissen, aber 6 monate sind lang

    oh man..nächstes ma hau ich der einfach auf die is einfacher
     
  14. 6. November 2007
    AW: Frage zu ip

    Frauen schlägt man nicht
    Ich vermute du hast sie bei irgend einer Call seite angemeldet..... ?

    Naja, die kann Anzeige gegen Unbekannt machen, aber in 99% der Fälle kommt dabei nix rauß.
    Kein Polizist wird sich die mühe machen, Den Seitenbetreiber nach dem Account, der IP und dann den Provider nach der Adresse der IP zu fragen.

    Viel zu umständlich, und das nur weil du irgendwo ihre Handy nummer angegeben hast...

    naja,
    Sofern Sie also keine Anhaltspunkt hat, und dich keiner deiner Freunde bei ihr verpfeift brauchste keine Angst haben.

    Gruß BenQ

    *closed
     
  15. 25. September 2008
    Hallo
    ich hab mal ne Frage und zwar.

    Wenn ich meinen Router neu starte bekomme ich ja automatisch ne neue ip. wenn ich jetzt beispielsweise in ebay bin und ich habe 2 accounts. biete irgendwas mit einem account an und mit meinem 2ten account biete ich den artikel hoch das ich meinen preis bekomme den ich möchte.(was natürlich verboten ist.)
    jetz meine Frage. Ist es ersichtlich für ebay oder andere firmen das ich mit 2 acc biete wenn ich ip wechsel und dann jedesmal frisch einlogge?

    soll kein Hacking request sein ich mach das selber auch nicht so. will nur wissen ob die das nachvollziehn könnten ohne beim provider anzufragen.
    mfg Elron
     
  16. 25. September 2008
    AW: Frage zur IP

    Router neustarten bringt nix, die können deinen Anschluss trotzdem identifizieren. Musst du einen Proxy nehmen.
     
  17. 25. September 2008
    AW: Frage zur IP

    Wozu Router neu starten?
    Status von [Netzwerkname] -> Eigenschaften -> Internetprotokol -> alles aus Netzwerkunterstützung übernehmen und die IP Endung ändern (zB. 192.168.178.2 -> 192.168.178.3 bei ner FritzBox

    Bei IPs kenn ich im Thema Speichern nicht so gut aus, aber haben Router usw nicht eine "Grund-IP", über die man dann sowieso immer ins Internet geht?

    Sie können allerdings nachvollziehen, welche IPs sich wann einloggen, wenn der Server IP speichert, was denke ich mal der Fall sein wird.

    Aber lieber auf weitere Antworten warten
     
  18. 25. September 2008
    AW: Frage zur IP

    Mein schnellster Gedanke waren jetzt die Cookies.

    Darüber kannst du natürlich auch identifiziert werden, aber wenn du diese ebenfalls löscht weiß ich nicht ob's noch nachvollziehbar ist,
     
  19. 25. September 2008
    AW: Frage zur IP

    Die technische Seite stimmt so.
    Ohne mit dem Provider in Kontakt zu treten, sehen sie nur, dass der Benutzer xy sich mit der IP-Adresse xy eingeloggt hat. Wohl noch mit der Zeit.
    Wenn du dich also immer kurz nach einander einloggst, könnten sie (wenn sie wollen) mit ein wenig Aufwand kombinieren, dass du es sein könntest.
     
  20. 25. September 2008
    AW: Frage zur IP

    So schauts aus

    Aber ich denke kaum das sie es sooo stark kontrollieren Es fällt halt nur irgendwann auf wenn du bei jedem Angebot was du hast mit deinem 2ten Acc mitbietest

    Ich lass das immer meine Kollegen machen da hat eigentlich jeder 1,2 oder 3 Accs da gehts dann schön "unauffällig"
     
  21. 26. September 2008
    AW: Frage zur IP

    thx für die infos.
    bw habt ihr.

    *closed*
     
  22. 15. April 2009
    Huhu Leute, wie ihr sicher wisst kann man ja seine IP ändern...
    ich benutze ja so ne batch datei halt für mein fritz box router,meine frage jetzt...macht diese batch datei beim disconnecten und connecten genau das selbe als wenn ich die befehle
    ipconfig/release und
    ipconfig/renew eingebe....?...
    weil als ich ipconfig/release eingab und dann ipconfig/renew da änderte sich meine ip garnicht, nur mit der batch datei klappt es, weiß jemand vlt. wieso?und ist i-wie nen nachteil entstanden das ich das manuell mit dem ipconfig befehl gemacht habe?
     
  23. 15. April 2009
    AW: Frage zur IP

    Was ändert denn die batch-Datei am Router?
    Die Verbindung zum Provider

    Das hat mit deiner internen IP-Adresse rein gar nichts zu tun

    externe - interne IP-Adresse (sollte bei der Suchmaschine deiner Wahl mehr als genug Hilfen geben)
     
  24. 15. April 2009
    AW: Frage zur IP

    ah genau....
    batch datei ändert nur die externe ip adresse...die die halt auf "wieistmeineiip.de" zu sehen ist,und die router ip kann ich net ändern(?)...wenn ich ipconfig/release eingebe und daraufhin ipconfig/renew ,da wird nur mit dem router disconnected und wieder reconnected , ohne das irgent ein ip wechsel stattfindet...richtig?
     
  25. 15. April 2009
    AW: Frage zur IP

    >>wenn ich ipconfig/release eingebe und daraufhin ipconfig/renew ,da wird nur mit dem router disconnected und wieder reconnected , ohne das irgent ein ip wechsel stattfindet...richtig?

    Genau das is der Fall

    Welche IP würdest du denn ändern wollen? die interne oder die externe IP? :>
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.