frage zur soundkarten funktion eax

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Corner, 19. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2006
    wenn ich nun ne karte hab die eax 2.0 unterstüzt aber ein game das 4.0 unterstüzt wie wirkt sich das dann auf den sound aus?

    wird das eax 2.0 der karte aktiviert aber funktioniert dann wegen fehlender 4.0 unterstüzung mit weniger features oder wird das eax der karte gar net beachtet weil das game 4.0 braucht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2006
    Ich denke das es garnicht aktiviert wird und wenn doch dann wird dein sound stocken.Auf jeden fall ist es bei meiner onboard so^^

    MfG

    Genesis
     
  4. #3 19. Januar 2006
    naja die onboard soundkarten haben ja nur eine software basierte umrechnung deshalb ruckelt es kann man ja net damit vergleichen.
     
  5. #4 20. Januar 2006
    Also ich hab mal bissel rum gegoggelt
    und bin zu folgender der Erkenntnis gekommen:

    ***Übernehme aber keine Gewähr :)***

    EAX4 funktioniert nur mit Audigy Karten,aber offenbar nur
    mit denen die einen 7.1 Ausgang haben!(z.B. Audigy 2 zs , X-Fi oder Audigy 4)
    Dieser und natürlich ein 7.1 Boxensystem scheint Grundvorraussetzung zu sein!!



    Ich gehe mal davon aus das dies bei dir nicht zutrifft und würde vermuten,
    das entweder
    A: das Spiel bzw. der Sound abkackt oder
    B: Die Karte merkt das du allgemein EAX willst kann aber kein EAX4 und schaltet einfach auf EAX2 oder
    C: die Karte merkt es nicht und versucht es trotzdem und die Prozessorauslastung steigt gewaltig an

    Ich würde stark zu B: tendieren,denn ich hab ne 5.1 Audigy2 die kein EAX4 sondern auch nur EAX2 kann
    und hab das auch mal ausgewählt und das Spiel lief normal weiter!
    Aber sicher nicht imt EAX4!!!
     
  6. #5 20. Januar 2006
    danke für die mühe aber ich brauch ne genaue angabe von jemandem der es weiss.

    ein glaube und vielleicht nüzt mir nicht viel... ^^

    das ist shcon klar das das game nicht im eax4 laufen kann wenn die hardware es nicht unterstüzt aber vielelicht läufts dann im eax2 modus.

    vielleicht ist das abwärtskompatibel das ganze nur das halt nicht alle features wiedergegeben werden können weil die hardware nur 2.0 unterstüzt

    darum gehts mir
     
  7. #6 20. Januar 2006
    deine Frage:
    was reicht dir denn da meine antwort nicht:
    steht da irgendwo vielleicht...Habs doch probiert also weiß ich es!kein Unterschied!!!und Fertig!!

    Und vielleicht wärs nicht schlecht wenn du mal schreiben würdest was deine Karte für ne Firma ist...

    EDIT:
    bin mir übrigens mittlerweile sicher das EAX4 nur mit 7.1 Audigy Karten geht!
     
  8. #7 20. Januar 2006
    ja ^^


    aber ok weiss jetzt wie du es gemeint hast ^^

    soundkarte hab ich noch net. bin halt am gucken hab da aber schon paar modelle in aussicht

    danke für die antwort ^^

    dicht
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...