Frage zur Temperatur

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Drugi, 29. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2006
    Hi RR leute hab ma noch so ne frage und zwar habe ich meinen AMD Athlon xp 2600+ auf nen 3000+ übertaktet (hab ne Q-Tec Wasserkühlung: http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13793)
    also wie hoch darf die temp. maximal beim CPU sein???????
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    ab 90 grad wirds kritisch....

    optimal ist so 50-60 wo die bei ner wakü auch liegen sollte.
     
  4. #3 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    Ja Temp liegt bei ca. 43 - 50!!!!!!!!
    THX aber meinste nicht 90 is etwas zu Hoch???? ----Kommt mir so vor!!!

    Bew. haste
     
  5. #4 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    das ist die maximale^^
    ich hab mal an dem AMD quiz teilgenommen inner pcghardware...
    da war das ne frage und ich meien mich daran zu erinner dass der wert zwischen 85 und 95 lag. DER MAXIMALE wohl gemerkt. deine Temperatur ist völlig ok. daür dass er OC ist sogar sehr gut.
     
  6. #5 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    moin,
    also es gibt tabellen (auch hier im forum irgendwo) von amd wo alle temperaturen aufgelistet wurden die nicht überschritten werden sollten und da waren alle modelle der der reihe amd64 / xp auf max 65 grad.
    türlich gehts höher aber ob der prozzi dann lange hält is fraglich ^^

    cya
     
  7. #6 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    90 °C bei nem 2600 xp ? -.-

    Ich muss sagen mein alter 3000er den ich von 2,2 Ghz auf 2,6 Ghz getakted hab hat bei 65 Grad nen sysneustart verursacht.. Und das wohl nicht ganz ohne grund...

    Also.. mein takten unter last drauf schauen das du auf ~60 bist.. wenns darüber geht lieber aufhören oder besseren lüfter kaufen


    Mfg
     
  8. #7 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    mit 90°, das ist völliger blödsinn, da hat der schon lange den geist aufgegebne, nichtmal grakas dürfen so heiß werden, aber 60° solltest du dir gedanken machen, und ab 65° wird es kritisch, probier mal mit prime95 ein paar stunden den blendtest aus, und schau dann auf die temp. , wenn sie unter 60° grad ist, kannst du den takt beibehalten.

    mfg antihero
     
  9. #8 29. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    Grakas können bis zu 90°C, aber auch manchmal 100°C heiß werden und Prozessoren können bis zu 90°C heiß werden, ab dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Prozzie irgendwann mal aufgibt.
    Aber das ist von der Herstellungsqualität der Prozzies abhängig.
    Manche kommen niemals an die 90°C aber manche kommen auch höher^^
    Das ist das selbe Problem wie mit den 3GHZ AMD Prozzies, die, wenn sie schon von Haus aus so hoch getaktet sind, eine sehr hohe Herstellungsquali haben, damit die Langlebigkeit noch eingehalten werden kann und die Garantie auch gewährleistet wird (der muss ja 2 Jahre halten).
    Bei ner 65nm Struktur wäre das kein Problem, aber bei den 90nm ist es schon ein Problem^^

    bloß, um hier das mal klar zu stellen^^

    MFG
    cool_drive
     
  10. #9 30. Dezember 2006
    AW: Frage zur Temperatur

    Viele Dank an euch habt alle ne Bew. bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...