Frage zur WD Raptor+ normale7200u/min platten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BladeV8, 23. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    Moin zusammen.

    Folgendes ich will mir eventuell ne WD Raptor platte zulegen worauf ich mein OS Installiere,und als zweite platte ne 500 oder 750GB SATA II für anderes zeug spiele,mucke und co.

    Ist es den Möglich auf der zweiten platte (ohne Os) die Spiele zu Installieren ?? und sie auch von dort aus zu starten ?? gibt es da ne Möglichkeit.

    Und was für ne SATA II platte ist Empfehlenswert.Es gibt die ja mit 16MB und 32MB cache wozu ist das so wichtig ? gibt es da vor und nachteile ?


    Bw`s sind klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: Frage zur WD Raptor+ normale7200u/min platten

    Antwort zum Installationsort!

    Ja es ist Möglich! Ich selber Benutze meine OS Platte wirklich nur für´s OS und Programme!
    Und auf die Andre Platte Spiele und Download´s Dateien Etc.
    Nur wenn du dein OS neu Aufsetzt so Funktionieren danach manche Spiele nicht mehr da sich diese in das OS Schreiben!
    Also ja es ist möglich und meiner meinung nach auch die Beste Lösung damit das System immer Sauber, Übersichtlich und Schnell bleibt!

    Zur Zweiten Frage habe ich dir mal ein Zitat Rausgesucht:
    Als Fazit kann man also sagen das es eigentlich völlig Wurscht ist ob nun 32MB oder 16MB da dies nicht wirklich sehr viel ausmacht wobei das natürlich immer abhängig von Progs etc. etc. ist!
    Und ob man es wirklich sichtlich bemerkt sei noch dahin gestellt denn Leistungszuwachs wirst du wohl nur bei Test´s wirklich ausmachen können die mit dieser Platte vollzogen wurden.

    MFG Cyriix
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Frage zur WD Raptor+ normale7200u/min platten

    @Cyriix Danke war schonmal sehr Hilfreich.

    Wie ist die vorgehensweise bei der Installation von den Spielen ? muss da bei der Installation einfach nur der Pfad der zweiten platte als Installationsort augewählt werden und sonst nichts ?
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Frage zur WD Raptor+ normale7200u/min platten

    genauso ist es "sonst nix"!!

    Für mich ist deine Frage natürlich etwas komisch weils für mich das normalste ist was ich immer mache....

    Aber zur besseren erklärung:
    Wenn du eine datei auf eine deiner Festplatten kopierst gehst du ja immer auf den Pfad und dann in den Ordner wohin du deine dateien kopieren willst!
    Und mit Spielen Programmen etc. ist es genau das gleiche denn du gibst der Anwendung vor wohin du sie Installieren möchtest!
    Bei vielen Prog´s. und Spielen musst du meistens auf Benutzerdefiniert Installieren um den Installationspfad zu ändern.

    //EDIT:
    Und was den Installationsort angeht so könntest du deine Spiele auch auf eine Externe Festplatte Installieren wobei dann die Ladesequenzen im Spiel natürlich lange dauern würden :D

    MFG Cyriix
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Frage zur WD Raptor+ normale7200u/min platten

    Jep Okey somit alle meiner Fragen beantwortet :D

    THX Nochmal Cyriix und BW is Raus


    ~~CLOSED~~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...