Frage zwecks Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Weedy21, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    HuHu IhrZ!

    Ich weiss die Frage is zwar ziemlich weitgegriffen, und eigentlich sollte ich den Mist auch wissen, da ich in nem PC-Reperatur Laden arbeit, aba mich interessiert da ma was:

    Besitze seit unzähligen Jahren einen AMD PC (1,8 GHrz), 512 MB DDR1 Ram, ne 256 MB GraKa (Geforce 6200)...

    ...nun merk ich schon, das ich seit geraumer zeit games nur noch auf niedrigster stufe bis überhaupt nicht mehr zoggen kann, da es mein PC einfach nich mehr mit den Anforderungen aufnehmen können.
    Leida konnte ich mir aba auch aus Kostengründen bis jetzt noch nix neues holen. Jetzt zu Weihnachten wollte ich es endlich ma hinter mich bringen und mir ein AMD Board (glaub von Gigabyte oda so), nen AMD AM2 (DUAL-CORE mit jeweils 2,8 GHrz), 2-3 GB Ram holen und die GraKa wollt ich erstma übernehmen,da dies auch schon teuer genug is

    ...nu frag ich mich , nach dieser Aufrüstung, könnt ich dann endlich ma loszoggen, oder müsste ich mir auch erst noch ne 512 MB GraKa mit wer weiss wie viel Bit holen?

    THX schonma

    MFG Weedy
     
  2. 24. November 2008
    AW: Frage zwecks Aufrüstung

    wieviel möchtest du den max. ausgeben?
    was für einen Monitor hast du oder willst du dir kaufen?

    mfg
    tekilla
     
  3. 24. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zwecks Aufrüstung

    jop es wäre sinnvoll wenn vorher die Frage von Tekilla beantwortet werden, aber du solltest nicht erwarten das mit einer 6200 weit kommst

    da bekommt man vielleicht noch UT 2004 oder Far Cry (1) auf mittleren Details und einer 1024x768 Auflösung hin

    aber von mir ne Frage, solls AMD sein, war auch mal AMD Fan, aber in manchen Preisklassen lohnt sich ein Intel System mehr

    kannst dich ja solang schon mal in dem Thread von Chris umschauen


     
  4. 24. November 2008
    AW: Frage zwecks Aufrüstung

    also wie schon svigo sagt weit kommst mit ner 6200 nimme.. Das is wie nen flaschenhals.. die wird dein ganzes sys bremsen und letzenendes hast da auch keine freud dran. Würd sowas in der richtung rein packen dann passt die sache..Oder etwas besser? Ist das geld auf jeden wert..

    mfg
     
  5. 24. November 2008
    AW: Frage zwecks Aufrüstung

    hinzukommt noch, das die 6200er vemutlich noch einen agp steckplatz verwendet und dein neues Mainboard wird/sollte sicherlich einen PCI-E steckplatz haben.
     
  6. 25. November 2008
    AW: Frage zwecks Aufrüstung

    huhu ma wieda ... thx erstma für die Antworten..

    ...also tekilla & all ihr anderen helfer ... ich wollte so um die 150 Euro ausgeben .. das Board von AMD bekomm ich für ca. 55 Euro , den Chip für 60 Euro und dann wollt ich noch so 2-3 GB RAM zu jeweils 9 Euro einbauen ... wie gesagt, Geld knapp jeden Monat ... deshalb so billig wie möglich

    Monitor hab ich endweder nen 17er Röhre (Frag mich nicht welche marke) oda nen 16er TFT (auch ka plan welche Firma)...

    ..aber um zurück zu meiner Frage zu kommen ... nehmen wir zum beispiel mal an, ich kauf das Board, den Chip, die Rams und da passt meine alte GraKa rein ... und ich würde beispielsweise Fallout 3 reinhauen .. würde es dann flüssiger laufen als mit meim jetzigen PC oda sollte ich mich lieber erstma nach ner anständigen GraKa umsehen und mein System so lassen?

    (Nur eins geht z.Z. ,,,traurig aba wahr)

    THX & MFG Weedy
     
  7. 26. November 2008
    AW: Frage zwecks Aufrüstung

    also dein PC ist schon extrem veraltet, und man kann ihn wirklich kaum brauchbar aufrüsten. du solltest dir wirklich überlegen ob du nicht doch irgendwie mehr investieren kannst in etwas neues. du bekommst wirklich schon sehr gute PCs für ca. 500€ worauf auch mindestens die spiele der nächsten zwei bis drei jahre ordentlich laufen werden(wenn nicht sogar länger). Wenn du jetzt in dein altes system investierst nur damit gerade fallout 3 irgendwie noch läuft. wirst du spätestens in einem halben bis ein jahr merken, du brauchst schon wieder was neues.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.