Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von der-master, 28. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2009
    Hallo leute, da ich mir sicher bin dass hier auch ein paar helle köpfchen sind, habe ich mich beschlossen die frage in die runde mal zu stellen. undzwar mache ich eine umfrage über die wirtschaftskrise zur zeit und suche nach fragen die man stellen kann. wollte mal so fragen ob ihr ideen habt und noch die antwort möglichkeiten. diese fragen werden den schülern gestellt. daher nicht irgendwie mit wirtschaftsbegriffen von dennen man ehh nichts versteht.

    würde mich über ein paar möglichkeiten freuen. bitte was sinnvolles schreiben und nicht irgendwie vom thema abweichen.

    danke euch allen und bws sind ehrensache
     
  2. 28. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    willse denn sonen Fragebogen oder mehr in richtung interview??

    naja würd aufjedenfall fragen:

    Was glaubt ihr wie es dazu kam?

    Findet ihr unsere Regierung macht alles Richtig? (irg wie variieren)

    nacheinzelnen entschlüssen fragen..also zb

    Abwrackprämie ja/nein
    Konjunkturpakete ja/nien wrm? ...


    mfg
     
  3. 28. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    ja die sache ist soll eher so ankreuz fragebogen sein aber die letzten beiden vorschläge sind schon mal prima
     
  4. 28. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    glaubst du die ursache der finanzkrise zu kennen?

    glaubst du, dass die finanz/wirtschaftskrise dich betreffen wird?

    könntest du glauben, dass die zukunft unserer wirtschaft an ein paar beamten hängt? (stichwort soffin)

    sind alles ja/nein fragen, wobei mich die antworten echt interessieren würden und wie gut die jugend wirklich informiert ist oder die meinung vertritt, die einem im tv oder zeitungen wie der bild vermittelt wird.

    mfG
     
  5. 28. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    Hast du dein Konsumverhalten geändert?
     
  6. 28. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    ist deine firma von der krise betroffen ?

    bist du der meinung das die krise sich noch verschlimmern wird ?

    wie hat sich die krise auf dich/ dein umfeld ausgewirkt ?
     
  7. 28. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    die umfrage soll doch an schüler sein..denke kaum dass die ne firma haben

    die letzte Frage find ich gut!

    Vll kannste ja auch nicht nur so ja / nein antworten sondern so von trifft voll zu bis trifft gar nicht zu ...dann schreibse halt

    mich interessiert die Wirtschaftskrise sehr(1=trifft voll zu ; 6 = trifft garnicht zu)

    Antwort:

    Ich denke dass das ganze nicht weiter schlimm ist (1-6)
     
  8. 29. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    ja das mit dem voll zutreffen und eher nicht zutreffen finde ich auch super ;-) ansonsten gute beiträge bis jetzt und hoffe auf weitere bws sind raus jungs
     
  9. 29. April 2009
    AW: Fragebogen über das thema "Wirtschaftskrise"

    bist du selbst betroffen?

    nimmst du die krise selbst wahr?

    wird sie sich noch verschlimmern?

    achtest du jetzt mehr auf das geld?

    hat sich deine einstellung gegenüber der politik verändert?


    mfg Reps0L

     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.