Fragen für ein Referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Vendetta, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2006
    hi leute ich muss am 12.12 eine referat über die sprache von frau zu mann halten und ich weiß garnicht was ich da reinmachen soll
    könnt ihr mir bitte ein paar tips geben das wäre echt korrekt
    ich sag schonmal im vorraus DANKE
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    na da fängste aber früh an
    frag doch mal dein leherer ob er den themenbereich mal ein wenig eingreznen bzw abstecken kann
    sprache zwischen frau und mann....das ist aber nen komisches thema, in welchem fach macht man sowas?
     
  3. 3. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fragen für ein Referat

    der mario barth hat doch mal so n buch geschrieben

    Bild
    {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006OJ6UA.03.LZZZZZZZ.jpg}

    vielleicht hilft dir das ja weiter....

    greetz
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    dieses buch basiert aber er auf komedie... Meiner ansicht nacht sind jedoch einige Fakten aus diesem buch durchaus zutreffend, aber nicht alles zu ernst nehmen^^
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    Schreib einfach mal wie unterschiedlich die Beziehungen zwischen Mann und Mann und Frau und Frau sind. Die Gedanken werden vom anderen Geschlecht anders wahrgenommen und beurteilt. Wenn zum Beispiel zwei Mädchen Hände halten, ist das für uns völlig normal. Aber wenn zwei Jungen sowas machen würden, würd man schon denken die sind homosexuell. Wenn jedoch aber ein Mädchen und ein Junge Händchen halten, ist es eigentlich klar, dass sie verliebt sind.
    Du kannst auch noch schreiben, wie sich Mann und Frau finden und verstehen. Wie Beziehungen oder auch Liebesbeziehungen entstehen.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    Ich hätte auch noch einen Buchtipp für dich "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan Pease, Barbara Pease. Frag halt einfach mal in einer Bücherei danach und shreib dir dann das für dein Referat wichtige raus.
     
  7. 4. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    Schreibe doch mal aus dem Buch ein paar Beispiele raus und erkläre diese im Referat. Nimm aber nicht zu viele davon weil eigentlich basiert dieses "Wörterbuch" auf einer Komödie. Also ist eigentlich nicht ernst gemeint. Überleg dir doch einfach mal wie du mit deinen Mitschülerinnen redest und wie die mit dir reden. wie du das empfindest und wie denkst du empfinen die das. oder frag eine von denen - so interview mäßig
     
  8. 4. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    in deutsch wird sowas oft gemacht, komunikationlehre und so was =D

    aber naja ich würde sagen, da gibst von friedeman schulz von thun doch ne menge oder nicht
    und wenn nicht genug dann das buch von babara und alan pease, der kalte händedruck bla usw ^^
     
  9. 4. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    Lol ich denke eher dass er das Thema "Kommunikation" hat und wie Missverstände und sowas auftreten.. wenn zb ein Mann zu seiner Frau sagt:"Da ist was gelbes in meiner Suppe!"
    dann dekodiert die Frau z.B.:"Mir schmeckt die Suppe nicht!"
    also der Mann sendet seine Nachricht, so wie er es sagen will, aber die Frau nimmt es total falsch auf..
    Ihr habt wohl alle nicht im Unterricht aufgepasst wah? ^^
     
  10. 5. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    danke für eure tips würde mich freuen wenn ich noch einige bekommen könnte
    danke nochmals
     
  11. 5. Dezember 2006
    AW: Fragen für ein Referat

    ich denk mal, man kann echt gut das material von mario barth nehmen! ist zwar lustig aufgebaut aber das meiste stimmt ja irgendwie schon! denke, dass man das auch mit nen bisschen ironie präsentieren kann!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.