Fragen wegen dem sitzenbleiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LucKeR619, 13. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juni 2009
    Naa, ich habe mal so ne Frage bezüglich dem sitzenbleiben.
    Ich besuche ein Gymnasium in der 9.Klasse (In Niedersachsen)

    Also meine Problemfächer:
    Latein: 5
    Erdkunde & Deutsch & Englisch: 4-

    Ich weiß zwar das die Noten nicht gut sind, aber naja war halt ein scheiss Jahr, das Zeugnis des 1.Halbjahres bestand eigentlich nur aus 5en und 4-en. Also 5x 5en, 4x 4-

    Das Zeugnis war ein Schock. Naja lag auch an psychsichen, Familärenproblemen und sowas.

    Ich weiß zwar dass ich 2x 5en brauche um sitzen zubleiben, aber könnten die Lehrer mich auch so sitzenlassen ?

    Die Tendenz ist SEHR steigend in meinem Zeugnis vom 1. zum 2.Halbjahr.
    PS: Freiwillig will ich nicht sitzenbleiben :D
    Danke für eure Antworten :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juni 2009
    AW: Fragen wegen dem sitzenbleiben

    nein sie können dich ganz klar nicht mit einer 5 sitzen bleiben lassen mit 2 sieht das ganz anders aus...
    da wird geschaut ob du ausgleichen kannst(hauptfach mit hauptfach nebenfach mit nebenfach und hauptfach:p) und wenn dann muss der ausgleich beantragt werden ich glaube vom klassenleherer und alle deine lehrer werden dann abstimmen aber mit 1x5 kannst du definitiv nicht sitzen bleiben

    Lg
     
  4. #3 13. Juni 2009
    AW: Fragen wegen dem sitzenbleiben

    kumpel von mir hatte auch eine 5 und mehrere 4-
    klassen lehrer wollte ihn sitzenbleiben lassen, falls er 2 5en bekommen hätte, mit einer 5 konnte er es jedoch nicht.

    mit einer 5 wirste versetzt.

    war 11. klasse Gymnasium, Niedersachsen
     
  5. #4 13. Juni 2009
    AW: Fragen wegen dem sitzenbleiben

    Ahh Danke eucht zwei :)
    Da bin ich jetzt mal erleichtert.

    Ich wäre glaub ich durchgedreht, hätte ich noch ein JAHR dasselbe Jahr machen müssen :D

    Thx Closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...