Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von m0e, 29. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2007
    Hi,

    da mein jetziger DSL1000 vertrag mit Tiscali in ungefähr einem Monat gekündigt wird, bin ich nun auf der Suche nache einem neuen, schnelleren, billigeren und einfach besseren Provider.
    Dabei bin ich auf die 1und1 4DSL - Flat gestoßen. Da bekommt man DSL16k Flat + Tele Flat + Handy Flat + Movie Flat, und das ganze verlockt mich schon sehr
    Jetzt aber ein par Fragen zu dem ganzen:

    1. Würdet ihr 1und1 überhaupt empfehlen? Was mir am wichtigsten ist, ist die DSL16k Flat und die Tele Flat. Gibt es da günstigere, bessere Alternativen?

    2. Da der monatliche Grundpreis 19.99 € beträgt, gehe ich mal davon aus, dass ich immer noch meine/nen TeleCom Anschlüsse bezahlen muss, richtig? Also das wären dann der analoge Telefon Anschluss under der DSL Anschluss, oder? Kann mir jemand nochmal sagen, wie viel ich genau dafür zahle ??

    3. Bei der TeleFlat, wird gesagt, dass man bis zu 4 Rufnummern auf Wunsch haben kann.... heißt dass dann auch ich kann mit 4 Leuten 4 verschiedene Telefonate zur selben Zeit laufen lassen? Und geht das ganze überhaupt mit meinem analogen Telefonanschluss? Wenn nicht, wie teuer ist son ISDNanschluss (oder was auch immer ich dazu brauche)??

    4. Wie sieht das mit dieser "MovieFlat" aus? Hat jemand damit Erfahrungen? Die Filme die da angeboten werden scheinen ja nur so "low-budget" Pro7 Produktionen zu sein... Und wenn ich dann einen Film über die DSL Leitung gucke, wird dann die Inet geschwindigkeit dementsprechend langsamer, sprich ich lade nicht mehr mit Fullspeed?


    Ich freue mich über jede noch so kleine Hilfe und werde jeden Beitrag natürlich mit einer Bewertung belohnen

    MFG und THX schonmal

    m0e
     
  2. 29. März 2007
    AW: Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*

    also ich habe selbst 1&1, aber leider nur 3dsl, aber egal.
    also ich bin voll mit denen zufrieden, die hatten schon mach 10tagen das dsl geschaltet, aber du musst aufpassen die 19€ gelten nur für die ersten 6monate danach kostet es 29 euro und hinzu kommt noch die analoge grundgebühr. hier du kannst bis zu 4 nummern (entweder voip oder festnetzt) bei 1&1 haben, klar geht das auc,h mit analogleitung weil das läuft ja eh über dsl.
    die movieflat ist naja... aber es kommen mitlerweile bessere filme hinzu aber richtig bocken tut es erst wenn du z.b. für 5€ aufpreis im monat die comedy falt oder so holst, wird auch ganz normal über 1&1 rechnung abgerechnet.

    der geheimtipp bei 1&1 ist das du ne echte .de domain und 200mb sehr schnellen webspace (ohne filesize limit) gratis dazubekommst (musst du nur im usercenter beantragen).

    ich hoffe, dass cih dir helfen konnte
    mfg k1ffer
     
  3. 30. März 2007
    AW: Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*

    Ich bin auch schon viele Jahre KUnde bei 1&1. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Einziges Manko ist die längere Dauer einer Reaktion auf DSL-Probleme. Da 1&1 den DSL-Anschluß der T-Com übernimmt, mußt
    Du ja erst bei 1&1 und anrufen, wenns ein Problem gibt und die gebens dann an die T-Com weiter. Mitunter dauert das .

    Die Movie-Flat kann man sich meiner Meinung nach schenken. Da kommen auf RTL2 bessere Filme
    Das Angebot ist absolut o.k. Die ersten 6 Monate 19,99 und dann 29,99. Damit kann man leben.

    Die VoIP-Sprachqualität ist bei mir auch absolut in Ordnung über 1&1.

    Ich habe leider auch "nur" 3DSL, hätte aber gegen 4DSL nichts einzuwenden.
     
  4. 30. März 2007
    AW: Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*

    Auf was du noch bi der movi flat achten musst, ist das du die filme logischer weise nur auf dem pc gucken kannst. wenn du sie auf dem ferseher sehen willst brauchst du die maxdome box oder ein gleichwertiges gerät! die box ist allerings meiner meinung nach übertreuert aber egal!

    was du noch wissen solltest ist das du nicht unbedingt dsl2 16k bekommst, du bekommst den größtmöglichen anschluss. Also kann es sein das du eine dsl2 16k bekommst oder nur eine 6000 leitung das kommt auf deinen wohnort an.

    Ansonsten ist 1und1 ganz ok. was du noch wissen solltest wenn du bei der t-com ein wenig geld sparen willst fordere deine rechung online per mail an so bekommst du vom grundbetrag noch 4 € oder so abgezogen!

    mfg
     
  5. 30. März 2007
    AW: Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*

    was bedeutet eigetnlich handy flat genau??

    das ich vom festnetz umsonst aufs handy telefonieren kann


    oder von handy auf handy oder wie?

    also cih versteh das so das man dann vom Haustelefon"festnetz" net nur um sonst deutschland weit in alle festnetze telfonieren kann sondern auch auf handys

    seh ich das korrekt oder versteh ich das falsch??
     
  6. 30. März 2007
    AW: Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*


    Das heißt das du von deinem handy mit der 1un1 karte drin, soviel in dt. festnetz teln kannst wie du lustig bist!

    ich hoffe ich habe dabie nichts falsch verstanden.

    mfg
     
  7. 30. März 2007
    AW: Fragen zu "1und1 4DSL" *Bitte um Hilfe*

    hast recht hab aufgrund der eigen interesse nachgeforscht

    hier das ergebnis von der homepage von 1un1

    Einfach 1&1 SIM-Karte gegen vorhandene
    Handy-Karte tauschen und sofort kostenlos
    ins deutsche Festnetz telefonieren
    Vorhandene Mobilfunknummer kann
    beibehalten werden
    Keine monatliche Grundgebühr, kein Mindest-
    umsatz, keine Vertragsbindung: jederzeit fristlos kündbar!

    danke dir vielmals hab dich bewertet
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.