Fragen zu A1

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ^Phil, 7. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    Huhu,

    Ich hab vor A1 zu machen ... ich werde im september 15 ... udn deshalb ein paar fragen:

    1. Ab wann kann ich anfangen?

    2. Stimmt das wenn ich z.B. kenntnisse hab mim schalten also z.b. schon bei dem moped von nem kumpel geübt habe sich der preis sinkt?

    3. Wieviel muss man anzahlen wenn man den führerschein machen will ?

    4. Wielange dauert der A1 Führerschein wenn ich pro woche immer 2 Doppelstunden á 45 minuten habe? ^^


    mfg Phil

    p.s.: Frue mich auf antworten :<9
     
  2. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    ähm zu 1) ich glaube du kannst den Schein erst mit 16 machen, also drei monate bevor du 16 wirst theorie prüfung, einen monat vorher Praktisch

    2) Da du pro fahrstunde bezahlst ist klar des so besser du fahren kannst, desto weniger fahrstunden...

    3) Anzahlung nur die basisgebühren...

    4) Solange wie du brauchst regelmäßig zum Theorie unterricht hinzugehen, die sachen alle abzugeben und wieviele Fahrstunden du brauchst.. rechne mal so mit etwa 3 Monaten oder so.. geht schneller geht aber auch langsammer...
     
  3. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    Hi,
    du kannst frühestens ein halbes Jahr vor deinem Geburtstag anfangen (reicht auch locker für die Ausbildung)
    Wenn du schon Vorkenntnisse hast, sinkt natürlich der Preis, weil du weniger Fahrstunden brauchst.
    Anzahlen musst du in der Regel bei der Anmeldung nix(ist aber von Fahrschule zu Fahrschule verschieden) Wenn überhaupt, dann nur die Grundgebühr (ca. 160,- Euro + Lehrmaterial ca. 40,- Euro)
    Die Dauer der Ausbildung hängt von deinen Fähigkeiten im Praktischen ab.( Übungsfahrten + 12 Sonderfahrten)
    In den theoretischen Unterricht musste 16 Doppelstunden.
    In aller Regel biste in 3 Monaten durch, wenn du 2x die Woche in den Unterricht gehst.
     
  4. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    JOpp hab 2 kollegen die ne nsr haben ... die lassen mich bestimtm bissl üben .. und wegen verkehrsregeln und so kenn ich mich auch aus (mofa lappen)

    also wieviel euro ca wird günstiger?

    EDIT: ups hab mit account von bruder gepostet bin threadersteller!!!!!!!!!!
     
  5. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    ich würde dir nicht empfehlen A1 zu machen denn in 2 jahren kannst du dein A führerschein machen und da hast du geld gespart.
    als ich in dem alter war wollte ich um alles in der welt den A1 lappen machen und eine 125er holen. ich habs dann doch nicht gemacht und das war auch gut so.
    jetzt mach ich meinen A führerschein und ich freue mich so richtig drauf *freu* und geld hab ich auch noch gespart denn so eine 125 is ja nicht billig+A1 führerschein

    also mach mach lieber 50er oder so und dann machste denn roller auf 80 und dann biste auf dem selben niveau
     
  6. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    Ich schätze mal Hmm so ungefähr 150,- Euro.
    Als Anfänger müsste man so ca. mit 10 Übungsstunden ( als Geübter mit 5 Übungsstunden)
    5 Stunden weniger ( Stunde kostet was weiss ich so ca. 30,- Euro)
     
  7. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    ALSO
    1du kanste jetzt schon anfangen mit schriftlich aber fahren darfste erst 7 monate foher
    aber die frage ist
    1 der lappen kostet zwischen 80-1400
    2das mopped
    3 und dan eig das teuerste die versicherung
    aber wenn du geld gennug hast kanste eig schon anfangen
    nur fahren halt wie gesagt 7 monate foher
     
  8. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    nein auf keinen fall so machen, bei 50cmm willst immer tunen und das gibt mecker mit grün weiß...

    dann wenn du nen 125er schein hast ist der A schein günstiger weil du weniger sonderfahrten brauchst...

    dann hast du sobald du auto hast die probezeit hinter dir.. ich kann dir das nur sehr empfehlen...
     
  9. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    mich kann keiner davon bringen A1 zu machen!! wenn ich mich in etwas verrannt habe komm ich netmehr weg!! ... ich hab uach noch nen rollerz u verkaufen ausserdem ostern etc und ich will mit 16 dann bissl jobben !
     
  10. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    naja wenn du einen ***** voll geld hast dann kannstes machen
    hast du einen führerschein gemacht das du das mit dem fahrstunden so genau weißt??? weil ich gerade auch am motorrad lappen bin!!
    es gibt auch 50er die schon ungetunt locker 80 machen!!!!

    @^Phil
    hast du eine ausbildung??
    du wirst vielleicht in einem jahr merken das es doch ein fehler war dann kannst du mir ja kurz bescheid sagen:] denn der ganze spass ist nicht billig und wenn du schon so sagst "ja ich geh dann ein bissel jobben, und ostern und so" na dann wünsch ich dir noch viel spass beim geld zusammen sammeln. bleibt dann da noch was für deine freizeit??? (wenns dir nicht so persönlich wird)

    wenn du eine ausbildung hast und das moped zum hin und zurück fahren brauchst oder so dann ist das in ordnung aber nur so aus spass?!?! is ne menge holz was du da brauchen wirst!!
    musst du aber selber entscheiden
     
  11. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    Also ich hab hab en halbes Jahr bevor ich 16 geworden bin angefangen! Du darfst aber erst 3 monate vor deinem Geburtstag Theoretische Prüfung machen, also kann man sich Zeit lassen mit den Theoriestunden wenns man so macht wie ich =). Un um so besser fahren kannst um so weniger stunden, aber du musst ja die Pflichtstunden machen un da schafft man des eigentlich immer fahren zu lernen also bringt dir des fasst nix wenn du schon fahren kannst! Ich hab damals 150€ oder so anzahlen müssen, weiß ich aber nich mer so genau!

    Mfg !_xXx_!
     
  12. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    ich glaub ich werd keine 3000€ ausgeben um damit aus scheiss rumzuhaizen

    ich hab vor zu jobben um damit mein mopped zu bezahlen ... natürlich spenden mir meine eltern was ... aber ich liebe 2 räder mehr als nen auto !!! ^^

    Ja das Geld werd ich mir beschaffen!! das es teuer ist weiss ich aber auf so nem teil zu fahrn ist nen halber orgasmus bin bei nem kumpel auf seiner nsr hinten drauf gewesen ich möcht nich wissen wie des am steuer dann ist

    Trotzdem ist es illegal 80 zu fahren mit nem 50er ! ich will nicht illegal fahren!! ich will kein roller mehr .. ich will nen moped!! liegt in der familie mutter und stiefvater fahrn motorrad ...

    ich hab mofalappen ... bin schon viel damit gefahren udn kenne so einigermaßen die verkehrsregeln ist ja klar, sonst hätte ich ja auch nicht den lappen gekriegt oder täusch ich mich?

    Klar bleibt das was für die Freizeit ... aber nen Mopped bekommt man net in den ***** geschoben deswegen tu ich dafür auch arbeiten ... ist geiler sein Moped selbst vom eigenen verdienten geld zu kaufen ... wird sich ja dann im endeffekt rentieren!


    €:

    Nunja wielange haste insgwsamt gebraucht? was fährste für nen mopped? will mir ne NSR holn :s
     
  13. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    ICh hab ja 6 Monate vorher angefangen un hab en dann zu mein auch bekommen Geburtstag bekommen!
    ICh fahr wie man an meine Profilbild ne Aprilia RS 125 is der hammer ich kanns bloß empfehlen
    un offen hat des Ding 30 PS des hat sonst kein 125 un des TEil geht ab des muss man selber erst mal erleben!!
    ICh mach mit meiner en Hochstarter un dir is noch gedrosselt!!
    Ich würd lieber ne RS holen als ne NSR ich persönlich find die auch net so schön!
    Also ich hab insgesamt 5000€ für allles gezahlt (Von Helm bis Motorad) musst aber lang arbeiten!

    Mfg !_xXx_!
     
  14. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    die RS hat ungedrosselt 31 Ps so viel ich weiss

    naja die RS ist uach teurer??? udn ich weiss das die NSR fast unzerstörbar is
     
  15. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    hi

    1) ein halbes jahr bevor du 16 wirst kannst du anfangen

    2)der preis sinkt nur in den fahrstunden, denn umso besser du schalten kannst umso weniger fahrstunden brauchst du

    3)also ich habe damals für a1 155€ grundgebühr bezahlt.. heute meine ich wären es 175 € ist aber zu fahrschule zu fahrschule anders

    4) meinist du theo unterricht? wenn ja dann so 1-3 monate weil ich hatte jeden dienstag und donnerstag eine doppelstunde(insgesamt 12)... und dann kommen noch 4 sondertheo unterrichte für motorrad dazu...

    musst aber auch noch zum bürgerbüro und da auch nochma so 50€ lassen für die beantragung des scheines ...

    greetz^^
     
  16. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    JA kann sein das die vllt 300€ teurer is aber wenn die Bj. 98 holst haben sogar offen 34 PS
    un sin billiger weil sie ja älter sin!
    Aber was bringst dir wenn dir en ding holt wo dir net gefällt!
    ICh hätte damals auch ne billiger haben können habs aber net gemacht weil die Aprilia wie ich se hab vllt 20 mal so in ganz Deutschland gibt!!
    Die Behalt ich auch ewig un motzt se immer auf on so wenn ich dan Geld mal hab weil die bekommst kaum noch so!

    Hier sin en paar billige:

    http://mobile.de/SIDhEKVZu34rMFz9fP5VhARPg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173301272A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C179%81P-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300D1500FRS%FF%A0125BGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=13&id=11111111248517409&

    http://mobile.de/SIDhEKVZu34rMFz9fP5VhARPg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173301272A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C179%81P-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300D1500FRS%FF%A0125BGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=14&id=11111111249068251&

    http://mobile.de/SIDhEKVZu34rMFz9fP5VhARPg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173301272A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C179%81P-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300D1500FRS%FF%A0125BGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=8&id=11111111248715766&
     
  17. 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen zu A1

    Meine:

    9757571_full,r,470x470.jpg
    {img-src: //ug2.kwick.de/ug/0180/6755/9757571_full,r,470x470.jpg}
     
  18. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    Hübsch ... aber ich fahr eh gedrosselt und da ist NSR besser im anzug und vllt endgeschwindigkeit(?)

    und die nsr find ich hübscher! nix gegen RS!
     
  19. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    JA ich fahr auch gedrosselt des kannst vergessen niemals is/war ne NSR besser bei beschleunigung un gleich gar nich bei Endgeschwindigkeit besser nix gegn NSR is aber so!
    ICh versäg immoment sogar offne Aprilias; Cagivas, NSR, CBR un so weiter aber halt nur bei Beschleunigung
    (bis 90 halt dann macht Drossel zu ;( ) die is grad nämlich übel gut eingstellt dank Werkstatt. 6-7 Sekunden bis 90 wie man fahren kann!
    Überleg mir grad Funkdrossel einzubauen (hab schon zuhause raumliegen trau mich bloß net so recht hab kein bok erst Auto mit 21)
    Is halt Geschmacks sache!
     
  20. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    Bring mich nciht in die versuchung das ich mir ne RS hol ... das währe der tot für die maschine weil oben aufm parkplatz von unsrer schule nur NSR´s stehn muahaha >_<


    Jo cool! also muss ich 3 monate Theorie machn .. dann fang ich schonmal an mein roller zu verticken! !
     
  21. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    kriegst trotzdem probleme mit den bullen weil du für sorgen musst das der Roller 50 oder 45 km/h läuft.

    und ja ich weiß darüber genau bescheid mit den wenigeren Fahrstunden. Und nen ***** voll geld brauchst dafür nicht weil du für den 125er schein knappe 800 € kostet und der motorrad dann nur noch 500 € und soviel bezahlen manche für A allein und deine Probezeit bist dann auch los... also ist das eindeutig ein argument dafür oder???
     
  22. 7. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    Glau mir die können dann heim gehn musst bloß dann noch ne gur Werkstatt find die dir des ding einstellen weil dann geht des ab!!
     
  23. 8. März 2007
    AW: Fragen zu A1


    also in der probezeit muss du doch nicht gleich so en scheiß machen?( ?(
     
  24. 8. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    wer sagt das cih scheiß mache in der Probezeit ?
     
  25. 9. März 2007
    AW: Fragen zu A1

    hi
    den lappen kannste aber erst mit 16 machen (also kannst schon früher anfangen krigste aba erst mit 16)
    und das stimmt auch das wenn man erfahrungen mit dem schalten hat das man weniger zahlt
    die anzahlung ist nur die grundbetrag also von fahrschule zu fahrschule anders

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.