Fragen Zu Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 24. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2007
    Also ich schwanke dazwischen, mir ein auto oder einen roller zu kaufen. Roller wär geil wegen sparsamkeit (sowohl im sprit als auch im unterhalt ) auto halt weil ich mehrere persnen befördern kann.

    Nun wollte ich fragen:

    In welchen zeitabständen sinkt denn meine schadensfreiheitsklasse?

    Welche Leistungen kriege ich geboten, wenn ich weder vollkasko, noch teilkasko mache?

    Ich dachte ich hol mir so ein 0815 auto und optimistisch wie ich bin denk ich mal nach dem motto "wird schon gut gehen ohne teil- bzw vollkasko". Aber welches risiko gehe ich dabei ein?

    Danke schonmal für eure hilfe, BWs sind ehrensache!
     
  2. 24. April 2007
    AW: Fragen Zu Autoversicherung

    ohne die buttons verklickt man sich recht schnell :/

    jedenfalls kommt es immer auf das auto drauf an das du versichern willst, nen 3l lupo ist sicher billiger als nen 2er golf den jugendliche bis zum umfallen fahren.
     
  3. 24. April 2007
    AW: Fragen Zu Autoversicherung

    @Philbo:

    Sorry aber das war nicht meine Frage! Die unterschiedlichen preise zu den Autos vergleiche ich ja anhand der schlüsselnummern und das habe ich schon längst getan! Dachte an Suzuki swift, daihatsu cuore, renault twingo oder wenn die antworten hier mich überzeugen an renault clio!

    In erster linie geht es mir aber darum, dass meine schadensfreiheitsklasse sinkt ohne dass ich verluste mache. Also ob ich durch weglassen der Teil und vollkasko risiken eingehe ?! Aber zu meinen fragen siehe post nr1
     
  4. 24. April 2007
    AW: Fragen Zu Autoversicherung

    das wären dir vorteile der kaskoversicherung, nachteile durch weglassen sind eben, das du selbst für diese schäden aufkommst.

    und zur schadensfreiheitsklasse:

     
  5. 24. April 2007
    AW: Fragen Zu Autoversicherung

    erstens: jede versicherung ist anders...man kann also gar nix darüber sagen was des kostet...da muss man vergleichen, hängt ja auch vom fahrzeug ab...

    naja

    des hauptproblem des ich im moment sehe: was machst du wenn du keine versicherung abschließt, und dann einen unfall VERURSACHST??

    ich bin mal einem audi a6 draufgefahren...weißt du wie tot ich wär wenn des meine versicherung net bezahlt hätte??....also scheiß egal was dir dein auto wert is und ob du für dein auto ne versicherung willst oder net....wenn du keine versicherung hast, und einen unfall baust, dann bist du mächtig am ***** und kannst die kosten selbst übernehmen....

    also denk dran es geht net nur um dein auto, es geht vor allem um andere autos^^ un da bezahlt man lieber die versicherung, bevor man als schüler en bwm, audi, mercedes oder was weiß ich abbezahlen muss, der dann noch net ma einem selber gehört
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.