Fragen zu Bangkok Urlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von ^AnD!, 29. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2012
    Servus, ich flieg im April mit 4 Kollegen nach Bangkok...

    jetz hab ich ein paar Fragen dazu...

    1. Wir haben überlegt auch raus aus Bangkok zu fahren, die Überlegung war entweder per Nachtzug runter nach Koh Samui oder eben die andere Richtung nach Pattaya...
    allerdings bleiben wir nur 2 Wochen lohnt sich dann z.b. Koh Samui??

    2. Wir haben bisher nur den Flug dafür gebucht. Ich hab schon einmal nach Hotels geschaut, ist es empfehlenswert das Hotel unten zu buchen??
    Mache ich eigentlich immer so wenn ich ausserhalb von Europa reise, denn ich möchte mir die Zimmer vor der Buchung immer anschaun, um Überaschungen z.b. grobe Abweichungen von den Bildern im Internet zu vermeiden...

    Also die Frage jetzt noch buchen, oder vorort?

    Kenn ihr gute Hotels??, 5 Sterne wollten wir uns schon gönnen...

    5 Personen, buche ich dann eine Suite, oder empfehlt ihr ein ApartHotel??
    Gibts ein 5 Personenzimmer?, habe davon noch nie gehört...

    Vll kennt sich ja einer in Bangkok ein bissl aus und kann mir weiterhelfen...
     
  2. 29. Dezember 2012
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    1. 2 Wochen Bangkok??? Nie im Leben

    Bin nach meinem Work&Travel Jahr in Australien für 2 Wochen nach Bangkok mit 2 Freunden.
    Sind dort angekommen und haben gleich den Abendzug nach Chumphon genommen um dann 1 Woche auf Koh Tao tauchen zu gehen. Danach 3 Tage Koh Phanghan und dann 3 Tage Bangkok. Das hat dann aber auch gereicht mit Bangkok.

    Finde die Stadt ziemlich anstengend, gibt bestimmt noch eniges zu sehen, aber mir haben die wenigen Tage dicke gereicht.

    Wir haben in nem Billighostel gelebt, also hotel kp.

    Wenn ihr n teures Hotel bucht, vlt. im vorraus, billige absteige entweder vor ort oder auch im vorraus.
    Bin da eher der spontane Typ.

    Guides:

    Lonely Planet Thailand
    Loney Planet Thailand Island&Beaches
     
  3. 29. Dezember 2012
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Ja, ich selber war noch nie in Bangkok, habe auch von Leuten gehört die gemeint haben dass mehr als 3 Tage einfach nur Horror sind...

    Auch ist ja April meines Wissens die heisseste Jahreszeit, also kp mal sehen.
     
  4. 30. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Ich war vor 2007 im März/April in Bangkok. 10 Tage haben echt gereicht!!! Bangkok schön und gut, aber dann lieber Pattaya, Ko Chang oder Chon Buri buchen und nur 1-2x Tagesausflug von mir aus nach Bangkok.

    Die Stadt ist ein gaaanz großes Ghetto mit gaaanz vielen Touristen. So kam mir das vor. Du bekommst alles. Wirklich alles! Und wenn nicht, dann wird das Ding für dich innerhalb von ein paar Minuten fertig gemacht. Gürtel aus Schlangenleder...aus Jux gefragt. Die waren sofort bereit dazu :shock:

    Hitze, Gestank, Kriminalität, Korruption, Prostitution auf einer Straße...

    Der erste und zweite Tag sind reine Neugier gewesen bei uns, danach wollten wir kaum aus dem Hotel raus, da die Klimaanlage für angenehme Luft gesorgt hat.

    Natürlich haben wir auch freundliche Menschen kennengelernt, die auch hilfsbereit waren. Aber danach solltest du die auch mit 1-2 EURuro belohnen.

    Und zu essen gibt es auch alles! Riesenkrebse sogar
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. Dezember 2012
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Die Idee mit dem Hotel in Pattaya und dann Tagesausflüge nach Bangkok gefällt mir sehr gut... das werde ich bei den kollegen gleich mal ansprechen.

    Joa mit der Hitze isses halt immer ein Problem vor allem in den Großstädten, aber da muss man durch
     
  6. 6. Januar 2013
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Naja, allein Hitze ist es ja eben nicht. Es ist mehr der Smog --> und das mit dem Katalysator nehmen die auch nicht sooo ernst

    Finde, jeder sollte da einmal hin.

    Fasziniert war ich von den sauberen Sandstränden und vor allem dem türkisen Wasser... und wellig, meine jüte huuiiiii
     
    1 Person gefällt das.
  7. 6. Januar 2013
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Hey
    2 Wochen Sind nicht Viel aber mal meine tips ..
    hotel bankok
    The Davis Bangkok ****
    The Davis Bangkok Hotel - The First Boutique Hotel in Bangkok
    sollten auch Bungalows für 5 Personen anbieten
    Danach Würde ich nach 1-2 nächte Bangkok Verlassen mit Dem Taxi nach Pattaya
    fahrt ca 3-4 h Preis Ca 1500 Bath = 40 €
    Preis Vor abfahrt abmachen
    bezahlen erst bei Ankunft !
    evt kann dir jemand vom Hotel Personal Helfen ..
    In Pattaya hats ein Riesen Nightlife *****n City Thailands ..
    infos für Farangs : http://www.der-farang.com/index.php
    nach 2-3 Nächten in Pattaya je nachdem was ihr Sucht ..
    irgendwann fährst oder laufst du in die Soi Post Office
    dort im championtourpattaya tour kannst du
    Taeglich bus & boat nach Koh Larn, Koh Samet, Koh Chang Buchen
    http://www.championtourpattaya.com
    evt kannst das auch online ..
    pick up im Hotel Wo ihr Seit Retour das selbe !

    natürlich kannst du alles auch billiger machen mit dem bus usw..

    Ich würde nach Koh Chang Fahren .. ca 5h ein weg.. Sehr schöne Schnorchel Insel


    Dort Würde ich im Top Resort Absteigen
    Hotel Top Resort Koh Chang Thailand - Hotel Top Resort Koh Chang
    Deutscher Führer wen ihn nett Fragst Wird er Euch Sogar ab Bootsteg in koh Chang Abholen ..

    An der White Sand beach könnt ihr Mofas Mieten Ca 150 bath 3,7€ Tag ,, für Insel Auskundschaften ...

    für Hotels buchen empfehle ich auch
    Book Cheap Hotel Rooms at AsiaRooms - Offering You The Best Hotel Deals
    eines der besten Hotel auf koh chang --> Amari Emerald Cove Koh Chang

    Viel Spass wen noch weiter Fragen hast oder Tips brauchst pm oder So ;-)
     
  8. 10. Januar 2013
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Komme gerade frisch aus Thailand. Mir haben zwei Tage Bangkok gereicht. War dort im New Siam Riverside (ca. 15-20 Euro/Nacht) liegt fünf Min. zu Fuß von der Kaosan Rd. entfernt) untergebracht. Von Bangkok kann man per Flieger (ca. 60 Euro) nach Koh Samui, Suratthani oder Krabi fliegen und dort unten die Zeit verbringen. Koh Tao ist die schönste Insel im Golf von Thailand, Krabi (Ao Nang) in der Andemannensee der schönste Fleck. Phuket etc. auf jeden Fall vermeiden (Ballermann x10).
     
  9. 10. Januar 2013
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Würde aber nicht mit dem Flieger fliegen sondern mit dem Zug fahren. Ist 1. billiger und 2. kann mann, wenn man Holzklasse fährt, viel mehr Leuten kennelernen und eindrücke von Land und Leuten sammeln.
     
  10. 11. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    Naja hier scheinen ja nicht so die Experten unterwegs zu sein.

    Bangkok ist eine echt interessante Stadt die viel zu bieten hat (weitaus mehr als patpong, pingpong-shows und khaosan road oder irgend nen anderen scheiss...obwohl ne' pingpongshow schon ganz lustig sein kann ) , wenn man nur 2 Wochen hat, sollte man sich jedoch direkt eine schöne Insel suchen. Pattaya ist der beschissenste und ekligste Fleck in ganz Thailand. Ihr werdet es bereuen.
    Ekliger Strand ohne schönes Wasser, Ballermannfeeling und n haufen *****n. Aber wenn ihr es testen wollt, nur zu

    Da Thailand relativ klein ist, kann man überall relativ einfach hinkommen.

    Meine tipps:

    Koh PhiPhi, da kann man feiern, tauchen, oder sich nen Strand wie aus dem Bilderbuch suchen, 5 Sterne Hotels sind auf jeden Fall auch vorhanden.
    Sauschön ist auf jeden Fall ja noch Krabi. Beide Orte sind an der Westküste - Andamansee. Mein Tipp: Fahrt nach Krabi, bleibt da 5 Tage... und von dort könnt ihr ganz einfach nach Koh Phiphi fahren und nochmal 5 Tage dort bleiben. Um Zeit zu sparen kann man alternativ auch direkt weiter nach Phuket fliegen, von da nach Koh Phiphi und dann weiter nach Krabi(Ao Nang), was ein absoluter Katzensprung zum Festland ist.

    Ansonsten sind meine weiteren Lieblingsinseln Koh Lanta und Koh Lipe + Koh Tarutao.

    An der Ostküste sind die besten Inseln auf jeden Fall Koh Chang oder Koh Tao. Falls ihr bock auf ne oberedicke Party habt, könnt ihr easy mal mit dem Boot nach Phangan rüberfahren (von Koh Tao aus).

    April ist schon fast off-season, von daher wirds einfach sein ein Hotel relativ günstig zu finden. Ausserdem müsst ihr euch dann nicht mit Tourihorden rumschlagen. Ist schon eine gute Zeit muss ich sagen.

    Also hier nochmal die Orte, die man besser nicht besuchen sollte: Koh Samui, Phuket (obwohl es dort auch ein paar schöne Flecken gibt und nicht alles Touristenüberlaufen ist, Phuket ist sehr groß), Pattaya.

    Ich bin auf meinem Südostasientrip alleine 6 Monate nur durch Thailand gereist, vertrau mir.


    Edit: Ahh ich erinner mich dir einiges zu Malaysia geschrieben zu haben! Im folgenden Thread:

    singapur + malaysia urlaub - RR:Board

    Leider hast du nicht mehr geantwortet. Wie wars (sofern du da warst)? Hoffe meine Infos waren hilfreich.

    Viel Spaß in Thailand!


    Edit2:

    So sieht der Strand in Pattaya aus, da kannste mich auch in meinem Heimatort Eckernförde an der Ostsee besuchen, da hast du mehr von:
    http://www.pattayaphotos.net/images/pattaya_beach_panarama.jpg
    Guck dir die braune Suppe an.
    http://images.theage.com.au/2011/02/02/2163534/Pattaya-Beach-Thailand--1--420x0.jpg

    Für sowas fliegt man einmal um die halbe Welt:

    Koh phi phi - Google-Suche einfach auf bildersuche klicken
     
    1 Person gefällt das.
  11. 13. Februar 2013
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub

    ich war nen halbes jahr in bangkok ich bin immer mal hin und her gereist von insel zu insel. jede nacht bangkok war nen erlebnis und wenn ich dann hier lese lieber pattaya als bangkok kann ich nur den kopfschütteln was soll denn daran geiler sein......... 2 wochen wird knapp aber besser als garnicht ich würde dir empfehlen wenn du umbedingt nach pattaya willst ueber pattaya nach koh chang und dann wieder zurueck nach bangkog. mit so nem "vip bus" hol dir einfach nen ticket in deinem hotel oder auf der koasan road. kohchang geht eigentlich gut die party jedoch solltest du immer mal schauen wie das wetter dort ist in april ist glaub ich aber noch richtig gut wenn du noch fragen hast schick einfach ne pm
     
    1 Person gefällt das.
  12. 14. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen zu Bangkok Urlaub


    erstmal danke an alle für die vielen informationen, nach ein paar diskussionen unter uns haben wir uns entschlossen nicht die ganze zeit in bangkok aufzuhalten und folgendes gedacht:

    1. nach jomtien, da ein ferienhaus zu buchen und tagestrips nach pattaya bangkok und auf die inseln zu machen

    2. den urlaub auf 3 wochen zu verlängern, jeder bekommmt urlaub also die woche mehr von daher wäre es kein stress.
    jetzt habe ich aber bei elumbus gebucht, e tickets sind schon vorhanden für die 2 wochen.
    habe ebenfalls schon recherchiert und eine umbuchung würde 50 pro nase kosten, das wäre kein stress.
    allerdings habe ich sowas auch noch nie gemacht, auf emails und im chat bisher noch keine reaktion und am telefon hab ich auch noch niemand erreicht?(

    hat vll wer erfahrungen bei elumbus mit umbuchungen, habe keine lust dass dann der ganze urlaub verkackt weil die erfahrungen im internet waren auch nicht die besten...
    wie gehe ich am besten vor??

    sollte die umbuchung klappen haben wir die idee gehabt über bangkok mit dem zug runter nach koh samui dort 2 wochen in einem ferienhaus und dann entweder per boot oder zug + taxi nach pattaya für die letzte woche (das wollten wir uns eig schon geben )


    @metallocke, sorry dass ich nicht mehr geschrieben habe habe den thread wohl übersehen.

    also letztes jahr in singapur + malaysia waren wir jeweils 1 woche in den ländern.

    singapur halt fett teuer, sind dort halt durch die nationalparks marschiert und haben uns die stadt angeschaut.
    abends haben wir versucht feiern zu gehen was sich aber im rahmen hielt wegen den preisen, haben dann oft mit einheimischen in geylang in den bars gesessen wo das bier dann erschwinglich war.

    in malaysia sind wir über mersing auf die insel tioman gefahren was ich wirklich nur jedem empfehlen kann.
    dort sind wir durch den urwald gewandert, auf jeden fall eine reise wert!!!
    preislich ist es der hammer, wir hatten eine hütte direkt am strand für unglaubliche 5 euro am tag!!!

    ich freue mich auf antworten !!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.