Fragen zu Chemie!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wolfi, 14. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2007
    hi zusammen, morgen schreib ich ne chemie arbeit und ich habe von einem klassenkamerad die aufgaben von 2005 bekommen. wenn mir jemand ein, zwei (gern auch mehr :D !!) beantworten könnte, wäre das sehr sehr nett, wirklich! ich versuch das schon den ganzen tag zu lernen aber irgendwie... :(. hier die aufgaben:


    2.2 was entsteht wenn salpetersäure mit
    magnesiumoxid reagier?reaktionsgleichung!

    2.3 was entsteht beim erhitzen von
    blei-2-nitrat?reaktionsgleichung


    3. wie viel liter stickstoff benötigt man
    zur herstellung von 750g bariumnitrid
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. März 2007
    AW: Fragen zu Chemie!

    hey,

    2.2: 2 HNO3 + MgO -> Mg(NO3)2 + H2O

    2.3: 2 Pb(NO3)2 -> 2 PbO + 4 NO2 + O2

    3. kp ^^

    bw wär nett
    mfg
    Eazy
     
  4. #3 24. März 2007
    AW: Fragen zu Chemie!

    also die klassenarbeit sollte schon vorbei sein ;)

    close
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Chemie
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651
  2. Chemie-WC Fragen

    minochisena , 17. März 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    544
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    526
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    371