Fragen zu eBay

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ll.bajram, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2006
    hallo jungs habe bei ebay was verkauft und zwar eine defeckte xbox 360 ..ich habe es aber etwas umgeschrieben das man es auf den ersten blick nicht unbeding sieht aber es steht eigentlich sehr deutschlich da...jetzt habe ich sehr viel dafür bekommen und zwar 161,99€ obwohl da nix dabei ist.ich nehem mal an er hat nicht alles gelesen.. liest euch einfach mal selber dürsch.. Jetzt meine frage kann der keufer das teil jetzt anblehnen weil er wohnt bei mir ca 15 km weg und ich nehme mal an das er es persönlich abholen will.



    meine auktion:

    h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200001271575&rd =1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
     
  2. 30. Juni 2006
    also verkauft ist verkauft. du hast reingeschrieben das sie defekt ist

    Info: Die xbox 360 ist leider Defeckt, weis nicht was genau aber glaube es ist eine Sicherung kaputt...

    naja hättest in er überschrift bei eb.. auch angeben sollen das sie defekt ist, aber das reicht aus.

    wenn er es nicht komplett gelesen hat ist das sein pech. er hats gekauft, und ist verpflichtet dir das zu bezahlen ausserdem hast du geschrieben:

    Da privat verkauf keine Garantie und Rückname also passt das schon.

    abholen? nö würd ich nicht machen. in der auktion steht nicht drin das der käufer es abholen kann. sag ihm einfach das die xbox zu zeit woanders ist und das du sie von da verschickst.

    also der käufer hat nix gegen dich in der hand

    1. du hast reingeschrieben das sie defekt ist
    2. hast du geschrieben das es privat ist und es keien rücknahme gibt
    3. verschick es, auch wenn er es abholen will.

    hoffe dir geholfen zu haben
     
  3. 30. Juni 2006
    das einzigste was jetzt passieren könnte wäre, dass du ne negative bewertung aus frust bekommst. andere verkaufen handy verpackungen für mehr geld.
     
  4. 30. Juni 2006
    das weis ich auch aber die kann ich dann ürgendwie von ebay löschen lasse.
     
  5. 30. Juni 2006
    Die Auktion ist volkommen Legal, Wenn Du schlecht bewertet wirst knnst Du sogar Anzeige gegen Den erstatten wegen Rum Schädigung und anderen Dingen, Glaubs mir ^^ habe damit erfahrung

    Habe nen Bild von meiner Dvd Sammlung für 600€ vertickt und das war vorher noch wegen Rechtsfragen mit meinem Anwalt abgeklärt
     
  6. 30. Juni 2006
    Hmmmh du hast es bereits erwähnt dass es defekt ist , aber das steht ganz unten ob er das gelesen hat weiß du auch nicht. Ich habe hier was gefunden:

     
  7. 30. Juni 2006
    das habe ich ja gemacht..
     
  8. 30. Juni 2006
    also wenn du schreibst das die defekt ist und der kerl das nicht liest...dann ist er selbst schuld. das wichtigste worauf man achten sollte bei solchen sachen ist rechnung(garantie) obs heile oder kaputt ist und auf jedenfall alles durchlesen sonst kommts zu solchen problemen aber der kerl MUSS das dingen kaufen da geht kein weg dran vorbei
     
  9. 30. Juni 2006
    wenn er sie abholen will und nicht nehmen will weil sie defekt ist, dann MUSST du trotzdem dein geld bekommen.
    wer auf ein ebay artikel ein gebot abgibt, schließt einen kaufvertrag ab.
    so predigt es mir mein vater immer ^^
    ja und es steht drin dass die defekt ist
    also keine angst.
     
  10. 30. Juni 2006
    du hast die xbox doch gut beschrieben also das sie defekt ist das heisst der käufer ist selbst schuld wenn er nicht alles gelesen hat! hastn guten verkauf gemacht
     
  11. 30. Juni 2006
    Verkauft ist verkauft..wenn der jenige die Artikel Beschreibung nicht richtig liest, ist das nicht dein Problem

    Aber wenn du dem Käufer ein *14 Tage Rückgaberecht * gestattest, hat er das Recht die Box innerhalb von 14 Tagen zurück zusenden
     
  12. 30. Juni 2006
    keine rückname steht ganz unten
     
  13. 30. Juni 2006
    es ist für dich vollkommen legal, hast es ja reingeschrieben etc., trotzdem finde ich es immer wieder eine frechheit, kaputte sachen bei ebay zu verkaufen, genauso die abzocke mit den verpackungen.
     
  14. 30. Juni 2006
    das ist es ja. wenn die leute nicht lesen kann ich auch nix drann machen... ausserdem hat der typ schon über 300 bewertungen der die box gekauft hat ..also muss er sich ja etwas auskennen.ich habe etwas mehr als 20 und weis das die leute alle sehr link sind..
     
  15. 1. Juli 2006
    ich nehme stark an das wenn er (käufer ) einen rechtsanwalt einschaltet wirst du verlieren weil du das mit defekt oben nciht reingeschrieben hast obwohl die möglichkeit dafür da sit (NEU, GEBRAUCHT, DEFEKT) und ja deßhalb auch wegen der geringen größe des Hinweises wirst du wohl bei nem rechtsstreit verlieren aber wenn du das dem so schickst bleib einfach hart und sag er soll dir dein geld überweisen,
     
  16. 1. Juli 2006

    nein bei mir steht nur neu und gebraucht..also dürfte das kein poblemm sein.und jeder keufer ist verflichtet sich den ganzen text dürschzulesen.wurde mir von ca 50 leuten bestätigt
     
  17. 1. Juli 2006
    brauchst dir keine sorgen zu machen du hast alle angaben gemacht die man machen musste und es steht sogar fett drin unter dem pnkt info das sie kaputt ist. nichtmal die shcriftgröße wurde geändert.

    du brauchst dir keine sorgen zu machen
     
  18. 1. Juli 2006
    Artikelzustand:
    Gebraucht


    kommt da nich defekt hin?


    ah, k ich sehs grad!
     
  19. 1. Juli 2006
    ja stimmt hast recht aber irgendwo da oben kann man auch defekt eingeben lol naja egal hf mit den 160 ökken
     
  20. 1. Juli 2006
    also meiner meinung nach steht da eindeutig, dass die nicht mehr im top zustand ist und es steht auch da, dass sie defekt ist. was willst du noch mehr hinschreiben, sollte eigentlich reichen!
     
  21. 1. Juli 2006
    naja, hättest das wenigstens deutlicher schreiben können, oder in die Artikelbeschreibung.
    Das währe Fairer gewesen, als den Hinweis da unten irgendwo hinzuklatschen.
     
  22. 1. Juli 2006
    fair hin oder her
    er hatts drin stehn und nich mit size=0.00001 somit kann das jeder lesen wen er ordentlich liest, wers nich tut is selbst schuld, besonders in letzter zeit wo die ganzen spass vögel nur die verpackungen verkaufen
    somit

    sein fehler

    zu sowas gehörn immer 2, der der den andern übers ohr haut und der der sowas mit sich machen lässt weil er nich richtig liest.
    Wen du n auto kaufst schauste dir ja auch vorher n motor an etc.
    also definitiv selbst schuld

    desweiteren wurde denk ich oft genug betont das du im recht bist

    -close-
     
  23. 28. Januar 2007
    Frage zu ebay

    Ich will demnächst ein paar Sachen von mir versteigern. Nur ich weiß noch net, wie ich die verschicken soll, weil ich noch keine verpakung hab, die passt. Ich hab also entweder viel zu große oder zu kleine kartons.
    Wisst ihr zufällig, wo ich geschickte kartons herbekome?

    mfg BO 4-ever
     
  24. 28. Januar 2007
    AW: Frage zu ebay

    bei der post kriegt man eigentlich alle möglichen größen
     
  25. 28. Januar 2007
    AW: Frage zu ebay

    Geh mal in den Supermarkt deines Vertrauens und frag nach, die haben eigentlich immer ein paar Kartons für dich übrig

    Mfg

    SkiFire
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.