Fragen zu einem kommenden Projekt!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Targa, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2008
    Ich hab ein paar Fragen zwecks rechtlichen oder anderen Problemen aber erst einmal zum Projekt:

    Ich hab vor mit nem Kumpel von mir Kritiken zu Filmen, Spielen und/oder anderen Medien zu schreiben! (Selber schreiben)

    Auf die Website soll dann auch ein bisschen Werbung kommen um den Webspace + Domain zu refinanzieren und den Überschuss dann mit meinem Kollegen zu teilen!

    Nun könnten hierbei rechtliche Probleme auftreten oder andere Schwierigkeiten? Sollte ich ein Gewerbe anmelden, oder muss ich auf etwas anderes achten? Wir sind beide schon 18+!

    Wenn ihr noch was wissen müsst oder andere Fragen habt, stellt sie...

    MfG
    Targa
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Da du nichts verkaufst und keinen kommerziellen Zweck verfolgst musst du kein Gewerbe anmelden.

    Rechtlich solltest auspassen das du keine Copyrights verletzt.
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Genau wegen den Copyrights mach ich mir Sorgen! Auf was sollte ich achten damit ich da keine Probleme mit den geizigen Studios etc. bekomme ?

    Bzw. was muss ich machen damit ich z.b das Cover des Films/Spiels etc. zeigen darf usw...

    Vor allem auch Trailer von anderen Seiten. Da wir am Anfang auf jeden Fall nicht die Resourcen haben werden um die Trailer eigens zu hosten sind wir gezwungen auf andere Seiten zu verlinken!
     
  4. 21. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Push
    ##
    Bitte helfet mir bei meinen Fragen! :]

     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Also man darf nicht trailer von andre pages benutsen. Auser wen du mitt den geredetst hast, und vll sogar ein schriftliches beweis hast, um sicher zu seien

    Abar man findet bestumt ögentwo jemand der so ein projekt sponsort mitt ein webspace.

    mfg KALLETiER
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Webspace hab ich ja und ne Domain auch, allerdings nur 1GB + Unbegrenzt Traffic!

    Wenn ich die Trailer runterlade irgendwo gibt ja genug Seiten und die dann bei Youtube hochlade und auf die Seite stelle... dürfte ich dies tun bzw. können sie ja nicht sagen woher ich das Video habe...

    Rechtlich ok?

    Aber noch einmal zurück zum Copyright... Cover,Filmnamen,Spielenamen etc. darf man ja verwenden wenn man angibt das das Copyright bei den jeweiligen Firmen/Studios etc. liegt, right?

    Im Klartext die nicht selbstgeschrieben Sachen bzw. Filmnamen, Cover etc. als Eigentum ausgeben?
     
  7. 22. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Also das darf man glaub ich ja, weil es gibt ja 1000 pages, was das gleiche cover haben.. also ich bin simlich sicher das man das darf ja


    mfg KALLETiER
     
  8. 23. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!

    Das mit dem Youtube hochladen und dann auf die Seite stellen ist Rechtlich bestimmt gar kein Problem. Das einzige was du halt nicht darfst sind die ganzen Film anbieten und wenn du halt einen Trailer direkt auf deine Seite verlinkst wuerde ich an deiner Stelle vorher fragen.
     
  9. 23. Juli 2008
    AW: Fragen zu einem kommenden Projekt!


    Alter schwede xD
    Deine Rechtschreibung ist ja mal unter aller Sau du xD
    Das tut ja schon weh beim lesen ^^

    Aber selbst wenn es wie du schon sagtest auch 1000 andere Seiten so machen, heißt es noch lange nicht das es auch legal ist das Cover zu zeigen. Du musst normalerweise nachfragen ob der Ersteller des Covers, oder halt direkt bei dem Studio wo der film gedreht wurde nachfragen, ob es dir erlaubt ist das Cover zu zeigen!


    Allein schon das hochladen bei YouTube ist sofern du nicht die Erlaubnis dazu hast illegal!
    Du musst die genau wie bei den Bildern die Erlaubnis haben dieses Material zu verwenden.

    Wenn du aber schon vorhandene, nicht von dir hochgeladene Trailer in Youtube benutzt, sehe ich da keine Schwierigkeiten, da du die ja nicht hochgeladen hast, sondern nur drauf verlinkt hast.


    Aber am einfachsten wäre es, wenn du mal einen Experten in diesem bereich kontaktierst. Der kann dir genau sagen was erlaubt ist und was nicht, damit bist du dann auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
    Zumal der Experte mti sehr sehr großer Wahrscheinlichketi viel mehr Ahnung in diesem Gebiet hat als wir Boarduser von RR^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.