Fragen zu FLash

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von GenesisEX, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2006
    Wollte euch mal fragen ob es schwer ist mit FLash nen SPiel zu machen?Braucht man dafür irgendwelche vorkentnisse bevor man anfangen kann?Wahrscheinlich muss man auch coden,ist es denn schwer diese "sprache" zu lernen?Wäre auch nett wenn ihr mir tutorial seiten posten könntet hier gabs mal so ein ebook...aber ich glaube das war etwas zu komisch geschrieben um es zu verstehen^^
    Sry aber ausser html kann ich nichts DEswegen hört sich es so noobig an :]

    Am anfang werde ich jetzt auch kein großes spiel machen halkt so ein mini spiel vllt. irgend ne waffe die man hin und her bewegen kan z.B. von der ego sich und vorne so dinger hoch kommen(wie bei schieß übungen diese bretter)und mit einem mausklickt schießt man halt.Sowas ich denke das kann doch nicht soo schwer sein oder?^^
    Müsst mich mal über flash aufklären(denke man braucht dafür das programm von macromedia)Und ich bin schon so weit das ich weiß das man die figuren selbst zeichen muss

    MfG

    Genesis

    PS:Habe nichts im forum gefunden..
     
  2. 30. Mai 2006
    Da haben wir ja noch viel arbeit vor uns wenn du es zu fertigen spiel bringen willst:

    Also solltest du das netzt erstemal nach anfängertutorials durchforsten!

    Dann kannst ja schon mal nen paar grundkentnusse aufweisen ... !

    Wenne die hast stehe ich dir gerne weiterhin per pn zur verfügung , außerdem sollten bei fortgerschrittetnen spielen deine ballistik kenntnisse auch aufgestockt werden !

    Also wenne fragen hast fdrag mich per pn , das übersteigt eindeutig diesen tread was du erfragst !


    Knusperkeks
     
  3. 30. Mai 2006
    Habe gelesen das man mit Macromedia Flash oder Swish ohne viel aufwand und ohne viel action scripts spiele machen kann(so welche für zwichen durch,also das was ich eiegntlich auch vorhabe).Nicht so was "heftiges"(ist wahrscheinlich noch zu schwer aber so was in der art(macht ne menge fun^^)

    http://artscool.cfa.cmu.edu/~lee/deanimator.html

    Also kein richtiges spiel mit quests und sowas^^(das will ich nicht angehen,kann mir schon die arbeit vorstellen)

    Also hoffe das mir einpaar nen link zu anleitungen geben können finde irgendwie keine

    MfG

    Genesis
     
  4. 31. Mai 2006
    ICh hab zwar nicht so die großen erfahrungen in swish aber ichd enke mal das man das auch in swish nicht ohne großen aufwand programmieren kann , due wirst also warscheinlich über die grundprogrammierkenntniss nicht hinweg kommen !

    http://www.flashtalk.at/tutorial/detail.php?tut=107&dl=game10.zip

    Das ist gut , da wird alles was man zur einfachen erstellung von flash spielen brauch erklärt ... !

    http://www.flashtalk.at/tutorial/tutart.php?tutart=Games&pos=0

    Da findeste noch mehr , aber nicht alle mit erklärung ... !

    Alsoe prügel dich dadurch , und wenn du fragen hast dann wende dich an mich !

    Knusperkeks
     
  5. 31. Mai 2006
    Danke für die hilfe werden mich dadurch prügeln
    Dafür kriegste mal nen dicken 10er falls du nicht schon einen von mir hast

    MfG

    Genesis^^

    Edit:
    Hast schon einen ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.