Fragen zu worldstream.nl

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Coder18, 26. Oktober 2009 .

  1. 26. Oktober 2009
    Moin Leute,

    ich starte demnächst ein sehr großes Projekt und brauche schon beim Start einigermaßen viel Power. Daher wollte ich mir einen "AMD64 X2 7750+ 2.7Ghz mit 8 GB RAM" für 61€/Monat holen.
    Der Preis ist verdammt günstig und die Leistung ist für den Start auch ausreichend.
    Auf dem Server soll eine große Website laufen und 3-4 kleine, die aber nur wenig Last fressen.

    Nun habe ich noch einige Fragen zum Hoster. Ich habe dort schon angefragt, mich würde aber auch eure Erfahrungen interessieren.
    Nun ein paar Fragen:

    - läuft bei denen wirklich alles so, wie es beschrieben ist?
    - was wird bei der Installion von Debian mitgeliefert? Ist PHP, etc. schon installiert?
    - Software-Resets? Wie viel kostet eine Reinstallation des Servers?

    Wäre schon, wenn ihr etwas dazu sagen könntet.


    MfG
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    Die zwei lezten Fragen kann dir am besten der Support von denen beantworten.
    Ansonsten habe ich bei Google keine negativen erfahrungsberichte gefunden, und ihre 1 Gig testdatei lässt sich auch mit stabilen 1,6MB/s laden.

    Ich persönlich würde für 10€ im monat mir noch ein 1 Gigabit Uplink (default is 100mbit) dazubestellen wenn von deiner Webseite daten geladen werden könnten.
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    Naja, ich wuerde mir lieber nen AMD X4 oder nen Core 2 Quad holen, anstatt ne gbit leitung..
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    Ich kann dir nur Hetzner.de empfehlen.
    Ich habe dort selber einen EQ4 und bin voll und ganz zufrieden
    Download von einer Datei bei 20 Mbit 1.8 - 2.4 mb/s.
    DIe 150 € Einrichtung mögen abschrecken, aber auf 1-2 Jahre Laufzeit gerechnet ist das ein witz

    MFG
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    Die Ausstattung reicht erst einmal so...Ich programmiere sehr traffiksparend, daher reichen erst einmal 100 Mbit...

    @Jango4RR: Leider kann ich das Projekt nicht in Deutschland hosten, aber Hetzner könnte sich irgendwann als guter SQL-Server erweisen...

    Bitte noch mehr Erfahrungsberichte
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    hab jetzt seit mehreren monaten nen dedicated server bei denen und der läuft wie nen uhrwerk. kein ausfall oder sonst irgendwas, bin sehr zufrieden. wenn du dir nen server mit debian bestellst, bekommst du auch nur nen server mit debian, um apache etc. musst du dich kümmern. kannst dir alternativ auch aber directadmin dazubestellen (sind nen paar euro mehr im monat) da haste dann alles dabei. setup der so meist nen paar stunden
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    Danke für deine Info
    Das ist ja super, dass nur Debian geliefert wird...Wollte sowieso alles selber konfiguieren mit Lighthttpd und so...

    Hast du schon einmal eine Reinstallation des Servers durchgeführt?
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    nee mit reinstall hatte ich bislang nichts am hut. dafür solltest du aber wirklich den support mal anschreiben
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: Fragen zu worldstream.nl

    Ist auch kein Problem habe dort 4 Dedicated Server und gerade noch einen dazubestellt. Preis ist Top für die Leistung Support ist schnell und bisher war immer jemand erreichbar und auch Probleme wurde sehr schnell behoben!

    Du musst nicht Debian nehmen , einfach den Support vor der Bestellung anschreiben und dann kannst du dir auch Lighthttpd draufsetzen.

    Wer noch Webspace sucht ich habe erst mal nen Root "frei" die Tage.

    / Bitte keine Warez-Seiten , Erotik ja ;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.