Fragen zum Formular

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von mdfx, 11. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2005
    Hallo,

    Ich programmiere nun seit paar tagen C++ in dem Consolenexperten.
    Die Console ist mir allerdings Grafisch zu schlicht und ich würde gerne beginnen, mit dem Formular zu arbeiten.

    Ich kenne das mit dem Formular schon aus Delphi bräuchte nur einmal hilfestellung, wie ich zB den Inhalt eines Textfeldes auslese und wie ich dort eitwas einfügen kann...

    Bin für jegliche Hilfe dankbar...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2005
    Die Erstellung von Formularen oder besser gesagt allgemein von GUI's ist unter C++ nicht mit Delphi vergleichbar! Borland liefert zur Sprache Objekt Pascal (Delphi) eine entsprechende IDE und Tools mit denen sich jeder 10-jährige in kürzester Zeit eine GUI zusammenklicken kann. In C++ musst du dich schon intensiver mit den API's und Widgets des Betriebssystems auseinandersetzen! Schließlich erhälst du mit C++ volle Kontrolle über deinen gesamten Code. Kurzum, beschäftige dich mit den MFC unter Visual C++ oder nimm die IDE QT von Trolltech. Es handelt sich um eine ausgezeichnete plattformübergreifende Klassensammlung für Entwickler.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...