Fragen zum Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Hellslayer, 8. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2006
    Hi Leute, ich mache seit ca. 6 Monaten Heimtraining und wollte euch fragen:

    - Ich hab mal hier im Board gelesen, dass man die Bauchmuskeln täglich trainieren kann weil sich diese sehr schnell erholen? Stimmt das, oder braucht auch die Bauchmuskulatur Rastzeit?


    - Wie lange muss ich SitUps treiben, um einen sichtlichen Waschbrettbauch bekomme?


    - Ich Trainiere 3 mal die Woche und wollte fragen ob meine Übungen ausreichend sind um Körperlich fit zu Bleiben und auch an Muskelmasse zu kommen: SitUps, Liegestütze, Liegestütze an der Wand, Bankdrücken, Radfahren und mit kurz Hanteln für den Bizeps


    Für jede Hilfe gibts 10er.

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2006
    Meines Wissen nach bekommst du in 3-5 Monaten
    ein Sixpack, wenn du 5x die Woche pro tag 90 SitUps
    machst...hat ich so erzält bekommen naja kann auch net stimmen...
    glaub aber schon....
     
  4. #3 8. März 2006
    Naja das wegen den Kurzhanteln trainierst du auch den Trizeps? Da das ziemlich scheise aussieht wenn du nen mega Bizeps und keinen Trizeps und keine Unterarmmuskulatur hast! Ja noch was machst du was für den Rücken? Da ich schon seit 2 Jahren im Studio trainiere bin ich wohl das etwas voreingenommen vom Heimtraining da das meiner Meinung nicht den Erfolg bringt den du im Studio hast, da nicht die Geraäte um jede Muskelgruppe einzel zu trainieren!

    Das mit den Situps weis ich nicht genau ich mach zurzeit gar nichts mehr da ich zurzeit mit detr Scule ziemlich viel Stress hab!


    ch wart mal auf Mr. Red C. der weiß da eh alles :D
     
  5. #4 8. März 2006
    Für die bacuhmuskeln wenn du normale situps macht trainierste nur die oberen bauchmuskeln damit du das gut siehst würde ich ganz heftig abnehmen dan sieht man da auch heftig

    Liegestütze? leg dich einfach an den rand deines bettes und trainiere so mit der hantel als ob du auch mit einer stange trainierst (ka wie man das nennt ;) glaub auf die brust mit der stange oda so keinplan)
    Liegestütze an der wand? oO wie geht das? machste auch ohne hände oda wie in der :love: werbung :D
    Radfahren mag ich nit so liba mit freunden joggn
    Mit der hantel traniere ich nit nur den bizeps sonder fast meinen ganzen oberkörper

    z.b. den trizeps den kannste aba uch ohne hantel trainieren den unterarm mit der hatel indem ich die hantel vom gürtel bis zur achsel hochebe und das ganz oft oda einfach schleudern ;)

    noch was für die bauchmuskeln damit du die unteren trainierst leg dich auf den boden und die füsse hochheben sodas du ungefär wie ein L ausiehst die beine 20sec oben halten danach 30° nach links und nach 20sec 60° nach rechts wenn du das mal machst kannste nit mehr

    gehe einfach mal fitnesstudio und frag mal anch hantel übungen wenn die leute nett sind erklären sie es dir wenn nit haste gameover
     
  6. #5 8. März 2006
    also ich hab mal gturnt und bin immer noch ganz sportlich(machte mind 20 sittups jdn tag)

    also nach nem monat siehste da schon was und nach 1,5 monaten war er bei mir da.

    jetzt mach ich nur noch alle 2 tage 10-20 und muss sagen sieht immer noch gut aus:D
     
  7. #6 8. März 2006
    nein 3 mal die woche langt voll und ganz aus auch bauchmuskeln brauchen erholung

    es gibt auch andere alternativen zu situps. situps sind keine heilige übung die man umbedingt machen muss. man kann muss aber nicht gibt genug andere alternativen

    waschbrettbauch bekommst du nicht vom training. durch das training werden die bauchmuskeln gestärkt. wenn du nen sichtbaren waschbrettbauch haben willst musste deinen körperfettanteil senken.
    das schaffste nur mit richtiger ernährung und hier ist das hauptproblem:

    gibt leute von grund auf nen niedrigen kfa haben für die ist es leichter nen wbb zu bekommen.
    die anderen die etwas mehr bauch haben habens schwerer denn das fett am bauch muss wech.

    alles ne sache der genetik wie du veranlagt bist.

    nein.
    du trainierst die schulter nicht
    dur trainierst den trizeps nicht
    du trainierst beine nicht ( radfahren ist nur ausdauer aber kein muskelaufbau)
    du trainierst rücken nicht

    eigentlich trainierst du nix bis auf bizeps und brust.
    den rest wie schulter trizeps trainierste nur indireckt durch das bankdrücken

    und noch was grossen oberarm bekommst du nicht durch bizeps training sondern durchs trizeps.
    der oberarm besteht hauptsächlich nämlich aus dem trizeps und dann kommt erst der bizeps.

    viele machen den fheler die trainieren hart mit unendlichen sätzen den bizeps was eigentlich totaler schwahsinn ist


    also der jenige der dir das erzählt hat denn sollte man erschiessen.
    das ist absoluter quark hoch 10

    erklär das bitte nochmal damit auch ich das verstehe was du meinst. ^^
    einmal sagste ohne hantel dann mit hantel und die übung ist auch etwas wirr ^^
     
  8. #7 8. März 2006
    Welche Übungen fehlen deiner Meinung noch? Trizeps hab ich schon nen ziemlich großen also dachte ich mir den lass ich mal ruhen.

    Außerdem durch Liegestütze trainiert man ja Rücken oder?

    EDIT: 10er für euch alle!
     
  9. #8 8. März 2006
    nee trizeps muss mittrainiert werden wenn du den in ruhe lässt dann bildet der sich zurück und oder du bleibst irgednwann mal im training stecken.

    beim bankdrücker brauchste kräftige schulter und trizeps die werden zwar mittrainiert bei der übung aber halt nicht so hart rangenommen wie als würdest du die an einem anderen tag alleine trainieren.

    liegestüze ist trizeps, schulter und der rücken ist da recht wenig im spiel. der ist zwar irgendwo für die stabilität zuständig aber trainiert wird da nicht viel.


    http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

    guck dir mal die seite an da sind alle übungen für jede muskelgruppe aufgezählt kannst mal zu hause versuchen da paar nachzumachen mit der lang und kurzhantel.

    achte aber auf die korekte ausfürhung, nie zu viel gewicht und sauber trainieren
     
  10. #9 9. März 2006
    Ok vielen dank ich -CLOSE- mal
     
  11. #10 9. März 2006
    kann mir mal jemand nen Tipp geben wie ich am besten den Unterarm trainiere :)

    wär nett
     
  12. #11 9. März 2006
    Schau einfach auf die Seite die Red-Corner gepostet hat dort findest du jede menge Übungen (leider auf Englisch)

    Mist hab zu Closen vergessen jetzt aber!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...