Fragen zum Scannen

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Kingpin80, 18. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2008
    Hallo liebe RR Scanner,

    ich habe vor ca 2 Wochen das scannen angefangen und mir einige Tutorials und Infos durchgelesen. Allerdings sind da bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben, deren Antwort ich gerne wuesste.

    1. Ist es illegal, wenn ja ist es gefaehrlich, z.B. von Canada aus nach USA zu scannen oder von Deutschland nach Deutschland?

    2. Mache ich irgendetwas falsch wenn ich beim scannen einer kompletten Range kein einzigen MSSQL Port bekomme? (Ich scanne mit DFind nach 2 Ports gleichzeitig in einer kompletten Range, in dem Fall 65.* -> USA)

    3. Welche Scan Kombination wuerdet ihr empfehlen? Ich scanne zurzeit erst mit DFind ranges nach Port 21 und 1433. Die Ranges nehmen ich aus dem IP-Tool oder von IP Index. Danach gehe ich mit Grims Ping drueber oder versuche wenn nen 1433 Port offen ist zu bruten.

    Ueber nen paar Antworten wuerde ich mich freuen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    MfG

    KingPin80
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2008
    AW: Fragen zum Scannen

    1. Nein das scannen ist legal...kommt aber drauf an was du dann damit machst :p

    2. kA

    3. So mache ich das auch blos scanne nciht nach MSSQL..ist eig der beste weg
    Es gitb ja leute die scannen nicht vor das dauert dann natürlich 10 mal so lang in grimsping


    mfg Massac3re
     
  4. #3 18. März 2008
    AW: Fragen zum Scannen

    1.Illegal - kommt drauf an wenn du anpingst. Beim Local scannen könntest du probleme mit deinem Provider bekommen.
    2.Keine MSSQL in einer ganzen range ? kommt sehr selten vor. (kommt auch auf die range an)
    3.Ich wuerde nie eine ganze range scannen/bruten den das lohnt sich meistens nicht.
    am besten du entwickelst deine eigene technik beim scannen.
    ich zb. mache das immer folgender weisse : 12.34.232.111 ; 211.92.156.023 usw.. am besten machst du dir ein makro für ultra edit und gibst nur die ersten zahlen da ein und lässt den rest auto erledigen nach zufalls prinzip.
    4.Blacklist ist für den *****! wenn du etwas scannst whois kurz und done.

    cheers
     
  5. #4 19. März 2008
    AW: Fragen zum Scannen


    1: Also illegal ist so ne sache ^^ also eigendlich ist es legal, du könntest wie sassuke geschrieben hat, probs mit deinem anbieter bekommen. Im enddefekt scannst du einen Rechner ab, um was zu erkennen, in unserem Fall welche offenen Ports er hat. Das ist ja eigendlich schon die Vorbereitung einer Straftat, weil du scannst ja nicht nur aus langeweile, also das sieht man nicht gerne aber machen können sie dir da nix.

    2: Also hatte auch schon öfters ranges wo echt nix war weder 1433 oder 80 ... und sowas ist bitter ... aber kommt vor Du könntest es mal so machen das du schaust welche ranges was beinhaltet, sprich welche range zum beispiel irgendnen hoster hat usw und die fügst dann alle in eine .bat ein damit er die alle auf einmal scannt ! ist einfacher und bequemer .... wird sind ja faul :p

    3. ALso mit pubs mache ich das so wie du ! erst scannen, dannach grims ping und dann speedchecken. MSSQl mache ich so, scannen und dann halt direkt aufn stro alles bruten, wenn ich glück habe kommt was raus, wenn nicht naja pech ... gibt schnellere wege mit .bats usw aber das ist mir zu kompliziert ^^
     
  6. #5 19. März 2008
    AW: Fragen zum Scannen

    also ich scanne pubs mit dfind vor und hauche die in ksnoop. das tool braucht kaum resourcen und scannen tut der stro dann mit 2000 treahds. was am ende der dfind liste sich oft aufhängt aber das ist nicht wirklich tragisch da es wirklich fast die komplette dfind liste abarbeitet. der vorteil ist es geht sau schnell
     
  7. #6 19. März 2008
    AW: Fragen zum Scannen

    vorredner haben schon viel beantwortet wobei auch evtl einer falsch meiner ansicht nach:

    1. Scannen ist nicht mehr Legal laut "gesetz"

    zu deinem problem mit GrimsPing:
    du musst bei GP auch einstellen das er LOG "ein" hat......
    also mach nen hacken rein. sonst logt er das ganze nicht und du scannst total umsonst ^^
    ist mir acuh schonmal passiert am anfang xD
     
  8. #7 19. März 2008
    AW: Fragen zum Scannen

    Danke fuer die zahlreichen und schnellen antworten ;)
    Ist beruhigend zuhoeren das es zum einen halb legal ist und zum anderen ich einfach nur pech hatte, hab nun schon nen paar pubs gefunden :D

    Bw's sind raus und danke an alle fuer die Hilfe...

    MfG KingPin80
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce