fragen zur bildungs schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xenox, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    hi leute
    ich werde im nächsten jahr die "2 jährige berufsfachschule wirtschaftsinformatik für realschulabsolventen mit schulischem abschluss" besuchen und wollte fragen welche möglichkeiten sich mir da eröffnen wenn ich die 2 jahre beendet hab.

    z.B. was für berufe
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: fragen zur bildungs schule

    Ist das dann mit Fachhochschulreife oder eunfach nur staatlich geprüfter ...... ?
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: fragen zur bildungs schule

    Du kannst dich auf BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche informieren ob es dir bei einem bestimmten Beruf helfen würde.

    Ansonsten denke ich, dass Berufe wie IT- Kaufmann oder Informatikkaufmann in Frage kommen würden.. was etwas anspruchsvoller ist: Fachinformatiker für Systemintegration (man braucht hier meist auch Abi bzw. Fachabi). Musst halt schauen was dir so gefallen würde. Und es ist halt immer viel Mathematik dabei.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.