Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Hi,
    seit August gilt doch so ne neue Promille regelung das man als junger Mensch 0,0 Promille haben muss. Dazu hätte ich mal paar Fragen.
    1. Bis zu welchem Lebensjahr trifft die regelung auf einen zu?
    2. Welche konsequenzen hat es wenn man sehr wenig (<0,4) erwischt wird ohne auffällig geworden zu sein?
    3. Stimmt es das man ab jetzt selbst als Fahrradfahrer 0,0 Promille haben muss? Und ansonsten die selben Strafengelten als wenn man mit dem PKW unterweg gewesehen wäre (Führerschein weg ect)

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    zu 1
    bis zum 21. Lebensjahr oder in der Probezeit

    zu 2
    weiß ich leider nicht

    zu 3
    Ein Kumpel der grad Führerschein macht hat mir gestern erzählt das auch das Fahrrad fahren so hart bestraft wird. (Im übrigen gab es aber auch vorher schon für Fahrradfahrer eine Grenze!)
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    ich habe gelsen strafen zwischen 200 und 1000 euro und 2 punkte!
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    Hi

    Ich meine das bei Zweirädern sowieso schon immer 0,0 war und es sind strafen von 200-1000 euro zu erwarten und 2 punkte wie es scho gesagt wurde.
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    Wo hast n den Scheiß her?
    Fahrrad 1,5
    Moped/Motorrad genau wie Auto.
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    HAb grad mal bei Wiki gelesen.
    Mindestens 120€ Strafe sowie 2 Punkte und es ist nen A verstoß womit man wenn man noch in der Probezeit ist ne verlängerung der Probezeit um 2 Jahre +Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten sowie eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer aufgebrummt bekommt.

    Nur was mit Fahhrad ist würd mich mal interessieren.
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    1.21 Jahre/ Probezeit. Ich weiß jetzt nur nicht genau ob du beides oder eins von beidem erfüllen musst.

    2.Nachschulung(kostet ca.300-400 €) + Probezeit verlängerung von 2 auf 4 Jahre. Geldbusse kann dir glaube ich auch passieren.

    3.Mit dem Fahrrad war schon immer eine Grenze. Das ist aber von Stadt zu Stadt verschieden. Obs jetzt wirklich die 0,0 promile grenze für fahrrad fahrer gibt wage ich zu bezweifeln. Bei mir in der Stadt sinds 1,5 promile. bei ner stadt 20km entfernt sinds "nur" 1,3 promile. dann kommts auf den wohnsitz an wo du angemeldet bist.

    mfg
    zeitz
     
  9. #8 8. August 2007
  10. #9 9. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    Man muss älter als 21 sein UND die Probezeit hinter sich haben. Für mich gilt z.B. noch 0,0 Grenze obwohl ich jetzt 20 bin und aus der Probezeit raus bin.
     
  11. #10 9. August 2007
  12. #11 9. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung


    thx.....gute quelle..
     
  13. #12 9. August 2007
    AW: Fragen zur neuen 0,0 Promille Regelung

    falsch die 0,0 grenze unabhängig von der Probezeit.

    edit: Ok scheint doch nicht so zu sein.. mhh dann hab ich wohl was falsch aufgeschnappt :S
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen zur neuen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.473
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
  3. Fragen zur Ps3

    Madmx87 , 30. März 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    977
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    765
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    819