Fragen zur Nintendo Wii Konsole

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Hans Peter, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    Ich war letztens beim Media markt und kurz davor mir ne Nintendo Wii zu holen da sie erstaunlicher Weise nur noch 199 € kostet...

    zwar habe ich schon ne ps3 (bin damit auch voll zu frieden / Media Center und Konsole mit super Grafik) doch die spiele bis auf einige top games sagen mir nicht sehr zu!

    Ich bin eben mit Nintendo aufgewachsen und vermisse Mario, Zelda usw.

    Jedoch weiß ich nicht was ich von der Wii halten soll denn ich will nicht unbedingt rumhampeln beim zocken...


    Mich würden eben spiele wie Twilight Princess / Super Mario Bros / Mario Kart intressieren ( wie sau ) xD

    Meine Fragen vorab:

    - Rentiert sich ne Nintendo Wii wegen den paar Games?

    - Ist es möglich die Wii zu cracken / Flashen also ohne einen Umbau?

    - Der Preis vom Media Markt ist super oder habt ihr ein günstigeres Angebot?

    - Ist es sinnvoll 2 Konsolen zu haben?


    Danke für die Beantwortung und sry ich weiß kommt etwas noobig doch ich bin mir eben unsicher...


    Mfg

    Hape
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Fragen zur Nintendo Wii Konsole

    Hey,
    Also ich hab mit die tage auch eine wii geholt^^. Hab 189 gezahlt im MM, drum hab ich mir gedacht nimmst se gleich mal mit. Auch genau aus dem grund wie du gesagt hast, die Mario spiele sind einfach genial, finde schon das sich die wii wegen den games lohnt.

    Zum flashen kann ich sagen, dass ich ne Anleitung gefunden habe und zwar hier: [Wii] Macht niemals ein Firmware Downgrade
    Ist nicht besonders schwer, bin auch kurz davor es zu machen.

    Und Ps, ja zwei konsolen lohnen sich, hab auch noch ne 360 rumstehn

    Greetz
    mensch^^
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Fragen zur Nintendo Wii Konsole

    - Die Wii rentiert sich auf jeden Fall. Allein die Games sind die Konsole allemal wert.

    - Ja, ist ohne viel Aufwand möglich, allein durch Softmodding. Allerdings würde ich dir raten, eine ältere Wii gebraucht bei eBay zu kaufen. Diese sind oft noch bei Firmware 3.2 (perfekt für Softmodding und Homebrew) bzw. noch vor 4.1, wo ein Downgrade der Firmware ohne Probleme zu machen ist.
    Außerdem hat Nintendo immer neue Schutzmaßnahmen ergriffen, wie zum Beispiel boot2v4, was du bei älterer Firmware nicht finden wirst.

    - Günstigere Angebote findest du in England oder auch mit ein bisschen Geschick hierzulande: Klick 1 Klick 2

    - Besitze selber 2 Konsolen: PS3 und Wii. Lohnt sich auf jeden Fall. Es sind zwei völlig verschiedene Konzepte, die du zu Hause stehen hast. Anders, als wenn du dir eine PS3 und 'ne XBox 360 holst.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Fragen zur Nintendo Wii Konsole

    Lol ich hab vor 2oder 3 Jahren 250 gezahlt, kann das sein? mit TP aber nja.


    Also zu deinen Fragen.

    Ja die Wii loohnt sich
    Es is möglich zu softmodden
    keine ahnung
    ja ist sinnvoll weil du n größeres spektrum an games abdeckst
    Grade 2010 wird hammer was wiigames angeht, und mit zelda allein haste schon ca 80++ HRS beschäftigung...auf der xbox/ps3 haste da darksiders mit 15stunden oder so.
    Aber auch die Mariogames sind einfach nur krank. Super Mario Galaxy is eins der besten Games mMn.
    Für was die Wii auch geil is sind halt partyspiele- sei es tetris oder mario kart. Einfach nur gut.

    Achja falls du ne Schwester/Tochter/Frau/Freundin hast, die kann damit auch was anfangen
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Fragen zur Nintendo Wii Konsole

    also ich hab auch ne wii seit etwa 3 wochen und bin top zu frieden damit.

    Habe ebenfalls soft gemoddet war kinderleicht ! Hab version 4.2E und alles ohne probleme.

    Spiele können nun gebrannt werden oder einfach über USB gezockt werden. (Stick/HDD)

    wegen den paar spielen welche du aufgelistet hast, hab ich sie mir auch gekauft und bin top zu frieden.
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Fragen zur Nintendo Wii Konsole

    Also rentieren is so ne Sache, ich hab mir die Wii am RLS geschnappt und spiele heute natürlich kaum noch damit, das liegtdaran, dass ich alle games davon durchgeklappert habe.

    Allerdings muss ich sagen, dass es ab und an sehr sehr lustig wird, wenn man dann solche Games wie Mario Kart oder Mario Olypic Games etc. rausholt und zu 2-4 zockt. Dafür ist sie halt immer bereit. Mario Party usw usw....

    Es gibt schon sicherlich 20 Games die sich rentieren und somit solltest du dir überlegen ob du für deine PS3 schon 20 Spiele hast

    Also wenn du sie dir jetzt erst neu holst würd ich mal behaupten (wenn du noch garkeins der Wii -Spiele gespielt hast, JA
    Jop, Links wurden hier schon geposted.
    Gibt sicherlich günstigere Angebote , allerding würd ich mir die 1 zu 10 Chance nicht entgehen lassen die es momentan bei MM gibt.

    Kommt immer darauf an, die Wii ist eigentlich gedacht für die Mario Games / Zelda usw, wie du schon sagtest und als Multiplayer - Fun - Konsole, wenn man paar Kumpels bei dir sind.

    Die PS3 würde ich eher als Ego - 2 Player Konsole ansehen, wo man zwar Multiplayer spielt, allerdings nur im Internet und nicht direkt an der Konsole mit Freunden. Somit würde ich auch wieder sagen, in dem Falle sind es 2 Verschiedene Sachen, also Ja 2 Konsolen is sinvoll.

    Bei Xbox und Ps3 würde ich mir das schon anders überlegen
    Danke für die Beantwortung und sry ich weiß kommt etwas noobig doch ich bin mir eben unsicher...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.