Fragen zur Physik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von exiled, 23. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=17436835}

    Bild

    Servus Leute, ich hab probleme mit 2. un 3.c)

    ... soll ich bei der 2. die M30-2 in die M30-1 einsetzen und ausrechnen oder was wollen die von mir? die frage verwirrt mich total.

    3. sagt mir überhaupt nichts^^

    edit: un was zum teufel is dieses durchgestrichene v???

    edit2: hab die 2. raus, 3. hab ich immer noch keine ahnung
     
  2. 23. April 2009
    AW: Fragen zur Physik

    Ja, bei 2 setzt du phi in die gleichung ein und siehst nach ob eine wahre Aussage entsteht.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Fragen zur Physik

    das durchgestrichene v ist ein Psi Ψ.

    Zur 3d)

    Bei der a sollst du ja die DGL aufstellen:

    R I + L dI\dt + Q/C = 0 oder = U_0

    Einmal ableiten nach dt:

    d²I/dt² + R/L * dI/dt + 1/(LC) * I = 0


    Du weißt sicher wie man solch eine lineare DGL zweiter Ordnung löst. Und beim Ansatz e^(λt) ergibt sich nach der Binomischen Formel:

    λ = -R/(2L) ± Sqrt( (R/L)² - 1/(LC) )

    Der apperiodische Grenzfall ist der, wenn die Wurzel gleich Null wird:

    (R/L)²= 1/(LC) --> R² = L/C

    Bei dem es zu keiner Schwingung kommt und der Strom am schnellsten Abfällt.
     
  4. 23. April 2009
    AW: Fragen zur Physik

    Danke, ich blick diese gedämpfte schei*e zwar immer noch nich, sollte aber für das Praktikum morgen reichen danach kommen (für mich) leichtere Versuche

    falls jmd noch was einfällt, pn an mich XD

    thx -closed-
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.