frame ähnliches mit nem div bereich

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Shogun, 8. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2006
    Hollo leute ich hab ein Prob oder eine frage ich hab eine CSS und hab nen mittleren bereich auf diese page und ich hät gerne des ein mitlerer bereich der ein <div bereich ist ein frame wird oder irgend wie was anderes also des zier ist des wenn ich in der navigation was anklick des nur in der mitte gewechselt wir und mich ned auf ne neue seite leitet

    Please help me ;(
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2006
  4. #3 8. August 2006
    Falls du ein bisschen PHP kannst, lässt es sich auch damit lösen.
    Du hast zum Beispiel die Variable $show und je nach dem auf was du in der Navigation klickst includest du die jeweilige Datei.
    Beispiel wenn du auf News klickst wird $show der wert "news" zugewiesen und die Datei "news.php" eingebunden mit include[$show.".php"].

    mfg,
    m00pd00p
     
  5. #4 9. August 2006
    AIiiii danke für die frame seiten echt ne super idee und sache .. und sry ne mit php hab ich noch ned so viel erfahrung daran arbeite ich gerade ^^ bin da noch voll der noob aber vielen dank habt beide nen 10ner ... ich selbst hab aber gehört des man nicht mit frames arbeiten sollte da die müll sind ? stimmt des ?
     
  6. #5 9. August 2006
    Cydoc, wenn du keine Ahnung hast, lass es bitte. Red den Leuten nicht ein, iframes wären die Lösung.

    @Ersteller: google doch mal selbst - z.B. nach "iframe alternative".
     
  7. #6 9. August 2006
    Wieder mal die unsichere Methode.

    Sicher wäre folgendes:

    Links im Style von:

    Code:
    <a href="index.php?show=Site1">Site1</a>
    Code:
    <a href="index.php?show=Site2">Site2</a>
    Etc.

    Dann im DIV ->

    PHP:
    <? php
    if(isset( $_GET [ 'show' ]))  $Show = $_GET [ 'show' ]; else  $Show  false ;

    switch(
    $Show ) {
     default: include(
    'inc/home.php' ); break;  // Wenn der Link nur Index.php lautet, oder der Wert der übergeben wird nicht in dem Switch definiert wird, wird inc/home.php includiert! :)

     
    case  'Site1' : include( 'inc/site1.php' ); break;  // Wenn index.php?show=Site1 -> inc/site1.php
     
    case  'Site2' : include( 'inc/site2.php' ); break;  // ...
    }
    ?>
    Much fun damit. :)
     
  8. #7 9. August 2006
    zu deiner frage Shogun:

    also mit iframes zu arbeiten ist sicherlich nicht die eleganteste lösung (sollte man auch vermeiden).
    da ist die lösung mit php viel besser. aber solange du nicht richtig fit in php bist und quasi an deinen grundkenntnissen html & css arbeitest, denke ICH, ist die iframe lösung schon ok.

    bei wir war es so, dass ich nach und nach, je nach fortschreitendem kenntnisstand, immer wieder meine page umgebaut habe und so auch das neu erlente angewendet habe.

    MFG

    Shorty
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frame ähnliches nem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.029
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.774
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    975
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    632
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    488