Framework oder CMS?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von evo`, 29. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2007
    Guten Abend,

    ich bin gerade in der Planung eines, nun ja es kommt jetzt drauf an: CMS bzw. Framework. Die Frage ist eigentlich einfach gestellt: CMS oder doch Framework? Wenn CMS bzw. Framework, warum?

    Ich habe mich mit Frameworks noch nicht richtig auseinander gesetzt, ist aber prinzipiell nichts anderes wenn ich mich nicht irre.

    Außerdem würden mich eure Anforderungen interessieren. Was würdet ihr euch wünschen? Das ganze sollte nicht allzu Warez bezogen sein sondern eher allgemein. Modularität ist so oder so geplant, egal ob Framework oder CMS.

    evo`
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Framework oder CMS?

    so wie sich das anhört, willst du was im web erstellen bzw aufbauen.
    da meiner meinung nach ein framework mehr mit programmierung zu tun hat, z.b. java. würde ich dir zu einem cms raten.
    welche anforderungen es haben soll, kann ich dir leider nicht sagen. denn da gibt es eine zu große auswahl. aber ich vermute mal, du kannst alles damit machen ob warez oder nicht. im grunde genommen gibt dir das cms nur eine art grundgerüst. was du daraus machen willst, ist dir ganz alleine überlassen.

    nice day!!!;)
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Framework oder CMS?

    Framework oder CMS?

    Eine sehr gute Frage. Nur ich glaube das du dir noch nicht so genau im klaren bist was du überhaupt machen willst.

    Willst du ein Framework nutzen und die Seiteninhalte selber zusammenschnibseln. (dann Framework)

    Oder hast du eher Interesse an den Inhalten deines Webauftritts. (dann CMS)

    Oder willst du beides. (dann beides verknüpfen)
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Framework oder CMS?

    also beim framework bist du total flexibel, musst dafür aber auch alles mit hilfe der funktionen aus dem framework selber programmieren. bei großen projekten würde ich eher an framework denken.

    cms hat halt alle grundfunktionen bereits drin und kann schnell verwendet werden.
    http://www.drupal.de ist ein gutes system, bei dem du auch schnell das design anpassen kannst!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Framework CMS
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.014
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    666
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.174
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.040
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    950
  • Annonce

  • Annonce