Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von absolute_ownz, 21. August 2009 .

?

Findet ihr das Urteil des Gerichts gerechtfertigt?

  1. Ja - ich finde gut das der Flughafen ausgebaut wird

    39 Stimme(n)
    57,4%
  2. Nein - man hätte auch anderswo Arbeitsplätze schaffen können

    10 Stimme(n)
    14,7%
  3. Ist mir eigentlich Schnuppe wohne eh weiter weg ...

    19 Stimme(n)
    27,9%
  1. 21. August 2009
    Gericht verhindert den Ausbau des Frankfurter Flughafens nicht
    Quelle:Milliardenprojekt: Frankfurter Flughafen darf ausgebaut werden - SPIEGEL ONLINE

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Naja leztendlich hat Koch also doch gewonnen und der Flughafen wird ausgebaut das bringt zwar viele Arbeitsplätze ist aber eine große Lärmbelästigung für die Anwohner. Die Grünen laufen jetz Amok .

    88 Millionen sind schon richtig viel. Es ist jetz shon manchmal krass wieviele gerade Asiaten in Frankfurt sind, weil sie Deutschland angucken oder auf der Durchreise sind etc.
     
  2. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    find ich gut, was soll denn auch daran negativ sein ?!

    frankfurt ist halt ein globaler knotenpunkt für den flugverkehr und wenn die kapazitäten nicht ausreichen ist es völlig legitim, dass die den airport ausbauen !
     
  3. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    das dabei Natur zerstört wird, ein haufen Dreck ensteht und Menschen unter extremer Lärmbelästigung leiden müssen ist aber egal ? Naja du wohnst wohl nicht in der nähe von Frankfurt, sonst wüsstest du was für ein Konflikt das ist und unter welchen Bedinungen die angrenzenden Dörfer, Städte dort leben.
     
  4. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    ähm ja .. was soll man dazu sagen ?

    ich kann mir schon vorstellen, dass es für die bewohner ätzend ist , aber was ist wichtiger das wohl von vllt 50000 einwohnern oder der wirtschaftliche standort deutschland ?
    man kann es nie allen recht machen, es wird immer jemanden geben den es nicht passt
    und ich glaube die menschen werden nicht viel mehr leiden an der lärmbelästigung als sie es schon jetzt tun , über natur bruach ich garnicht erst sprechen ..
     
  5. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    seh ich genauso, bei uns in der gegend wurde mal gegen eine neue große halle entschieden, die zick arbeitsplätze geliefert hätte. "nur" weil dabei natur kaputt gegangen wäre... sowas versteh ich einfach nicht.

    und in der nacht is doch immernoch ruhe oder? bei uns fliegen auch öfters flugzeuge übers haus, klar nicht so wie in frankfurt, aber stören tun die mich schon lange nicht mehr..

    mfg
     
  6. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Meiner Meinung nach haben die Anwohner nicht das Recht zu meckern. Den Flughafen gibt es schon sehr sehr lange und zumindest die meisten der Anwohner wussten dies!

    Bei einem Hauskauf etc. muss man an sowas denken, fertig aus. Das gleiche gilt auch für Lärmbelästigung an Hauptstraßen die durch einen Ort gehen oder ähnliches.

    btw. Ja finde ich gut das der Flughafen ausgebaut wird!
     
  7. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    THIS!

    Außerdem muss Frankfurt mithalten, gerade aufstrebende Wirtschaftsnationen bauen an Konkurenzflughäfen.
    Der Flughafen hat seine wichtige Stellung zu verlieren und dagegen muss was getan werden (Stichwort Dubai).
    Auch bei mir fliegen ab und an Flugzeuge vorbei, aber genau so oft kommt die Müllabfuhr während ich mein Fenster offen hab und macht auch Lärm....
     
  8. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Ein Flughafen der 5,5 Flugstunden von FRA weg ist, ist sicherlich keine Konkurenz. Die kommt aus Amterdam, München, Heathrow, Paris und von den Provinzfluhäfen.
     
  9. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Sei dir da mal nicht so sicher, welche Pläne die haben und günstig liegt der Flughafen auch noch.
     
  10. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut



    Wayne? Ich bin der Meinung, wer ins Rhein/Main gebiet zieht, muss auch ein Opfer bringen. Wenn du keinen Fluglärm haben willst, dann musst du halt in den MTK ziehn - denn in Wallbach etc. ist es klar, dass man Fluglärm hat. Das wusste man vorher und bei einem so wichtigem Flughafen ist es klar, dass dieser irgendwann ausgebaut werden muss.

    Das Beste ist ja eh, dass alle die Meckern auch irgendwann schonmal vom Frankfurter Flughafen abgeflogen sind. Tut ihr dies nicht mehr, dann könnt ihr meckern aber sonst Mund zu!
    Natur wird zerstöhrt... das ist klar, aber es wurde für Ausgleichsfläche gesorgt sowie Tiere umgesiedelt. Mehr kann man auch nicht machen und nebenbei, wir Menschen sind nicht für die Natur da, sondern die Natur für uns.

    Ich freu mich schon auf die neue Landebahn, wenn man mit dem A380 nach Sydney abhebt.
     
  11. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    ich wohne nur 10 km vom flughafen weg und sehe die flugzeuge über unser haus wegfliegen. im gegensatz dazu verdienen wir unser familieneinkommen über den flughafen. von daher finde ich die sache gar nicht so schlimm. außerdem war es schon klar dass die entscheidung so ausfallen wird. gegen so ein großes konzern kann man nicht viel einrichten. dafür ist der wttbewerb zu groß.
     
  12. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Mir ist es egal, wohn nemmer da.
    Ich hab früher in FFM gewohnt und ich nach kurzer Zeit hört man die Flugzeuge kaum noch.
    Ist wie wenn man ne Kirche vorm Haus hat, die Glocken nimmt man irgendwann nicht mehr wirklich wahr.

    Kanns aber verstehn das es sicherlich auch Leute gibt die mit der Lärmbelästigung nicht klar kommen, oder aus anderen Gründen gegen den Ausbau sind.
     
  13. 21. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Günstig wofür? Für Flüge nach Europa? Dubai ist schon n ziemliches Stück weg...


    Ich denke übrigends auch, dass man vorher weiß, dass bei einem Flughafen Lärm herrscht und man muss damit rechnen, vor allem bei so Drehkreuzen wie Frankfurt, dass die auch mal ausgebaut werden.

    Und zur Natur: Naja es gibt immer Arten die aussterben etc. und solange man nicht alles direkt zubetoniert, ist es ok. Man muss da einfach mal die Prioritäten abwägen und der wirtschaftliche Faktor ist nunmal wesentlich wichtiger als der Ökologische.
     
  14. 22. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Immer wenn ich dort bin, ist dort irgendwo eine Baustelle...das gehört irgendwie schon dazu. Frankfurter Flughafen ohne abgesperrte Bereiche des geht gar nicht^^
    Und jeder auf der Welt der sich ein bisschen auskennt kennt diesen Flughafen, midestens vom umsteigen...der ist genauso ein Wahrzeichen von Deutschland wie das Oktoberfest oder die Autobahnen, also muss er auch immer der größte und beste bleiben
     
  15. 22. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Willst du zuerst mit dem Schiff nach Dubai befor du nach NYC fliegen kannst? Wie soll den ein Flughafen der so weit weg ist mir FRA konkurieren?
     
  16. 22. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Das ist selbstverständlich sehr gut. Hessens größter, zukunftsorienter usw Arbeitgeber. Die Anbindung mit dem ICE ist ideal.

    Der ein oder andere RR User arbeiter dort

    MfG
     
  17. 22. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    ich wohne zwar ein stück vom flughafen weg, daher stört mich der fluglärm nicht, jedoch finde ich den ausbau gut, da dadurch hoffentlich mehr arbeitsplätze geschaffen werden
     
  18. 23. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Eig ists mir ziemlich egal ob der Flughafen ausgebaut wirde oder nicht. Für die Einwohner ist's natürlich nicht ganz so schön, aber das sind im Vergleich zu denen, die vom Ausbau profitiern, verschwindend gering.
    Daher bietet's eindeutig mehr Vorteile und das mit dem Schaffen weiterer Arbeitsplätze ist auch ganz gut, zudem wird der Flughafen mit den großen Flughäfen der EU weiter mithalten können.
     
  19. 23. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Das ist doch nicht wegen den Arbeitsplätzen sondern weil sie Wald, Häuser usw. vernichten. Die weiteren Arbeitsplätze ird es eh nicht geben.
     
  20. 23. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    das stört mich eingentlich nich wirklich ich wohne so weit weg das ich noch nicht einmal dort gewesen bin also von daher ansich ist es ja gut wenn der ausgebaut wird dadurch wird ja auch die infrastrucktur von deutschlang gestärkt
     
  21. 23. August 2009
    AW: Frankfurter Flughafen wird letzendlich ausgebaut

    Mehr Passagiere - mehr Arbeitsplätze. Direkt am Flughafen und auch drum herum. So einfach ist dass.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.