Französisch: Bestimmen von Artikeln

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von weixi2, 15. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    Hoi,

    also ich hab Französisch im 3ten Lernjahr.
    Das Problem ist, dass ich so gut wie alle Artikel verwechsle ^^

    Meine Lehrerin hat gesagt, da gibts bestimmte Regeln, um das einfach auseinander halten zu können.
    Beispiel: Wörter die mit "tte" enden sind fast immer weiblich (z.B. une cassette)
    Wörter die mit "age" enden sind fast immer männlich (z.B. un fromage)

    Kennt da jemand noch paar?

    Danke schon mal
    Gruß weixi2
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2006
    Mein Lehrer hat uns gesagt, dass ALLE Wörter, die ausm Englischen kommen, weiblich sind.

    z.B. "une image", "une page", etc.
     
  4. #3 16. Januar 2006
    wenn ich wirklich KEINE ahnung hab nehm ich einfach bei nem "e" hinten weiblich und falls nicht männlich. Stimmt nicht immer aber besser als nur zu raten.
     
  5. #4 17. Januar 2006
    lol da fällt mir ne geile Situation bei uns in Französisch ein :

    Schüler : Herr XXX, ist l'ordinateur männlich oder weiblich?!
    (für die, dies nicht wissen, l'ordinateur ist der Computer )
    Lehrer : L'ordinateur ist männlich, Frauen können nicht rechnen!

    ...
    Daraus schließe ich, dass alles elektronische und naturwissenschaftliche männlich ist :D ( spaß )
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Französisch Bestimmen Artikeln
  1. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.456
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    713
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.078
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.588
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    761