Französische Mordkopierer stellen sich der Justiz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2006
    Angesichts der Schwere ihrer Verbrechen stellten sich drei französische Mordkopierer dem Arm der Justiz. Erstaunlicherweise freuten sich die Verbrecher explizit darüber, dass man sie im Kommissariat des 5. Arrondissement in Paris überhaupt empfing. Anschließend gestanden sie ihre Taten.

    Die drei Aktivisten der französischen Anti-DRM-Bewegung gaben Beweismaterial und Geständnisse ab, in dem sie ihre Taten schilderten: so benutzte Stéphane DVDdecrypter, um den CSS-Kopierschutz auf einer seiner DVDs zu umgehen und sie auf seinem Videoplayer abzuspielen. Tangui nutzte eine Open-Source-Bibliothek, um eine DVD auf einem GNU/Linux-System abzuspielen.


    An dreistesten muss das Vorgehen von Jérôme betrachtet werden: der Mordkopierer umging sowohl das FairPlay-DRM eines bei iTunes gekauften Tracks, um ihn auf seinen mp3-Player zu transferieren. Ebenso verfuhr er mit einem PlaysForSure-geschützten Track des Musikshops FnacMusic. Seine erstaunliche kriminelle Energie wird weiter belegt dadurch, dass er auf seiner Webseite beschreibt, wie diese Techniken umgangen werden können. Bis zu einer entsprechenden gerichtlichen Anordnung beabsichtigt der Täter, seine Seite online zu lassen.

    Die Aktivisten weisen mit ihrer Aktion auf die vollkommen unangemessenen Strafen hin, die mit dem DAVIDSI-Gesetz in Frankreich in Kraft treten. Laut der DRM-Schutzgesetze können den Aktivisten bis zu 30.000 Euro Strafe und sechs Monate Haft drohen.

    Ein Video der Aktion ist bei Google Video gehosted.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Französische Mordkopierer stellen
  1. Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.456
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.590
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    761
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    633
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475