Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HiGh-FlY, 9. Oktober 2012 .

  1. 9. Oktober 2012
    Hi Leute,

    hab vor LP´s zu machen. Bzw, hab schon einige Aufnahmen. Bevors ans hochladen auf youtube geht, fehlt mir aber ein "gutes" Programm zum rendern. Klar ist es immer CPU abhängig, wie schnell das ganze von Statten geht, aber ich möchte dennoch n Tipp haben, mit was das am "besten" geht.

    Benutze gerade Free Video to Flash converter.. Gibts da eine bessere Alternative?
     
  2. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    Es geht nichts über SUPER
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    Winff oder megui
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    MeGUI - habs damals in CoD4 für Fragmovies benutzt, damit ich die Dateien weiter in Sony Vegas verarbeiten konnte.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    ok danke schonmal. in einem lpforum wurde dazu auch geraten. ich werde es mal testen. hast da spezielle voreinstellungen vorgenommen?
     
  6. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    Also für CoD4 habe ich damals alles selber angepasst und ich weiß nicht, wie weit Du das verwenden kannst. An sich würde ich behaupten, gar nicht, da ich in 720p mit glaube ich 50FPS gearbeitet habe.
    Kannst Dir gerne mal mein Tutorial anschauen, aber ich weiß halt echt nicht, inwieweit das was für dich ist, da mein Video eher auf Qualität, statt auf nutzen gesetzt hat und ich nicht weiß, ob man als LP-Tutor auf sowas achtet.^^

    Wie man ein Gamemovie erstellt « Call of Duty Infobase - deine Fansite rund um Call of Duty!

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass man dieses Tutorial auch mit Fraps so umsetzen "könnte". Nur da CoD4 über eine eigene Aufnahmefunktion in Form der "avidemo" verfügt hat, habe ich diese genutzt!
     
  7. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    Es gibt speziele presets für megui, kleiner tip für yt keinee 10bit x264 nutzen, im prinzip kannste dir auch mit x264 und avs2x264 was basteln hab damit mal ne serie umgewandelt 26 epi alle in ne bat
     
  8. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    Für megui habe ich passende yt presets gefunden, da dauerten die aber auch ewig. hab sofort nach kurzer zeit abgebrochen. hatte kb so lange zu warten. Da stimmte was nicht.

    mh irgendwie dauern die alle eewig zum codieren. Habs mal mit free video 2 flash probiert. dauerte mehr als 2 stunden.

    Hab das frische Fraps movie mal in camtasia gehauen und gibs in 720p mp4 aus. Das geht wesentlich flotter. Hoffe mal, dass das Ergebnis ausreichend ist.
     
  9. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    also normal encode ich auf nem i5 quadi nen Movie 2 Pass in 77 fps
     
  10. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    mh joa hab nen E6750 @ 2gb ram^^

    liegt waaaahrscheinlich daran. Also hab jetzt die settings soweit, die sind ok. Camtasia macht den Job am schnellsten. Aus dem 40min, 20gb movie spuckts n 550mb großes movie aus.

    Das geht für youtube. Macht da so´n i5 n mega unterschied aus?
     
  11. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    Naja das fastencode schon mal probiert?
     
  12. 9. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    megui wenn wir die selben presets haben
    Download: allprofiles.rar | www.xup.in
     
  13. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    dann ganz normal unter tools, avs script creator.. dann dort das erste auswählen. *scratchpad*

    dann eben deine einstellung. dauert bei mir nurnoch 45min mal schauen wie das ergebnis wird. danke schonmal
     
  14. 9. Oktober 2012
    AW: Fraps datei schnell/ gut konvertieren (youtube)

    naja da sind ja mehrere drin im Packet, hast ja auch sowas wie dxva-hd-fast die mein ich, ich nutz meistens die hq dinger, insane ist Wahnsin und unötig, yt encoded eh nochmal
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.