Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sm0k3, 4. Juni 2010 .

  1. 4. Juni 2010
    Heidenheim

    Grauenvolle Gewissheit: Die entführte Maria Bögerl lebt nicht mehr. Bei einer im Wald bei Heidenheim gefundenen Frauenleiche handelt es sich um die seit drei Wochen vermisste Bankiersgattin.
    Die Polizei identifizierte die am Donnerstag gefundene Leiche am Freitag als das Entführungsopfer Maria Bögerl. Das teilte die Polizei nach der Obduktion mit. Einzelheiten will sie um 18 Uhr auf einer Pressekonferenz bekanntgeben.

    Die 54-jährige Ehefrau des Heidenheimer Sparkassendirektors Thomas Bögerl wurde am 12. Mai in den Morgenstunden aus ihrem Wohnhaus in Heidenheim-Schnaitheim im eigenen Auto entführt. Das letzte Lebenszeichen erhielt ihr Ehemann am Entführungstag beim Anruf des Täters um 11.20 Uhr. Sie sagte ihm, sie sei mit dem Tod bedroht worden.
    Opfer wohl schon tot abgelegt

    Die Leiche wurde von einem Spaziergänger mit Hund gefunden. Sie lag unter Ästen etwa 1000 Meter von der Stelle an der Autobahn 7 entfernt, wo der Ehemann der Entführten am 12. Mai auf Anweisung des Täters das Lösegeld abgelegt und mit einer Deutschland-Flagge markiert hatte. Es war jedoch nicht abgeholt worden.

    Die Polizei hatte das Waldstück bei ihren Suchaktionen durchkämmt und dort auch das Handy der Entführten gefunden. Ob die Tote damals schon dort lag, weiß man nicht. Ein Polizeisprecher sagte, an der Stelle befinde sich keine Höhle. Das deutet darauf hin, dass sie dort tot abgelegt wurde.

    quelle: focus.de


    auf web.de gibts auch noch gute news dazu.Echt hart,dass sie die umgebracht haben.Scheint denen vielleicht doch nicht nur ums Geld gegangen zu sein?Warum bringen sie die Frau um,die hätten doch nochmal den Versuch starten können eine weitere Geldübergabe zu organisieren und dann abhaun,jetzt haben die die Kohle nicht und die Frau ist tot.Was meint Ihr dazu?


    MfG Sm0k3
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert


    Ich rege mich schon seit Jahren auf wieso die Todesstrafe nicht wieder eingeführt wird ??? Die Familie hat mir echt verdammt nochmal Leid getan als sie sich in die Medien wendete und wie kann einn Mensch so grauenvoll und eiskalt handeln ??? Das hat auch wieder gezeigt das Geld hier eine große Rolle spielt und ein Mensch ist halt sehr lenkbar .

    Endlich hat man das rausgefunden . Nicht so positiv aber der Mörder wird gefunden werden und ich wünsche der Familie alles gute . Das wünsche ich im Gottes Namen keinen sowas ist echt sehr sehr traurig.
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Mein Beileid an die 2 Kinder und den Ehemann... und natürlich auch an alle angehörigen...

    Was kann sie dafür, dass ihr Ehemann Bankdirektor ist? ..
    Er hät sie am leben lassen sollen...

    Ein unnötiger Tod...

    Hoffentlich wird der Täter geschnappt...
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Diskussionsgrundlage? 404 missing.

    Blablabla Beileid etc, aber so ist die Welt halt - hört sich hart an und wenn ich betroffen wär würd ich sowas nicht sagen, aber es sterben jeden Tag Menschen. Für was der Thread, frag ich mich wirklich.

    Fraglich ist nur, ob die Leiche übersehen wurde oder erst nachträglich dort hingelegt wurde.
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    news,die man einfach mal reinposten kann...
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Jeden Tag wird irgendwo irgendwer entführt aber bei ner Bankiersfrau wird direkt wieder son Wirble gemacht. Da merkt man schonmal wieder wie der Hase in Deutschland laüft.
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Die Leiche liegt 1 KM weit weg, im selben Waldstück, dass angeblich so derbe durchsucht wurde? Mit Helis, mit Wärmekameras, mit vielen Beamten und mit Hunden? Und da finden die die Leiche nicht? Hm, merkwürdig, dann wurde sie wohl nachträglich da hingebracht, anders darf es einfach nicht sein...

    Beileid für die Familie und alle Angehörigen
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Selbst Schuld,
    Die polizei hat den Übergabeort von Zivilpolizisten bewachen lassen. Meinen die eigendlich der/die Täter sind völlig bescheuert ? Die haben sich sicher gedacht " oh , wenn wir die Kohle holen, dann packen die uns - die Polizei ist eingeschaltet " und haben dann einen Rückzieher gemacht indem er/sie die Frau direkt getötet haben. Der Täter war aber auch nicht ganz dicht, er wollte innerhalb von 2 Stunden 300.000 EUR, meinen die wirklich das jemand mal eben auf der Bank 300.000 zur Freien verfügung hat ?

    Trotzdem, mein beileid.
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Die Entführer waren Profis, denn es gibt echt Null konkrete Hinweise zu Ihnen.

    Mit der Leiche ist auch komisch, aber wenn die Polizei Sie früher gefunden hätte, hätte es leider auch keinen großen Unterschied gemacht.

    Was so manche Leute für Geld machen....
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Wie kommst du darauf, dass das für Geld von Profis gemacht wurde?

    Vielleicht war das ein gefrusteter Familienvater, dem der Dispo von dem Typen gestrichen wurde, während die Banker sich die Kohle in die Tasche wirtschaften?

    Naja, nichts rechtfertigt so eine Tat, wäre die Frau allerdings aus einer anderen sozialen Schicht gekommen, wäre das allenfalls ein 5-Zeiler in der Bild gewesen und nicht so ein heftig inszeniertes Mediendrama.
     
  11. 5. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Wirklich zwei Stunden?

    Das hört sich an als hätte der Täter Insiderwissen bzgl. Geldlieferungen oder Bestände in der Bank gehabt. Vielleicht ein durchgedrehter Kollege oder ein durchgeknallter Geldbote.
     
  12. 5. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Drehn wir doch unsren eigenen Film weil wir auch soviel Ahnung haben was da vorgefallen ist.
    Neeeeein sind garkeine Spamposts hier nönööö.

    Achja, das Geld war jetzt bestimmt nicht sooooo das Problem. Ich hab zwar keine Ahnung von dem ganzen, aber um die alte wird viel Wind gemacht. Also dürfte es jetzt keine all zu große Hürde gewesen sein die Kohle aufzutreiben.

    mach mal zu hier.
     
  13. 5. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    In der Zeitung stand glaub ich, dass er das Geld sehr schnell zusammen bekommen hatte und dass er es an der vereinbarten Stelle deponiert hatte. Nur haben die (der) Täter die Kohle nie abgeholt.
     
  14. 5. Juni 2010
    AW: Frauenleiche als entführte Bankiersfrau identifiziert

    Wenn die Polizei schlecht handelt , dann ist das irgendwie komisch. Die Täter waren echt Profis die hat man bis heute net gefunden . Die haben das richtig geschickt angestellt und eins kann ich sagen , dass der Typ nicht geschoren davon kommt .
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.