Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von rtm, 21. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2007
    Hallo!
    Ich will auf meinem eigenen server eine Webspace Free Seite erstellen! Ist das in österreich legal ? oder muss man das auch melden ? lg mlabs brauche hilfe unbedingt
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    wie das mit rechten aussieht weiß ich nicht
    aber ich kann dir sagen: wenn du schon fragen musst, was du dafür brauchst, kannst du es schon vergessen
    erstmal musst du einen ordentlichen webserver aufsetzen, den richtig konfigurieren
    dann brauchst du noch einen ftp server und ein script mit dem sich die user space einrichten können
    und mir wäre grade nicht bekannt, dass es sowas einfach so zum download gibt
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    ist es legal in österreich sowas machen muss ich es erst melden irgendwo ?
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    -.- Es ist 4 Free und auch legal

    omg
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Es ist legal, solange du nicht mehr als 7800€ Umsatz (jährlich) machst, dadrüber musst du es versteuern lassen
     
  7. #6 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Naja wie kann ich den Umsatz machen ? Wenn ich nur Free Webspace mache und verteile ?
     
  8. #7 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    evtl durch werbung...
    Das zählt bestimmt auch zu Einnahmen..

    Aber ansonsten machst du wohl keinen Umsatz,..
     
  9. #8 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    oder durch spenden richtig ?
     
  10. #9 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    hey, ich würde mir die mühe nicht machen das ist es nicht wert. Ich habe das ganze auch schon einmal gehabt. Hab zwar nur 20 Personen je 10gb zur Verfügung gestellt aber du hast einen ziemichen Straß damit.

    1. Du wirst sofort angemeckert wenn etwas nicht läuft( Auch wenn es umsonst ist wollen Sie anscheinend vollen Premium support)

    Als dann beim Schneechaos mein Server ausgefallen ist da ich das Aggregat für Licht und Heitzung eingesetzt habe, meinten einige User mir doch tatsächlich mit Schadensersatz Klagen kommen zu müssen OHNE WITZ. Lass es besser bleiben oder mach es nur für gute Kumpels aber niemals Public
     
  11. #10 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Als dann beim Schneechaos mein Server ausgefallen ist da ich das Aggregat für Licht und Heitzung eingesetzt habe, meinten einige User mir doch tatsächlich mit Schadensersatz Klagen kommen zu müssen OHNE WITZ. Lass es besser bleiben oder mach es nur für gute Kumpels aber niemals Public


    was meinst du mit dem noch ?
     
  12. #11 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Hab nen eigenen Server -> www.iw-hosting.de

    Ich muss dir recht geben. Es ist sehr stressig und die User verlangen das unmöglichste... deswegen ist auch immoment die Bestellen deaktiviert.
     
  13. #12 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    aber ich könnt es probieren ?
    oder eien free webspace seite erstellen
     
  14. #13 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Probier es, nur das Prob ist... wenn es dir zu viel wird und du willst den Server schliesen... haste halt deine Mitglieder an der backe kleben
     
  15. #14 27. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Ja wenn ich hineins chreib das ich nur per email support mach geht das shcon irgendiw ehoff ich
     
  16. #15 30. September 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Eine Seite die dir helfen sollte: VHCS open source hosting control panel for simplified webserver management
    Am einfachsten fährste dabei mit Debian, das hat bereits vorgefertigte Pakete dafür.
    Allerdings solltest du dir verdammt genau überlegen wie deine AGBs aussehen sollen,
    unter Beachtung der vorherigen Beiträge.
    Und fortgeschrittene bis gute Kenntnisse eines Linuxsystems sind in diesem Fall sehr hilfreich.
    Ansonsten Windows Server und Plesk. Kommt aufs selbe raus, kostet nur halt Geld.

    Weiterhin die Finanzierungspläne. Es ist schwierig die Server mit Werbung alleine zu finanzieren wenn man wenige Mitglieder hat die gut besuchte Seiten haben.
    Spenden. Ich glaub das kann man fast ganz vergessen.
    Versuch den Service ein paar Monate oben zu halten und biete später Premiumdienste an.
    À la Werbefrei, mehr Speicher, mehr Traffic.

    Ich denke das sollte genügen. Wenn du immer noch Lust hast einen Service anzubieten, versuchs einfach. Mehr als schiefgehen kanns nicht.
     
  17. #16 2. Oktober 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Also einen Websace würde ich auch gern anbieten, aber nicht Public, sondern unter freunde und bekannten. Aber ich habe keine informatioen wo ich anfangen soll und was ich genau alles dafür brauch. ine genauen anleitung habe ich auch nicht gefunden. kann mir jemand vll einen Link geben, wo was steht, wie man ein Webspace erstellen kann?
    Und vll Premium funktionen wie:
    -Subdomain
    -pop3 mails
    -Mails schicken und bekommen
    USW.
    Und was man für die einrichtung alles braucht.
    wäre sehr dankbar von euch.
     
  18. #17 5. Oktober 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Kauf dir ein RootServer (ca. 60€im Monat)
    Installiere da Debian + Confixx oder Debian alleine und instaliere selber Vhcs
    Bau werbung auf deiner Strartseite ein
    Verteil deinen Link
    Have Fun
     
  19. #18 5. Oktober 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    + lern linux wenn du debian als os hernimmst, weil wie schon gesagt "user wollen das unmöglichste" und ohne zu wissen wie man debain handhabt kannst dein vorhaben gleich wieder vegessen (oder du bezahlt nen linux-admin dafür)^^

    aja bissl php und ein anständiges dash-skript wär auch ned schlecht um neue user via form anzulegen, du magst ja ned das sich jeder einzeln bei dir via email melden soll wenn er nen free axx will :p

    kann mich aber auch irren
     
  20. #19 5. Oktober 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    was ist Vhcs eigentlich ?
    ist auch eine oberfläche wie confixx dann rbauche ich doch Vhcs nicht wenn ich schon confixx habe oder ?
     
  21. #20 5. Oktober 2007
    AW: Free Webspace Seite erstellen - Was brauch ich dazuu ?

    Das ist richtig. Wenn du Confixx hast brauchste kein VHCS mehr. (Welches meiner Meinung nach trotzdem besser ist als Confixx)
    Du kannst ja ein Forum erstellen in dem du einen Bereich erstellst wie Bestellung.
    Das würde eine Registrierungsseite überflüßig machen.
    Wenn du das richtig professionell anbieten willst, wie z.B. Pytal, kommste wahrscheinlich um ein selbst geschriebenes CP nicht rum.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Free Webspace Seite
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.882
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    383
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.490
  • Annonce

  • Annonce