Freecom Traveller CD-RW Light Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CS-Luck0r, 19. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2006
    Hey...

    Ich habe mal eine Frage, ich habe den Freecom Traveller CD-RW Light
    und wollte ihn unter windows zum laufen bringen. ich habe Folgendes problem.

    er wird angezeigt und auch installiert sobald die normale installation erfolgreich war kommt ein installations fehler von windows.. somit wird im gerätemaneger dies hier angezeigt.

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Hmm so nun meine Frage kann man ihn überhaupt unter windows XP zum laufen bekommen'? wenn ja welchen treiber muss ich nehmen ich habe ihn über paraleel port angeschlossen.

    MFG
    cs-luck0r
     
  2. 6. Dezember 2006
    AW: Freecom Traveller CD-RW Light Problem

    hmm,

    ich geh mal davon aus das besagter Brenner ein IDE Brenner ist, versuch ihn mal an den anderen IDE-strang, bzw. als Master oder Slave, je nachdem was du momentan eingestellt hast.

    Manche Brenner macht es nichts aus ob sie als Master oder Slave betrieben werden.
    Hatte aber auch schon Brenner die unbedingt als Master laufen wollten, als Slave kamen dann solche Meldungen wie bei dir, oder alles war instabil. Wiederum machen Brenner laufen nur Korrekt als Slave.

    Probier einfach mal durch, kannst ja nix kaputtmachen!

    P.S. Bewertung wär nett, muss aber nicht sein!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.