freeNAS webinterface und Ping funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von h3llr4is3r, 22. November 2010 .

  1. 22. November 2010
    Hi!

    Ich habe mir grade auf einem Rechner freeNAS auf einer CF-Karte installiert. Installation und alles ging ohne Probleme. Habe dann meine Netzwerkkarte eingerichtet und die IP-Addresse konfiguriert.
    Ich kann allerdings weder das NAS noch vom NAS irgendetwas anpingen. Das webinterface wird auch nicht gefunden. Im webinterface meiner Fritzbox wird das NAS als verbunden angezeigt und auch ifconfig sagt, dass eine Verbindung besteht. Der Fehler besteht sowohl mit statischen IPs als auch mit DHCP. Bei DHCP wird seltsamerweise immer die IP 0.0.0.0 eingestellt, aber das will ich eigentlich sowieso nicht benutzen.
    Weiß jemand Rat? Hatte damals schon mal das selbe Problem mit einer anderen Distribution und habe auch keine lösung gefunden.
     
  2. 22. November 2010
    AW: freeNAS webinterface und Ping funktionieren nicht

    versuch mal Manuel das DHCP einzustellen, wenn Free Nas hochgefahren ist kannst du es eingeben.
     
  3. 22. November 2010
    AW: freeNAS webinterface und Ping funktionieren nicht

    ich hatte das problem weil ich freenas nicht installiert hab?! sondern nur von livecd ausgeführt hab
     
  4. 22. November 2010
    AW: freeNAS webinterface und Ping funktionieren nicht

    schau dir mal die ip einstellungen an, hatte ab und zu das Problem das nach dem neustart er die ip zurückgestezt hat (hatte eine feste vergeben)

    hatte es aber installiert
     
  5. 23. November 2010
    AW: freeNAS webinterface und Ping funktionieren nicht

    vieleicht hilft dir auch die seite weiter (mir hat sie geholfen )

    Klick Mich
     
  6. 27. November 2010
    AW: freeNAS webinterface und Ping funktionieren nicht

    ich weiß immer noch nicht genau woran es liegt. wenn ich das teil an mienen alten router anklemme (son samsung-teil) klappt alles wunderbar. iirgendwie schient es an der fritzbox zu liegen, dass das NAS keine verbindung herstellen kann :/
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.