freenet komplett dsl 6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RedFlash, 20. Juni 2007 .

  1. 20. Juni 2007
    hallo rr'ler,
    ich habe dsl 6k mit telefonflatrate von freenet. vor ca. 3 wochen hatte ich plötzlich kein i-net mehr und erst heute konnte ein techniker von telekom die störung beheben.
    als ich heute was geladen habe und mein speed konstant über 1000kb/s war, habe ich in meine fritz box einstellungen geguckt und da stand 16257/1012 kBit/s. also habe ich dsl 16k und bezahl nur für dsl 6k. meint ihr, dass freenet das als entschädigung gemacht hat oder hat sich der techniker vertan?
    wenn ich das freenet nicht melde, können die mir eigentlich was?
    danke schonmal für die antworten.
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    Sei still und freu dich.
    Wenn Freenet merkt, dass du davon weisst, können sie dich anzeigen wegen Erschleichung einer Leistung.
    Wenn sie dich fragen, sag, du hast davon nichts bemerkt und du dachtest, das sei normal.
    Also einfach dumm stellen, dann können sie dir nichts (außer halt Downgrade auf 6k)
    Aber hoffen wir mal, sie merken es nicht.

    Greetz
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    hhmmm irgendiwe komisch seit wann kann ein tcom techniker was an der leistungsgeschwindigkeit machen also das ist neu für mich xD...

    ich dachte eig. nur der anbieter schaltet z.b. dsl2+ frei und net ein techniker

    hab da wenig ahnung von aber das interessiert mich jtzt vllt klärt mich jem. auf

    @redflash sei froh und check ob die kosten gleich geblieben sind und guck auch nach wieviel dsl16k bei freenet kostet vllt isses ja gliech mit 6 k
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    Vieleicht kann der Threadstarter uns mitteilen wieviel er für sein Internet etc. bezahlt... damit wir das vergleichen können ob du wirklich 6000er hast oder doch 16000 er ...

    Amsonsten freu dich und viel spaß beim downloaden...
    =) =)
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    Da kann Dir überhaupt nichts passieren ! Nicht Du hast an der Leitung gefummelt, sondern der Techniker. Also genieß es, so lange, bis sie es merken !
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    abend allerseits

    solche geschichten kenne ich viel zu oft die techniker der t-com sind richtig kompetent

    also das fliegt spätestens dann auf, wenn ein nachbar von dir merkt das er nicht 16k hat, sondern 6k

    dann kommt wieder ein techniker und vertauscht die leitungen wieder

    aber kannst dich solange freuen und deine 16k nutzen bis zum geht nicht mehr

    gruß
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000


    Lol Leitungen vertauscht?
    Ist irgendwie total falsch und geht nicht.

    Der Provider in diesem Fall Freenet hat halt ne Einstellung falsch gemacht, sowas wird softwaremäßig eingestellt und kann auch durch andere Leitungen nicht verändert werden.

    Naja ich würde es evt. auch nutzen, aber dir ist klar das du damit eine Straftat begehst aber trotzdem HF damit
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    wieso begehe ich eine straftat, wenn freenet baut. ist wohl deren schuld und ich habe diesen monat fast 3 wochen kein i-net gehabt. also finde ich das schon fst gerechfertigt ^^.
    wenn die was sagen, stell ich mich ganz dumm und sag ich habe es nicht gemerkt.
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000

    lol sach denen halt einfach das du en totaler noob bist un es nicht gemerkt hast un gut is... mer als auf 6k zurückstellen können die eh net
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: freenet komplett dsl 6000


    Was die machen oder nicht ist dere Sache, trotzdem erschleichst du dir damit eine Leistung die du nicht bezahlt.

    Ich glaube Sie würden dich nur runterschrauben dann und keien weiteren rechtlichen Schritte eingehen, trotzdem ist dein Verhalten nicht legal... aber egal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.