Freenet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bruckl, 6. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2009
    kann mir einer sagen wie man nachguckt wieviel man in einem monat gedownloadet hat. Die von Freenet haben nämlich gemeint das ich über 10 gb. runtergeladen hab und das was über 1 gig. geht immer extra kostet. Jetzt wollen die mir eine Rechnung über 200 Euro schicken. Kann ich da nicht einfach den vertrag ändern oder so???
     
  2. 6. März 2009
    AW: Freenet Problem

    Wenn du nicht irgendwo einen traffic-counter oder derselben mitlaufen hattest, kannst du nicht nachvollziehen, wie viel traffic du gemacht hast - zudem das auch nicht als "beweis" zulässig wäre, der traffic könnte ja auch von einem anderen pc entstanden sein. Du kannst allerhöchstens von freenet die daten für die abrechnung anfordern, um nachzuvollziehen, wann der traffic entstanden ist.

    Wegen vertragswechsel - ich denke nachdem du die 200eur bezahlt hast, kannst du bestimmt in einen andern (aber teureren) vertrag wechseln - aber einfach so... da wird freenet wohl nicht mitspielen.
     
  3. 6. März 2009
    AW: Freenet Problem

    Doch doch, irgendwo auf der freenetseite kannst du das nachschauen, ruf einfach mal an und frag wo, ich konnte das damals au. Aber wusste gar nich das es noch solche Traffic verträge gibt, hol dir doch ne flat, das is meistens nich teurer
     
  4. 6. März 2009
    AW: Freenet Problem

    ist ein bisschen doof gelaufen, weil die gesagt haben das sie mir neh e-mail geschickt haben aber ich weis gar nicht welche des sein soll.

    Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
    Zeitraum (hh:mm) gesamt gesendet/empfangen Anzahl
    Heute 3:24 944 MB 17 MB/927 MB 4
    Gestern 8:59 3595 MB 59 MB/3536 MB 3
    aktuelle Woche 46:05 15587 MB 259 MB/15328 MB 24
    aktueller Monat 58:58 20203 MB 336 MB/19867 MB 30
    letzter Monat 303:18 47539 MB 978 MB/46561 MB 127

    hier mein traffic ich weis jetzt aber auch nicht wieviel des jetzt über einen gig. drübergeht..
     
  5. 6. März 2009
    AW: Freenet Problem

    mhh naja wie gesagt, mach dir ne flat, ist das beste, wenn mann sein volumen überschreitet wird das nämlich wie du mekrst richtig teuer =)
     
  6. 6. März 2009
    AW: Freenet Problem

    1gig = 1024mb oder zum einfacher rechnen, einfach 1000mb.

    Is doch eindeutig, heut fast ein gig (944mb), diese woche ~1,5gb, und aktuell eben circa 20gb.
    Ich denke nen volumentarif is doof, wenn man runterlädt wie blöd.... ich mein 1gb.. das is 1CD + bisschen weiteren traffic - da is nix mit dvd oder games saugen....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.