Freeware zur Homepagegestaltung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von LuZi, 19. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2012
    Hejjhow.. meine letzte HP liegt 10 Jahre zurück und jez bat mich ein bekannter ob ich ihm so ne kleine 5 Seiten HP erstellen könnte...
    er bietet Wanderungen im Raum Österreich an und braucht nicht mehr als 5-6 updates im Jahr und kleine infos dazu...
    da er das ganze offiziell haben möchte, soll alles benötigte freeware sein.
    Zuerst dachte ich mich anzusetzen und das ganze wieder zu lernen/neu zu lernen damit er Backend usw hat... aber das zahlt sich mMn für die paar updates nicht aus.

    Nun frage ich euch, liebe community, welche art templates soll ich da verwenden, in welchen Bereich soll ich mich einlesen? wo gibt es genügend freeware und vor allem, wie verbinde ich facebook am LEICHTESTEN mit dieser Seite.
    Es soll so ne art gallery geben, welche eventuell auch gleichzeitig auf fb sichtbar sein soll. (nur wenns einfach geht.. sonst werden die Bilder eben doppelt hochgeladen)

    danke.. LuZi
     
  2. 19. Mai 2012
    AW: Wiederneuling braucht paar infos

    Würde mal Wordpress anschauen. Ist leicht installiert, leicht zu bedienen und hat diverse Plugins. Bspw FB siehe hier
    Facebook Plugins fuer Wordpress Blogs
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Mai 2012
    AW: Wiederneuling braucht paar infos

    dann bedank ich mich Fürst erst mal.. vllt hat noch jmd Vorschläge.. bin grundsätzlich ggü allem offen. sollte nur ziemlich einfach in der Bedienung(Erstellung und Wartung) sein
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: Wiederneuling braucht paar infos

    Joomla bietet ein komplettes CMS. Alles relativ leicht einstellbar. Facebookplugins gibt es dafür auch, sogar ein Video drüber gefunden: Joomla mit Facebook verbinden, Einsatz des Moduls ZFacebook - YouTube
     
  5. 21. Mai 2012
    AW: Wiederneuling braucht paar infos

    Kann dir auch Joomla ans Herz legen.

    Hatte damit damals mal so nen kleinen MusicBlog.
    Gibt auch schöne Freie Designs dafür und ist wirklich sehr easy und schön zu administrieren.

    Gruß
     
  6. 21. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    Ist Joomla nicht nur kostenlos wenn man es privat benutzt? Für mich klingt es so als wenn LuZi es für ein Geschäft o.ä. braucht.
     
  7. 21. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    nein darfst soweit ich weiß auch kommerziell nutzen ... nur das copyright muss im footer bleiben ... aber um ganz sicher zu gehen schreib doch einfach ne mail an den joomla support ;-)

    kann dir auch joomla, wordpress oder ein anderes cms empfehlen. ist leicht zu verwalten und templates kannst du auch ohne große kenntnisse anpassen ... kommts mehr auf kreativität als aufs können an
     
  8. 21. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    Achso dann hatte ich das falsch im Hinterkopf. Dann ist Joomla wirklich eine alternative. :]
     
  9. 21. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    und sowohl joomla, als auch wordpress sind total einfach zu administrieren. Ich will nicht immer offline die Seiten editieren müssen und danach wieder auf dern server laden müssen...
     
  10. 23. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    Ich kann Dir, wenn es wirklich nur einmalig werden soll und du kein "hobbymäßiger Webdesigner" werden willst, das Tool von 1&1 empfehlen. Ist recht übersichtlich und die Homepage lässt sich einfach bearbeiten. Meines Wissens ist die Verbindung mit Facebook auch dort zu finden und einfach zu integrieren.
    Und die Welt kostet es nun auch wieder nicht. Wenn du Dich jetzt noch irgendwie reinließt dauert es mit Sicherheit 25 Stunden bis die erste Homepage für die Öffentlichkeit geeignet ist und da muss man sich fragen ob es die arbeit Wert ist.
     
  11. 24. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    Finde das hier recht einfach und vll. ist es ja auch was für dich. Website X5 heisst das Programm.
    Hier die Seite vom Hersteller.
     
  12. 24. Mai 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    Er wollte am besten Freeware haben, das ist payware und die Demo...nunja ist nicht gut.
    Wenn du einfach nur eine ganz einfache Website haben willst, dann kannst Du Dir auch freeware html templates bei google raussuchen und einfach nur verändern. Wie man Template....verändert weißt du oder?
    Als Editor kann ich Dir Webocton empfehlen.

    Bei Fragen meld Dich!.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 2. Juni 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    japs.. templates umändern kann ich(so halbwegs)
    hab mir das ganze jetzt ein bisschen angesehn und tendiere sehr zu wordpress.
    das problem ist nur, dass ich angst habe, zwecks den rechten - da es kommerziell genutzt wird. bzw zur information von kommerziellen Produkten.
     
  14. 4. Juni 2012
    AW: Freeware zur Homepagegestaltung

    Kostenlose Homepage erstellen! - Beepworld.de

     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.