Freien Space auf HDD "cleanen" ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Telefonzelle, 14. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2006
    Hey
    Ich such atm nen Proggi womit ich meinen freien Speicherplatz per Gutmann o.ä. überschreiben lassen kann,sodass man nichts mehr - bzw nur schwer - wiederherstellen kann! Wenn jemand n Proggi zur Hand hat, womit ich den freien Speicherplatz reinigen kann - thx
    Wenns geht Freeware.. :rollyes:..

    Außerdem:
    Kann ich, wenn ich zB ne Knoppix CD o.ä. einleg, von der CD meine gesamte interne HDD inklusive Window per Gutmann löschen ? D.h. alles komplett?

    Thx 4 Hilfe
     
  2. 14. Juni 2006
    Es gibt Tools, die sich per Knoppix ausführen lassen, aber es gibt einfachere Varianten:
    Es gibt Tools, die du auf eine Win-Startdiskette haust und die dann bootbar sind. Geht soweit ich weiß auch per USb Stick. Also einfach damit booten udn dann formatieren (google mal nach KillDisk)
    Ein Tool zum reinigen von freiem Space kenne ich leider nciht...
     
  3. 14. Juni 2006
    hi besorg dir das programm O&O Safe Erase, danach rechtsklick auf deine partitionen dessen freien speicher du löschen bzw. überschreiben möchtest
    wenn du deine pladde ganz überschreiben möchtest kann ich dir dass hier gut empfehlen
     
  4. 14. Juni 2006
    Kann ich damit auch den freien Speicherplatz überschreiben? ^^


    EDIT:

    KillDisk - anscheinend muss ich mir die Professional kaufen damit der die "sichere" Gutmann Methode benutzt,oder wie ? Oo
     
  5. 14. Juni 2006
    Rechtsklick auf die Platte " Freien Speicher sicher löschen "

    Mach ich mit Safe Erase auch öfters

    safe erase gibts sicher hier im trade
     
  6. 14. Juni 2006
    Habs mir grade angeschaut: Ja, leider muss man das. Aber ich glaube, dass man das auch schnell zum DL findet in der Pro Version
     
  7. 14. Juni 2006
    Komm aber nich innen Trade.. as u can see :/ ^^

    Geht das auch mit der Trial? ^^
     
  8. 14. Juni 2006
    Ich kann auch nit in den trade
    Öhm, bei der trialn geht nur die einfache löschmethode, aber die dürfte schonmal reichen da das ganze ja ersma frei von irgendeinem dateisystem läuft. das erhöht den aufwand zum auslesen schonmal
    Hmmm, ich google gleich nomma nach ner vollversion bzw. nach anderen tools für den zweck..
     
  9. 14. Juni 2006
    Kennst du "Eraser"? Damit kannst du auch den freien Platz auf der Platte löschen. Mit Gutmann ( 35x überschreiben), oder mit anderen Methoden.

    Ist übrigens Freeware

    -->>Link
     
  10. 14. Juni 2006
    Öhm Leute?!? Ihr wisst das die Gutmann Methode ne halbe Ewigkeit dauert. Besonders wenn man ne Ganze HDD säubern will.

    Ich würde eher den Shredder von Steganos empfehlen, da kann man noch 2 etwas kürzer dauerende Methoden wählen.
     
  11. 14. Juni 2006
    Gutman ist aber dafür die Sicherste
    Nuja, cih lösche auch "nur" mit 7-25x überschreiben, weil mir das sicher genug vorkommt. Aber wenn ich wirklich sensible Daten habe, lösche ich auch mit Gutman..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.