Freigabe der Internetverbindung LAN, für 2. Lan + Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jango4RR, 7. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2012
    Hallo,

    ich hab einen Homeserver am laufen,den ich als Router verwende, indem ich die Internetverbindung freigegeben habe. D.h. er bekommt über LAN direkt Internet vom Modem und gibt das Internet über eine zweite LAN Karte weiter ins Netzwerk. Nun würde ich noch gerne einen USB Wlan Stick dazu anschließen, und auf diesem auch das Internet freigeben, am selben Gerät. Ist das mit der Internetfreigabe möglich ? Ich habe leider keine Option gefunden. Oder geht das nur mit Routing und RAS ?

    MFG

    Jango4RR
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 7. Februar 2012
    AW: Freigabe der Internetverbindung LAN, für 2. Lan + Wlan

    Folgendes Szenario:

    LAN1 stellt die Internetverbindung über den Router zur Verfügung (Verbindung für LAN2 freigegeben)
    LAN2 nutzt die Internetverbindung über LAN1 (Verbindung für WLAN1 freigegeben)
    WLAN1 nutzt die Internetverbindung über LAN2

    Probiere es aus - kann funktionieren, muss aber nicht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.