Freigaben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Final X-2, 29. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2005
    Ich habe folgendes problem mit dem befehl Net use :
    Wenn ich den befehl net use in zusammenhang mit einem Rechner verwende der unter Windows XP läuft bekomme ich immer folgende meldung;
    Drücken sie die EINGABETASTE, oder geben Sie einen neuen Benutzernamen ein, um eine Verbindung zwischen "HOSTNAME/GAST" und "HOST-IP" herzustellen.
    Nur wenn ich nun Administrator eingebe kommt danach eine Passwort abfrage hier tippe ich garnichts ein da kein PW gesetzt wurde und nun kommt Systemfehler 5. Nur wenn ich es anders herum mache, dass heist das ich von dem Rechner probiere ein LW von mir zu Mounten fragt er nur nach den Benutzernamen wie üblich und dem PW ohne Gast usw. Ich bin echt radlos warum das nich funktioniert ?(

    MFG Final X-2
     
  2. 29. Dezember 2005
    Hi,
    versuche mal doch mal ein Passwort anzulegen. ;-)
    Achja, bist du denn auch wirklich als "Administrator" angemeldet? Mein Computeradministrator-Konto heißt anders und ich kann nur im Abgesichertenmodus das Konto Administrator nutzen. Du kannst nur auf das jeweilige Konto connecten das auch wirklich angemeldet ist.
    Lege doch einfach mal unter Benutzerkonten ein Passwort für dein Konto fest und connecte darauf.

    Hast du das Gast-Konto aktiviert?

    greetz blackbone
     
  3. 29. Dezember 2005
    Ja ich habe vollen zgriff auf beide Rechner als Administrator.Mit dem Gast-account müsst ich nach gucken.Aber warum funktioniert es dan bei mir ich habe auch Windows XP, das ist ja das komische, desweiteren müsst ich doch das LW einfach so Mounten können da für beide Administratatoren keine PW gestzt wurden sind aber ich werde es mal mit den PW´s ausprobieren.

    MFG Final X-2

    //EDIT: Das mit dem PW festlegen hatt nichts gebracht ich kann mich immer nur noch als Gast anmelden :O
     
  4. 29. Dezember 2005
    Also Net Use funktioniert im Zusammenhang mit 'nem Gast Konto aber nicht mit dem Konto "Administrator"?

    Sry.. aber ich glaube immer noch nicht das du mit dem Konto "Administrator" angemeldet bist. Wenn ja lege doch einfach mal ein neues Administrator-Konto mit dem namen "Test" an. Melde dich unter dem Konto an und versuche Net Use nochmal.;-)

    Bist du wirklich sicher, dass das Konto mit dem du angemeldet bist Administrator heißt? (kA aber ich kann mir das nicht vorstellen ;-))

    Ansonsten wird hier nochmal erklärt wie man ein Netzlaufwerk ohne 'net use' einrichtet.

    greetz blackbone
     
  5. 29. Dezember 2005
    Hatt sich erledigt auf dem Rechner auf den ich zugreifen wollte war in gpedit.msc eingestellt das man sich nur als Gast anmelden konnte. Dies war auch der Grund das er kein Administrator und nichts angenommen hatt Nun ist nur noch die frage wie kann ich von meinem PC aus auf andere PC zugreifen um die gpedit.msc zu ändern ?(

    MFG Final X-2
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.