Freiheit statt Angst

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2008
    dürfte im Interesse uns aller liegen:
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Ist alles fast in der Nähe von mir...fühl mich beobachtet ^^
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    und was versprecht ihr euch alle davon !?!?
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    ja wirklich mal...was bringt euch das...ich kenn auch einen der hin will...hab dem das aba wieder ausgeredet...find ich nich gut
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    wie was bringt das ?!! ...
    ich geh aufjedenfall auf die demo bei mir in der naehe !!

    Wer kaempft kann verlieren ... wer nicht kaempft hat schon verloren !!

    MfG seT-87
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Ich werde zwar wahrscheinlich nicht hingehen, aber ich halte es für eine gute Sache und ich find es ein bisschen schwach von Anfang an zu sagen : "bringt ja eh nix, also direkt lassen". Allein der Versuch ist sehr gut, auch wenn er dann am Ende vllt nichts gebracht hat.
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Demos bringen sehr wohl was! Auch wenn sich aufgrund einer demo, die situation nicht von heute auf morgen ändert, wird ein Bewusstsein geschaffen und die Öffentlichkeit wird auf die Problematik aufmerksam gemacht (Passanten, Medien usw). Außerdem stärkt es das Gemeinschaftsgefühl, motiviert und trägt zur Vernetzung der Aktivisten bei. Ich seh da nur Vorteile. :]
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Kann leider nicht bei uns in der Nähe ist morgen eine antifaschistische Gegendemonstration.
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Wo wollt ihr randalieren?


    Natürlich bringen Demonstrationen etwas. Da hat der Staat ja bei euch schön Erfolg gehabt, wenn ihr den Widerstand schon von vornherein als Unsinn abklatscht... meine Güte...
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Ihr seid doch die ersten die dann wieder über die deutsche Verfassung und die Überwachung herziehen. Aber natürlich nur in Foren, es könnte ja jemand was mitbekommen...

    Jetzt aber mal im Ernst:
    Wieviele Leute regen sich hier im Board in zich Threads über die Überwachung/Voratsdatenspeicherung etc. auf und wieviele nehmen dann wirklich an Demonstrationen teil?
    Und von denen die nicht hingehen, wieviele reden das dann anderen aus?

    Letztere "Gruppe" hat meine vollste Verachtung:
    Meckern, aber alle Maßnahmen ergreifen um den Zustand NICHT zu ändern.
    So Leute braucht Deutschland

    @topic
    Bei mir ist es entweder Mannheim oder Karlsruhe, mal sehen. Alles andere ist zu weit entfernt...
    Edit: Wohl eher Karlsruhe, da geht die Aktion immerhin bis 18:00. hat ja bereits angefangen.
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    volle zustimmung, styxx!

    Wer seine Meinung nicht in der Öffentlichkeit vertritt und dabei nicht handelt, der darf sich auch nicht über die aktuelle Lage (sei es Gesetze,Politik etc.) beschweren (machen bestimmt 80% der Leute hier).

    Bin auf jedenfall in Hamburg dabei.
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn ???

    Ich sagte nur, dass ich auf der Demonstration gegen Überwachungswahn nicht dabei sein kann, weil ich es wichtiger finde die NPD-Demo, die am gleichem Tag stattfindet zu verhindern.
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    denk mal das war auf die anderen bezogen, die den sinn der demo angezweifelt haben.
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    also ich bin auf jeden fall auch dabei.
    Ich mein, schadens tuts einem auf keinen Fall dahin zu gehn.

    Hinterher kann man immer noch rumheulen wegen dem scheiß, aber man hat wenigstens versucht was dagegen zu tun.
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    ... der 2. Teil war auf die anderen Hampelmänner bezogen.
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    na was wohl xD deutschland ist ein gläserner staat...die brauchen nur iwo deinen vollständigen namen eingeben und wissen ALLES über dich, von der grundschule, die du besucht hast, alle deine wohnorte, an denen du jemals gelebt hast, deine augenfarbe einfach ALLES! das kannst du doch nicht ernsthaft gutheissen ^^ es denken viel zu viele leute wie du ....
    ich find das gut, werde auch fjeden bei ner demo mitmachen, schaden kann das sicher nicht!
    glg
     
  17. 1. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Thomas Mann scheint mit seiner These dass es ein wesentlicher Deutscher Charakterzug ist, sich nach außen hin zu unterwerfen und den Mund zu halten, wohl doch Recht zu haben.
     
  18. 1. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    jetzt ma im ernst, erst regt ihr .... euch alle auf das niemand was macht,,, und JETZT machen welche was und IHR ... heult rum wie dumm die sind und das es doch eh nix bringt... hallo, gehts noch ? seid froh das sich ma wleche aufrappeln und etwas tun, anstatt alles so hinzunehmen !

    das fass ich echt nich die erste posts hier im thread, wie kann man nur so drauf sein Oo

    find die aktion super was die da starten !
     
  19. 1. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Das ist der Preis der Sicherheit
    unsere Freiheit


    je mehr wir uns in der EU zur Sicherheit wenden, desto mehr geben wir, oder besser gesagt wird den Bürgern die persönliche Freiheit in allen Bereichen den Lebens genommen.
    Angefangen mit einem Antidiskriminierungsgesetz, einer Vorratsdatenspeicherung oder der Religionsfreiheit.
    Wobei dritter Punkt streitig ist.
     
  20. 1. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst


    ich habe nie gg diese speicherung gemeckert....all die leute die hier meckern, sind die die sich irgendwo in den weiten des netzes filme usw. ziehen und nun muffensausen haben.......obwohl sich nix gravierendes geändert hat......

    anstatt zu meckern, aufhören zu saugen....und gut is...
     
  21. 1. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Der satz stimmte früher mal.

    Heute müsste er heißen:

    Wer kämpft verliert wer nicht kämpft spart sich zeit und Geld.
     
  22. 1. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    naja mal sehen, vielleicht gehe ich nach köln um mir das anzusehen, grundsätzlich sind demos ja erst mal etwas positives, sie zeigen, dass sich leute kritisch mit etwas auseinandersetzen.
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Ja richtig, wir demonstrieren deshalb weil wir mehr saugen wollen ohne dabei erwischt zu werden... klar
    Wenn man keine Ahnung hat, ... sollte man Aufgeklärt werden.
    Aber nicht von mir, hab das mitlererweile aufgegeben bei soviel Ignoranz.
    Achja, du bist da bei weitem nicht der Einzige.

    Eine Frage, was hälst du z.b. von der Telekom die unsere Daten speichert, aber selbst ihre eigenen Mitarbeiter ausspioniert.
    Sind unserer Daten da überhaupt wirklich sicher?
    Ist es überhaupt notwendig das Daten vertraulich behandelt werden?
    Ist es überhaupt notwendig das Daten gespeichert werden?

    Wenn du dir bei letzten beiden Fragen nicht sicher warst:
    Les dir mal The Art of Deception von William L Simon durch.(findest du sicher irgendwo als ebook)
    Hat zwar einen anderen Hintergrung, zeigt aber, dass Informationen über dich zu den wichtigsten Dingen in deinem Leben gehören.
    Außerdem wird hoffentlich klar, dass schon Teilinformationen sehr leicht missbraucht werden können.

    Naja, wollte wie oben schon geschrieben nicht meine Meinung vertreten, deshalb hör ich jetzt auch auf...
     
  24. 2. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    Nö weil ich nich will das der Staat unter welchem Vorwand auch immer nachschaut was ich für interessen hab, was für ♂️♀️s ich schaue, was für Musik ich höre, was für Beiträge ich schreibe, was für Freunde ich habe usw und das dann in ne Akte schreibt.

    Was die meisten Leute ausblenden ist das es nicht wirklich um einen einzelnen Punkt zur zZ Situation ist. Sondern das es die Masse der Punkte ist die Stück für Stück umgesetzt werden.
    Da sind einige Punkte dabei die in den Falschen Händen ein böses Nachspiel haben könnten.
     
  25. 2. Juni 2008
    AW: Freiheit statt Angst

    finde es auch nicht schlecht, werde aber nicht hingehen da ich nochnie auf einer demo war und es auuch nicht vorhabe eine zu besuchen. Ausser es geht um Lohnerhöhung für mich *hust*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.