Freiläufer Motoren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Spearmint, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    nabend,

    da ich für nen freund nen günstiges auto besorgen soll, welches aber nicht all zu sehr herrunter gekommen ist, dachte ich an ein auto mit freiläufer motor, an dem der zahnriemen gerissen ist.
    Jetzt weiß ich leider nicht, welche autos genau solche motoren verbaut haben.

    Und nun wollte ich euch fragen, kennt ihr autos mit solchen motoren ? Für jede Hilfreiche antwort gibts natürlich auch eine bewertung.

    mfg
     
  2. 27. November 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    Ich kenne mich zwar nicht umbedingt mit Motoren aus ,aber das würde ich eher mit nem Mechaniker besprechen ,im Forum ist das immer so nen Ding und Fragen kostet ja bekanntlich nichts .. auch bei ausgebildeten Mechaniker/innen nicht.

    Deshalb rate ich dir dich nicht auf nen Forumbeitrag 100%ig zu verlassen,sondern ma besten jmd zu fragen der wirklich Ahnung hat.

    Ich mein son Motor kostet ja schon was( wenn man nicht umbedingt Schrott haben will ) und das ist ärgerlich wenns dann doch nicht so klappt wie es im Forum steht

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  3. 27. November 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    warum willst dir unbedingt einen kaufen der nen freiläufer is und warum einen bei dem der zahnriem gerissen is? wenn de dich an die zeitabstände hälst sollte es da kein problem geben mit dem Zahnriemen.

    Achja suzuki swift 1.0L is nen freiläufer
     
  4. 28. November 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    ich suche ja ein günstiges auto, welches nicht gerade all zu sehr herrunter gekommen ist und nach möglichkeit auch optisch was her macht. Und autos mit gerissenem zahnriemen gekommt man meist sehr günstig. Dann stell ich sowohl nocken- als auch kurbelwelle wieder auf markierung, zahnriemen drauf und die kiste läuft wieder wie vorher.

    mfg
     
  5. 28. November 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    Bei Opel gibt es ältere Motoren, die freiläufer sind.

    2.0 8 Ventiler mit 115 PS
    1.8 8 Ventiler mit 90 PS
    1.6 8 Ventiler mit 75 PS

    Der Abstand des Kolben zu den Ventilen ist so groß, das bei einem eventuellen Zahnriemenriss Ventile und Kolben nicht aufeinander hauen. Recht praktisch, es sei denn der Kopf wurde mal geplant/repariert.

    Opel Vectra A, Kadett E, Astra F, Corsa B (glaube der 60 PS 1.4 ist auch einer). Aber nur bis zu einem bestimmten Baujahr. Informiere dich mal genauer in einem Opel Forum, wenns ein Opel sein darf.
     
  6. 28. November 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    Toyota Corolla. Soweit ich weiß von vor 1995. Oder es war die ältere Baureihe von vor 1992. Frag einfach mal bei Händler.
     
  7. 28. November 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    bei VW sind die älteren bis Golf 3 von 1,1 bis 1,6 auch alle freiläufer. Der 1,8 ér is auch einer! Aber nur die 8 V! Die 16 V sind alles FESTLÄUFER!

    Gruß moe
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Freiläufer Motoren

    Hi zusammen,

    klar wäre es bestimmt interessant ein Fhzg günstig mit einem Zahnriemen schaden zu kaufen. Wo wie schon oben erwähnt eigentlich nichts passieren sollte solange die intervalle eingehalten werden.

    Was ich viel wichtiger finde, das das Scheckheft vollständig ist und wie denn der Wagen Optisch aussieht(Hagelschaden, Kratzer, Steinschläge an der Frontscheibe, Rost?) und wie der Innenraum gepflegt ist(ist das Lenkrad abgenutzt, oder der Schaltknauf?)

    Da man leider schlecht genau unters Fhzg schauen kann, würde ich vllt bei einem teurem Auto zu ATU oder Pitstop fahren, damit die vllt grad mal nen Urlaubscheck oder Wintercheck oder was in der Art machen. Kostet ja nicht die Welt und das Auto wurde von unten angeschaut.


    Gruß
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.