Freizeitaktivitäten in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Glon, 19. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2009
    Hi
    Bin zur Zeit für 2 1/2 Wochen auf Montage ganz in der nähe von Stuttgart.
    Soweit so gut. Mein tages Ablauf sieht bis jetzt so aus: Um 7 Arbeitsbeginn und 18 Uhr Feierabend, dann essen gehen und am ende noch bissl fernsehen/ im internet sürfen (gibts gott sei dank gratis). Bis dahin hab ich ja kein Problem mit Beschäftigung, weil eh nicht viel zeit ist. Aber nu geh ich am Samstag nur bis mittags Arbeiten und den rest des Tages und dann noch den Sonntag habe ich für mich. Und so recht weiß ich nicht was ich tun soll. Außer Stadt anschauen bzw. in Zoo gehen
    Hab nen Mietwagen und würde mich über paar Infos was man so in Stuttgart machen könnte bzw. sich anschauen müsste freuen =)
     
  2. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    Würde am Samstag auf die Theodor heus gehen, dort sind viele clubs in denen man gut feiern kann. Daimler oder Porsche Museum.
     
  3. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    Also Clubs usw. sind an sich oki aber da ich mit dem auto wohl noch 20 min fahren muss wird das wohl nix... Porsche Museum klingt schonmal gut BW ist raus.
    Für weiter vorschläge bin ich offen
     
  4. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    Wilhelma is voll cool,da musst mal mit Joint in der Hand durch den Begehbaren Amazonasgarten laufen,da kommst auf Allen 4en wieder rausgekrochen,so verspults dich da
    Wo Disco oder Clubmäsig was geht weiß ich nie,aber ne Goa soll am Wochenende in der Ecke sein,soviel ich weß.

    Wie wäre es dann mit Wellness,das kann man allein am besten
    Ins Leuze Mineralbad gehen,nen Lion-Riegel mitnehmen ,ins Wasser schmeißen und Paar Minuten Später hast das Becken für dich Alleine ^^
     
  5. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    ich wohne nähe Karlsruhe und bin auch desöfteren in Stutgartt, das "Penthouse" kan ich empfehlen, ansonsten kenn ich ihn stutgartt nich viel ausser hauspartys.
     
  6. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    Mensch Kerle, am Samstag steigt das Spitzenspiel der Bundesliga, zwischen dem VFB Stuttgart und dem aktuellen Tabellenersten Hertha BSC Berlin.
    Das würde ich dir empfehlen, falls du ein Fußballfan bist, ich bin auch im Stadion
     
  7. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    Königsstraße shoppen gehn
    im Schlossgarten relaxen
    Club kommt drauf an was für ne Musikrichtung du magst aber giebt viel Auswahl, Penthouse, Röhre, Kingsclub usw...
    versch. Museen (Daimler, Porsche, Dinosaurier Museum, Carl-Zeiss-Planetarium...)
     
  8. 19. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    Kommt drauf an wo du genau bist, aber es fahren eigentlich in allr Richtungen Nachtbusse, ÖPNV-Infos gibt unter vvs.de.

    Theodor-Heuss würd ich dir eher von abraten, kommt aber drauf an was du fürn Typ bist. Wenn du HipHop magst geh ins Stereo, Nähe Bosch-Areal.

    Ansonsten, geh wenn das Wetter schön ist einfach mal so in die City, bissl Shoppen. Lauf die Königsstraße lang oder setz dich iwo draussen in nen Cafe, is echt herrlich, wenn die Leute alle wieder rauskommen...
     
  9. 20. März 2009
    AW: Unternehmungen in Stuttgart

    kannst au aufn fernsehturm
    planetarium ka was dich interessiert
     
  10. 20. März 2009
    AW: Freizeitaktivitäten in Stuttgart

    morgen ist lange nacht der museen, vielleicht gefällts dir ja
    ne spass bei seite, ich denke wie die anderen schon geschrieben haben, theo heuss wirste gut bedient sein.. Muttermilch, Rocker 33, Lóasis usw. sind alles adressen die dir bestimmt gefallen werden

    grüsse

    Bunique
     
  11. 20. März 2009
    AW: Freizeitaktivitäten in Stuttgart

    Kommt auf dich an, was du am liebsten machen willst...
    wenn du mehr so am Abend was machen willst kannst du ja zu eine der schon genannten Locations gehen -> Penthouse zb (hätte da auch nen Mecces+Media Markt daneben xD aber das ist ja weniger freizeitaktivität)

    Sonst wie schon erwähnt ist morgen diese lange Museums Nacht, wenn du auf so Kulturelle sachen stehst, könnte dir das gefallen (hat es glaub ich auch auftritte von örtlichen Gruppen oder so, bin mir aber nicht ganz sicher)

    Sonst halt wenn du noch nicht warst in die Wilhelma (Zoo) oder ins Planetarium.
    Oder für die spontane Langeweile in den UFA Palast ein Film anschauen.

    Allgemein kannst du ja auch mal die Königsstraße entlang und am Schlossplatz zb nen Cafe trinken oder so und bisschen shoppen oder einfach rumstöbern

    Sonst halt klar die bekannten Sachen wie Daimler,Porsche,VFB,... da findet sich einiges
     
  12. 20. März 2009
    AW: Freizeitaktivitäten in Stuttgart

    Also Museumstechnisch: Geh ins Benz Museum. Auch wenn nicht an Autos interessiert sein solltest, geh dahin, ist allein schon wegen seiner Architektur absolut sehenswert! Preise sind auch nich hoch und das Gebäude ist fantastisch und dazu auch noch gut mit Bus/Bahn zu erreichen!

    Was Rock/Metalmäßig ganz gut sein soll, ist das Prag - was aber 28/29. zumacht. Wenn du also hinwillst, dann beeil dich
     
  13. 20. März 2009
    AW: Freizeitaktivitäten in Stuttgart

    Ah erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

    Muss nu morgen noch bis zwölf arbeiten und da ich schon um 4 raus muss fällt wohl das Party Programm am abend flach. Aber ich hoffe einfach mal aufs gute Wetter und werde mal in die Stadt gehen und mir nen Kulturprogramm geben. Das mit der langen nacht der Museen ist übrigens ein guter Tip gwesen.
    Naja mal sehen was die Shopping Straße so her gibt

    Also dann, Bewertungen sind raus und ich schließe hier gleich mal das Thema :]
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.