Fremde Post bekommen - was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von icecream, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2009
    Hallo,

    ich hab grad einen Brief bekommen der nicht an mich Adressiert ist. Hab das hier öfters mal das der Postbote zu faul ist und einfach nicht richtig sortiert. Nur dann bring ich den Brief einfach meinen Nachbarn persönlich vorbei.

    Nur dieses mal würde die Empfängerin(!) ca. 30 km von mir entfernt wohnen und auf das hab ich gar keinen bock…

    Was macht man in so einem Fall?
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    ich würd ihn zur Post bringen und sagen, dass er falsch zugestellt wurde.
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    zuzr post zurückbringen würde ich sagen...

    €:
    einer war schneller
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    Einfach iwo vor die haustür legen^^ Oder wenn dir des nich "safe" genug is einfach in nen bissle größeren Umschlag und unfrei an die post versenden ... Also so würds ich machen

    Grüße
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    Zum Postamt zurück bringen und sagen das er falsch abgegeben wurde ?
    Also kümmern brauchste dich da nicht drum das er an die richtige Adresse kommt ist ja nicht dein Pech / du "kannst" es aber machen wennde nett bist aber wie gesagt müssen tuste das nicht.


    €:
    Gleich 3 schneller gewesen :O
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    Wegschmeissen? Oder dem Briefträger geben oder zur post bringen oder in den Briefkasten schmeissen und draufschreiben falsch zugestellt. Da gibts 1000 möglichkeiten ich würd mit nem dicken Stift falsch zugestellt drauf schreiben und ab in briefkasten.
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    ruf doch die empfängerin an (guck ins telefonbuch) und sag ihr sie soll den brief abhohlen is ja nich deine pflicht den dahin zu bringen
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Fremde Post bekommen - was jetzt?

    Ok gut 3 mal zur Post bringen. Dann werd ich das mal tun.
    Scheint auch wichtig zu sein. Brief ist sehr dick und von einer Versicherung.

    Danke euch allen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.