Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tobilein, 1. November 2009 .

  1. 1. November 2009
    Hallo,

    im unteren Artikel aus dem Politikforum, hat sich jemand die Mühe gemacht, rassistische Übergriffe auf Deutsche in Deutschland aus der letzten Zeit aufzulisten.

    Schockierend? Ist das erst der Anfang eines neuen Rassismus, einen orientalischen/religösen?

    http://forum.politik.de/forum/showthread.php?p=8660722#post8660722
     
  2. 1. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Habe ich schon vor 5 Jahren gemerkt das sich da was geändert hat.
    In Grossstädten sinkt der "Deutschenanteil drastisch" so dass in einigen Bezirken die Deutschen eine Randgruppe sind.

    In dem Fall von dem ich spreche wurden die Deutschen dauernd gemobbt.

    Schon traurig wenn man in seinem eigenen Land gemobbt wird weil die Vorfahren aus dem Land kommen.
    Irgendwie stimmt die Logik nicht.
     
  3. 1. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche




    Hier noch ein Thema zum Thema Mobbing.
    Die größten Rassisten bleiben immernoch die Ausländer selbst.
    Spoiler
    drin vor: linker Schwachsinn
     
  4. 1. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Das ist doch wirklich nichts neues...und in unserer Kleinstadt werden wir auch immer mehr zur Minderheit, aber was will man da großartig machen?!

    Fängt man jetzt wieder an auf solche Leute zu schimpfen, dann steht man selbst als Rassist da und gibt denen natürlich noch eine größere Angriffsfläche....

    Bei diesem Thema wird sich nie was ändern. Es gibt Leute die sich hier in Deutschland anpassen und auch unsere Kultur annehmen, aber eine Mehrheit wehrt sich halt dagegen....es wird immer wieder zu Streitigkeiten kommen, da viele von denen genauso intolerant sind wie ein Großteil von uns...

    ...man kann nur hoffen, dass bei Problemfällen mit den Strafen mal härter durchgegriffen wird, um solche Probleme möglichst aus der Welt zu schaffen, aber enden wird das nie...

    Und meiner Meinung nach ist es völlig egal, ob solche Übergriffe aus rassistischen oder fremdenfeindlichen Hintergründen heraus passieren, bzw. von wem auf wen die Übergriffe stattfinden....es gehört alles gleichermaßen bestraft!!!
     
  5. 1. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Wow , verpass den deutschen noch den heiligenschein und es passt , von jedem land gibt es idioten , auch von türken. Aber mehr brauche ich nicht zu sagen.
     
  6. 1. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Ich verpasse keiner Nationalität einen Heilligenschein denn jede Nation hat ihre "schwarzen Schaafe". Die "Deutschen" sind durch die Vergangenheit vorbestraft genauso wie die USA und man sieht anscheinend wie verscheidene Menschen daraus versuchen nutzen zu ziehen und versuchen sich mit Altlasten rauszureden.

    Ich vergleiche gerade die USA, Deutschland und Polen miteinander....weil ich öfters in Polen bin und die Situation vergleichen kann. Die USA kann ich nicht genau mit Deutschland und Polen vergleichen weil ich nie dort gewesen bin aber man hört öfters das die "Afroamerikaner" schnell die Rassismuskarte auspielen wenn es um Konflikte geht.

    Die Menschen die nach Polen zugewandert sind versuchen sich zu integrieren (fast alle) was man das nicht gerade in Deutschland sagen kann.
    Jedoch ist der Ausländeranteil in Polen nicht so gross wie in Deutschland sodass sich grosse Gruppen an Ausländern bilden können aber im grossen und ganzen finde ich es schade das eine Nationalität für sich selbst schämen muss .... Jede(r) Nation/Mensch hat ihre/seine Schattenseiten aber sie/er sollte sich nicht kampflos ergeben für Meinungen für die sie einsteht bzw. einstehen.

    Die "Deutschen" sollten mehr Nationalstolz zeigen (ohne übertriebenen Nationalstolz) und die Verursacher nicht so viel die "Rassismuskarte" auspielen lassen. Dann wird der Keim der ganzen Sache schnell erstickt.

    Im Grunde genommen geht es um eine "Gruppe von Menschen" die eigen in ihrer Art ist und sich nicht wegen ihrer Altlasten behaupten darf ....und wegen ihrer Zurückhaltung vor den anderen Gruppen dominiert wird. Wie die Formen der Dominierung ausfallen können sieht man ja im Beitrag des Threaderstellers.

    Man könnte sich streiten ob es zu viele Ausländer in Deutschland gibt oder ob die Deutschen nicht mehr Deutsche sein können aber ich denke dass es an der Einstellung der Deutschen liegt.

    Gesunder Nationalstolz ist nix falsches.
     
  7. 1. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Nur bei den Türken/Kurden/Arabern/Zigeunern/Jugoslawen/Albanern/Moslems gibt es prozentual gesehen irgendwie mehr Idioten

    b²t:
    Ich frage mich nur noch eines: Wann knallt es? Das Gefühl, dass ich in meinem Leben noch einen Bürgerkrieg hautnah erleben werde, werde ich einfach nicht los...
    Multikulti ist definitiv gescheitert. Es ist nur noch eine Frage der Zeit... und ich glaube, die Problemgruppen schaufeln sich mit ihrem Verhalten ihr eigenes Grab.

    mfg r90

    @TheChronic: Zufrieden mit der neuen Auflistung?
     
  8. 1. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Langsam kommen wir unserem Ziel näher
    Man kann genauso eine Liste mit den Vorfällen gegen Mosleme und Türken auflisten und hinstellen. So. Was machen wir jetzt? Gegenseitig alle abstechen? Jedem ein Gewehr in die Hand drücken und los? Schlag mal was vor?

    Bevor du hier irgendwelche Hassreden predigst, schlag doch selber mal einen humanen Weg vor wie wir aus dieser Misere rauskommen sollen. Ohne Massenabschiebung, Hinrichtung und ähnliches was dir da sicherlich in deinem Vakuum da oben rumschwirrt.

    Es bringt nichts wenn wir uns alle gegenseitig aufhetzen. "Ja mimimi 600 km von mir hat ein Türke nen deutschen verhauen. Jetzt schlag ich hier einen Türken." "In Afrika hat ein Moslem ne Kirche angezündet. Ja ich zünde jetzt auch eine hier an."

    So geht das doch nicht. Und wenn es so einfach wäre alles, dann würde es schon für alles eine Lösung geben. Aber gibt es nicht.



    Braucht man eigentlich nichts zu sagen. Wahrheit.

    Gegenseitiges aufhetzen bringt nichts. Weder von den Ausländern oder Inländern.

    Araber sind nicht Türken. Das ist das gute, sobald irgendnen Schwarzkopf irgendwas macht heißt es: Türke.

    Selbst wenn es kein Türke war. Gibt auch Kurden, Araber, Zigeuner, Jugoslawen, Albaner. Ich sag doch auch nicht jeder der blond ist, ist Schwede oder so
     
  9. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Hallo,
    ich möchte hier keineswegs noch mehr Öl ins Feuer gießen. Aber jede Nation, wie meine Vorredner schon nannten, hat seine Idioten.

    Man sagt, "die Integration hat nicht geklappt, weil sich der "Türke" nicht angepasst hat."
    --> Ich sage: "Nicht nur die Migranten, auch das aufnehmende Volk MUSS was dafür tun, um die Integration erfolgreich abzuschließen!"

    Nur meint jeder, er hätte auf seine Art und Weise recht in seinem handeln.


    Eine Sache noch.
    Irgendein "Schwarzkopf" hat gebaut ca. 14-15 Jahre alt, er trat eines Abends gegen die Straßenlaterne vor unserem Haus und das Licht ging für 5-6 Minuten aus, sodass auf der ganzen Straße weit und breit kein Licht mehr war.
    Ca. 50m weiter kam eine deutsche Person mit seinem Hund "gassi gehen". Und das erste, was er aus sich rausließ war "scheiß Türke, was soll das?"!!!!


    --> Sagt mir mal bitte, wie der Erfolg bei diesem Jungen noch zustande kommen soll? Ich nehme den Vollidioten nicht in Schutz, um Gottes willen. Aber er kann selber denken usw. und wenn er schonmal solche Ausdrücke hört, was denkt ihr nimmt er für seine Zukunft mit?! Was gibt er den Jüngeren weiter?
    --> Der Eindruck, den dieser Junge (ok, er ist nicht unschuldig) von der gesamten deutschen Bevölkerung gehabt hätte, wäre "wir Ausländer werden hier nicht gemocht"!
    Jedoch wird er das nicht haben, denn er ist ein deutscher Junge mit dunkler Haarfarbe!

    Aber den Eindruck habe ich dafür gewonnen!
     
  10. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Du darfst die unzähligen Morde/Attacken/whatever innerhalb eurer "Problemgruppe" nicht vergessen.
    Tötet ein Deutscher eine Muslimin, ist das ganze Land völlig Nazi, tötet ein Muslim einen Deutschen, heißt es "schwere Kindheit" (und es findet sich fast immer ein Weg den Deutschen die Schuld zu geben), aber tötet ein Moslem sein "Eigentum", seine Frau, hört man auf einmal nichts. Nada. Jedem großmauligen Zentralrat ist dies gal. War ja "nur" ein "***********", das Opfer. Islam heißt Frieden. Nur nicht für die Andersgläubigen.
    (Ja, ich sehe den Grund für diese Probleme in der Gewalt- und Hassideologie namens Islam)

    Ganz einfach: Endlich anfangen, sich zivilisiert (und westlich) zu verhalten. Und damit meine ich nur die "Problemgruppe".

    Wieso sollte ich eine Kirche anzünden? Wenn schon, dann wohl doch eher eine Moschee

    Lösung? Stellenabbau in der Polizei umkehren und die NoGo-Areas "zurück erobern"! Dann noch die ganzen Weicheier-Richter ersetzen und Höchststrafen für Migranten mit ideologischen Tatmotiven durchsetzen. Das wäre schon ein Anfang, wie ich finde

    Halt die arme Marwa heraus. Sie ist nun wirklich ein Einzelfall und es ist eine Schande, wie sie instrumentalisiert wird.

    P.S.: Bei der Passage "zusammen beten" musste ich herzlichst lachen Seit wann beten Moslems zusammen mit ihren Frauen? Lächerliches Hetzvideo.
     
  11. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    seit ca. 1400 jahren

    Frauen und Männer sind im Islam gleichzustellen, ob das ein Moslem macht ist eine andere sache.

    Autos sind da um jemanden sicher von Punkt A und B zu fahren, ob ein Autofahrer nicht gegen die Wand fährt ist eine andere Sache.
     
  12. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Zeitlich ja, räumlich nein. Für mich definiert sich "zusammen" über räumliche Nähe

    Frauen und Männer sind im Islam gleich?
    Äußerst toleranter Gott
     
  13. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    geh mal nach ost-asien und gib jemanden die hand.

    überlegt erstmal und lernt die kultur unterschiede.
    wenn ihr darauf kein bock habt, dann einfach mal die halten...
     
  14. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Überall gibt's Idioten. Das ist klar, aber nicht der Punkt.

    Dieser Rassismus gegen Deutsche in Deutschland ist doch das Schockierende.
    Weiß nicht was man da tun kann. Ich denke auch nicht, dass man da groß auf die vielfältigen
    Anti-Rassismus-Institutionen zählen kann.


    Und @ambock, auf solche Kulturunterschiede hab ich in Deutschland keine Lust.
    Es kann nicht jeder einfach seine widerlichsten Eigenschaften unter dem Deckmantel der Kultur
    nach Deuschland importieren. Nein, Danke! Will das nicht lernen und will das hier nicht haben.
     
  15. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    LOL
    ohhh Tobilein das gehirn eine Spatz hasde , einfach paar listen zu nehmen und sagen OMG die Deutschen werden fertig Gemacht (damit meine ich nicht die Opfer BEI der Liste) die tun mir auch leid was ihnen wiedefahren ist.

    Was war mit denn Inder wo CA 50 Deutsche Rassistische Hetzjagd auf die Gemacht hatten
    Du tust es dir echt leicht einfach mal bischen was in die Suppe reinmieschen , rühren und fertig da is die Gespresste ...

    Langsam Denke ich Ernsthaft das es hier fanatische Deutsche gibt, die GERNE als Türke Geboren werden würden , Das Thema NR1 hier nur noch Türke !
    und das komische an der sache ist , es sind FAST immer die Selber die übr Türken ect.. labern
    als weren die Jenigen von Türken Bessen ?
     
  16. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    So funktioniert eine Diskussionsbasis.
    Wenn du damit Probleme hast schreib hier nicht rein.

    Darum geht es nicht, es geht darum das Ausländer prozentual gesehen mehr Straftaten verüben und auch mehr auffalen obwohl sie nur einen kleinen Anteil in Deutschland bilden.

    Ja wenn man sich so Beiträge wie von dir durchliest wundert es mich nicht wenn Leute Hass auf Türken bekommen, das kannst du ihnen nicht verübeln.

    lg
     
  17. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    ich bin müde,
    deswegen schreibe ich schnell.Das nächsde mal pass ich besser auf.Ohne die Ausländer were Deutschland nicht das Land wie wir es Heute kennen ,die Ausländer haben als die Grenzen für sie geöfnet worden sind in der 70iger auch das Land mitaufgebaut , das solltest du nicht vergessen ^^
    PS Meine Flagge sagt doch wohl alles !!
     
  18. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche


    Lies mal das Märchenbuch Bibel. Besonders Sodom und Gomorrah.
    Bevor man mit Dreck wirft, sollte man erkennen, dass man in Dreck steht

    Diese ganze Religions- und Nationsdebatten sind so lahm wie ewig nicht mehr.
     
  19. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Ich schreib jetzt einfach mal nieder, welche Gedanken sich in meinem Kopf seit Jahren immer mehr in den Vordergrund drängen, von mir aus flamed mich oder beschimpft mich als 'deutsche ********' so wie Truestar, unseren Lieblingsausländer <3

    - Zeigt ein Deutscher Flagge, z.B. bei der WM gucken die Türken sofort misstrauisch oder beschimpfen den Deutschen gleich als 'dreckigen Nazi' oder denken zumindest so über ihn. Aber wehe ein Deutscher sagt etwas wenn ein Türke seine türkische Flagge zeigt, z.B. so wie viele hier im Raid Rush Board.

    - Türken greifen immer sofort an egal wegen was. Entweder steht man ihnen ihm Weg, guckt ihre Freunde angeblich zu lange an und was weiß ich noch was für Kleinkram. Irgendwie reagieren die Türken immer sofort über, schieben Stress und bereiten sich selber und anderen auch nur Probleme damit. Was soll der Scheiß? Wieso immer so verdammt gereizt?

    So. Ja ich weiß - die zwei Punkte da oben sind jetzt sehr hart ausgedrückt. Und ich meine es auch gar nicht so, wirklich. Ich will nur zeigen, welche Gedanken sich immer mehr in den Vordergrund drängen. Vielleicht liegt es an den Medien die eventuell auch versuchen mit Absicht einige Themen (z.B. Türke = Täter, Deutscher = Opfer) extra zu pushen.

    Und wenn dies der Fall sein sollte, werden sich die zwei oben genannten Gedanken natürlich früher oder später bei mehreren Deutschen auch verstärken und dadurch entsteht irgendwann einfach nur noch Hass gegenüber den Türken.

    Ich kann die Gedanken bis jetzt immer gut verdrängen indem ich mir dann sage "Es gibt auf beiden Seiten Idioten, genau so wie eine Medaille zwei Seiten hat!". Aber auch ich befürchte das es in Deutschland irgendwann knallt und dann die Hetzjagd losgeht. Türken jagen Deutsche, Deutsche jagen Türken - weil alle von Vorurteilen und Klischess erfüllt sind - eventuell auch dank der Medien.

    Kleiner Nachtrag
    Türkischer Botschafter fordert Landsleute auf: Wehrt euch gegen die Deutschen! - RR:Board

    Ich könnte mir denken das auch solche Themen die deutschen User aufregt. Zerfressen von den Vorurteilen und Klischees und all den Straftaten die von türkischen Mitbürgern schon begangen wurden (angeblich laut den Medien) werden sich nun einige Deutsche denken:

    "Diese Türken! Machen hier nur Probleme und Verbrechen und beleidigen alle Deutsche und jetzt fordern die auch noch so etwas. Lebe ich noch in Deutschland oder in Türkei. Tschüss Deutschland, Hallo Türkei Zwei!"

    Ein bisschen zu stimmen muss ich da schon, allerdings nicht so krass wie oben beschrieben. Also manchmal finde ich es auch übertrieben was die Türken alles verlangen. Kommt immer so rüber als würden alle Deutschen nur das schlechteste für Türken wollen und ihnen nichts gönnen. Und darum wird auf Bockig und "Rabäh Rabäh wir wollen das und das und das..." gemacht.

    Und die Türken unterstützen diesen Gedanken dann auch noch wenn ihre 'Jugend' wieder schreit "Scheiß Deutschland, scheiß Deutsche, bla bla..."

    Ganz ehrlich, ich gehe doch auch nicht in die Türkei nur um dort dann herumzubocken wie blöd und irgendetwas zu fordern wie Kirchen für Christen, Schulunterricht nur für Deutsche, bla bla bla.

    Und wie sich immer alle auch auf ihre Religion stützen. Religion ist eh alles Humbug
     
  20. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Alsoooo ... ich bin in der Türkei geboren, habe die türkische Staatsbürgerschaft und ein Großteil in meinem Freundeskreis sind Türken / Araber.Und keine deiner aussagen trifft auf einen von ihnen zu,im Gegenteil haben wir an den Autokorsos mit Deutschlandflaggen teilgenommen,und ich persönlich finde es sogar schade,dass die Deutschland Flaggen nur zu EM/WM Zeiten hängen.Punkt 1.

    Das sind kleine nichtsnutze und das ist auf keinen Fall die Mehrheit!Das sind nur Leute,die sich im Rudel stark fühlen und sich beweisen wollen.Die sind wie Parasiten und leben davon,dass sich andere schnell einschüchtern lassen.Glaub mir sobald denen einer die Stirn bietet sind die ruhig.Die haben nichts drauf,physisch nicht und auch nicht im Kopf.

    Ich hoffe das ist wahr

    Diese Aussage trifft auf beide Seiten zu.


    "Wir" haben nie darum gebettelt,die religionsfreiheit wurde und angeboten.

    So funktioniert eine Diskussion also deiner Meinung nach?Ich nehme an du bist mit Stift und papier durch die Gegend gerannt und hast eine Statistik erhoben bevor du solch eine Aussage ohne Hand und Fuß in den Raum geworfen hast?!

    PS im osmanischen Reich konnte jeder in den eroberten Ländern seine Religion frei ausüben und Frauen waren dort in politischen Angelegenheiten gleich gestellt,was hier erst seit nichtmal 100 Jahren so ist und bei "uns" schon seit 1400 Jahren.Wenn ein Mensch mit nem Mercedes SLR gegen einen Baum fährt ist dann Mercedes dadran schuld?

    Hierzulande gibts es getrennte Toiletten und Kabinen für Frauen und Männer bääääh die sind ja gar nicht gleichgestellt[/ironie]

    Was soll eigentlich der Bezug zur Religion jetzt das ist doch vollkommen fehl am Platz gerade oder?Ich meine Russen beispielsweise sind auch sehr temperamentvoll.Also sind das auch moslems wahr?
     
  21. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    ehm vor 1400 jahren also hmm .. wenn es damals so war warum ist es heute nicht mehr so ??


    YouTube
     
  22. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Das seh ich genau so. Bloss bei uns sind es mehr die Russen

    ja aber ich habe das gefühl das es leider nicht eine Minderheit ist sonder die Mehrheit der jungen Leuten (und ich komme aus einen kleinen Kaff und da kann man kaum in der disco ect gehen ohne diese probleme )
    Meisten schlagen die ja sofort zu wenn man ihnen versucht die Stirn zu bieten ...


    Naja und was mich stört ist das die alles haben wollen zb Feiertage, Gebetsräume, Kopftücher (die in der Türkei nicht angezogen werden dürfen da Schule und Religion strickt getrennt ist..)
    Wenn ich jetzt nach xy Auswandere dann muss ich mich anpassen ich kann da nicht alles verlangen was ich gern hätte da muss ich das halt so hinnehmen sonst hätte ich dahin auch nicht Auswandern sollen
     
  23. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    dass du das nicht lernen willst, ist deine entscheidung.
    dass du das nicht hier haben willst nicht!!!

    wählt das nächste mal npd, die verfolgen so etwa eure interessen.
     
  24. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Seit 1400 Jahren? Achso... und heiraten tun sie auch zusammen ja? Die alte sitzt im eck und wartet bis alles vorbei is.

    Und Frauen und Männer sind im Islam mit sicherheit NICHT gleichgesetzt. Wieso sonst werden sie auf den öffentlichen Straßen gesteinigt weil sie nich nach dem Islam leben und lieber sachen machen was SIE wollen?

    Wie oft liest man von Ehrenmorden und da willst DU und sagen die sind gleichgesetzt?
    Lächerlich

    Und nein, es kommt nicht drauf ob es einer macht. Entweder sind sie gleich viel wert oder nicht. In keinem Islamischen land sind sie das.
    Da werden sogar kinder unter 12 verheiratet und werden unter 12 schon schwanger.
     
  25. 2. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    korrekt allerdings stimmen hier die Vorurteile auf fast alle Türken. Es ist unfassbar was für Dummköpfe hier rumrennen, es ist wirklich ein minimaler teil der normal ist.

    Gestern fußball hier zugeschaut, heimverein gegen türkenmannschaft auch aus der stadt.
    wahnsinn, wieder wurde alles bestätigt.
    Ich bin nicht rechts und hab nichts gegen ausländer, aber wie die sich aufführen..sowas sollte einfach zurück in die Türkei.
    0 Mannieren haben die..egal wo man ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.