Freund braucht dringend hilfe...Teil 2

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dinoomi, 24. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2006
    Also es handelt sich um folgendes....mein kumpel hat dsl 2000 von alice sich bestellt doch wenn er die Software statet von Alice zeigt es ihm an das kein modem installiert ist, es handelt sich um das Siemens DSL MODEM E-010-i ...das modem besitzt vier lämpchen die zeigen ob es strom hat ob es mit dem pc mit dem spillter angeschlossen ist usw. es zeigt alle vier teile an also ist alles technisch mäßig in ordnung, es liegt also an WinXP würde ich mal sagen....und bei der lieferung kam kein treiber für das modem mit....wir verzeifeln wieder
     
  2. 24. Januar 2006
    ist beim pc/Mainboard ne CD/Treiber CD mitbei gewesen? wenn ja schau mal ob da die netzwerktreiber installiert sind!
     
  3. 24. Januar 2006
    also es liegt nicht an windows und ich hab eine cd von alice bekommen und ich hatte auch das gleiche modem und es ging problemlos also frag bei alice nach cd aber das war nicht treiber cd für modem nur diese normale alice cd

    ps: mein onkel hat alice also nicht bei mir zuhause
     
  4. 24. Januar 2006
    ***moved***
     
  5. 24. Januar 2006
    wenn alice über normales dfü auch geht könnt ihr euch den raspppoe treiber runterladen und den benutzen sollte damit gehen
    wie der installiert wird steht in der readme vom treiber

    http://www.raspppoe.com/
     
  6. 24. Januar 2006
    hi, ja normalerweise benötigst du ja keine treiber für das modem, da es ja extern ist. du musst nur die windows eigenen netzwerk treiber drauf und auch aktiv haben. hast du schon versucht über: netzwerkumgebung --> neue verbindung erstellen und so weiter probiert? hat dein kumpel eine flatrate? also ich bin automatisch im netz eingewählt sobald ich mein modem anschalte. kannst ja mal probieren, wenn du im internet explorer die ip (steht im handbuch) des modems eingibst, kannst du dann darauf zugreifen?
     
  7. 24. Januar 2006
    hast du ein USB Modem oder ne art Router(sprich Modem mit einem Netzwerk ausgang)?

    bei USB kanns sein das mann nen Treiber braucht. Bei Netzwerk muss mann entweder seine Netzwerk verbingung nach anleitung einrichten (entweder auto erkennung oder ne Ip zuweise, steht in der anleitung wenn nötig)

    Wenn das nen Netzwerk teil ist dann nur IP eingeben von dem Router/Modem.

    Was auch ne möglichkeit ist: Dein Router/Modem ist unter den 1von100 kaputten geräten. Das war bei uns so.
    Da gibts dann 2 Möglichkeiten: neb besseres kaufen oder n neues schicken lassen

    hoffe ich konnte helfen.
     
  8. 24. Januar 2006
    nein, ist ein standart modem.

    genau...und gleich mal schauen ob der netzwerkport im bios an ist.

    ist mit deinen netzwerkeinstellungen alles ok?

    treiber für das modem brauchst du nicht.

    die software von alice kannste k*****n...das gibt öfter probs mit der.
    einfach mal in den internetoptionen eine neue verbindung anlegen.


    wenn alles nichts hilft, mal woanders probieren wenn du die möglichkeit hast. wenns da auch nicht funzt ist das teil wohl kaputt.



    mfg
     
  9. 31. Januar 2006
    allso ich bisn noch mal geh einfach in den rrouter rein mit iexplorer 192.168.0.1 und dann die zugangsdatein eingeben udn dann speicher und dann am pc die ip eingeben unter netwekeinstellung allso gib so ein 192.168.0.??(und da kannst du dir was aussuchen zwischen 2 und 255) dann subnetzmaske 255.255.255.0 standartgatway wieder 192.168.0.1
    und bevorzugtes DNS server auch 192.168.0.1 un fertisch ist es das gilt mit kabel opder wlan an alle standart router hehe
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.