Freund braucht dringend hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dinoomi, 24. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2006
    ...also heute hat einer meiner freunde dsl 2000 bekommen, jetzt beginnt hier mal so eine art horrorstory....

    Er hat einen AMD Prozessor mit 800 Mhz...hat sich vor kurzem 2 * 256 MB Arbeitsspeicher geholt und hat den alten Arbeitsspeicher noch drinnen somit hat er 640 MB arbeitsspeicher... er hat eiene Geforce MX2 drinnen...und seit neustem eine Netzwerkkarte....

    Nun funktioniert sein Monitor nicht mehr seit er die Netzwerkkarte eingebaut hat und sein PC piepst immer wenn er ihn anmacht....wir haben gedacht erst könnte es was mit dem Strom sein, aber haben uns ja überlegt Netzwerkkarte verbraucht ja nicht viel und die neuen Arbeitsspeicher auch nur 5 amper oder so halt....hat jemand eine lösung für unser problem damit der monitor wieder funkt?

    Dankeschön
     
  2. 24. Januar 2006
    ging er den ohne netzwerkkarte und mit dem neuem arbeitsspeicher ?
    oder wurde beides zusammen eingebaut ?
    mal ohne die beiden sachen starten und dann jeweils mit nur netzwerkkarte
    bzw arbeitsspeicher booten
     
  3. 24. Januar 2006
    das hat doch mit der netzwerkkarte nix zu tun, entweder is die graka oder der Monitor hinüber oder das kabel.

    oder ihr habt beim einbau der netzwerkkarte, die Graka beschädigt oder zerstört.

    teste mal den onitor oder die graka an nem anderen PC.

    es könnte auch sein das der neue RAM defekt ist oder einer der RAM Module.

    mach die mal raus bzw. den neuen und starte nochmal.
     
  4. 24. Januar 2006
    Ja es ist aber so davor gewesen das wir die netzwerkkarte und und den neuen arbeitsspeicher rausgetan haben und der pc ging ganz normal doch wenn ich den pc nochmal in diesen zustand versetze piepst er nur jetzt!
     
  5. 24. Januar 2006
    also wenns ohne die beiden sachen wieder geht liegts wohl eher am arbeitsspeicher, lasst die netzwerkkarte mal draussen und startet nur mit dem neuem arbeitsspeicher
     
  6. 24. Januar 2006
    1x lang & 2x kurz bedeutet ein Problem mit der Grafikkarte.
    Wahrscheinlich ist sie beim Umbau ein wenig aus der Halterung gerutscht DANKESCHÖN JUNGS FÜR DIE MÜHE!
     
  7. 24. Januar 2006
    ein ähnliches problem hatte ich auch 1x mit meinem alten rechner. bei mir war es die grafikkarte. diese "piepser" sind sogenannte fehlercodes vom bios. du musst mal schauen welche bedeutung dieser "piepser" hat. dabei sollteste auch darauf achten, dass bei jedem bios anbieter die fehlercodes unterschiedlich sind. in den meisten fällen liegt der fehler beim arbeitsspeicher oder bei der grafikkarte. netzwerkkarte, glaube ich nicht.

    mfg sea
     
  8. 25. Januar 2006
    Tachchen,

    also ich hatte das Problem auch schonmal und es war wie in einem schlechten Horrorfilm. Also hast du die beiden Sachen auf einmal eingebaut oder nacheinander????

    1. Es könnte die Netzwerkkarte sein die einen kurzen hat

    oder

    2. ein RAM Modul was defekt ist, das würde auch das piepsen erklären, weil das geräusch macht er auch wen kein RAM drin ist!!!!

    Nimm doch mal denn Ram raus und starte den PC neu, dann sollte wenn nichts anderes kaputt iust Bord oder so der Bildschirm wieder an gehen und alles funzen.

    Also das MOTTO lautet: TRY AND ERROR!!!!!! 8)

    MfG
    P910i
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.