Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von M4ss1v, 26. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2008
    Allssoooo ...

    Meine Freundin hat aktuell ein Baby von ihrem Ex und ist 19 Jahre alt.

    Ich bin ebenfalls 19. Sie möchte in 1-2 Jahren noch ein Nachwuchs haben damit es wenigstens 2 kinder sind und es kein einzelkind wird.

    Was kommt auf mich zu? Was wird mir z.b. finanziell passieren ? Muss ich unterhalt etc. bezahlen?
     
  2. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Wenn du schon so denkst, dann lass es, bist nicht bereit für ein Kind !
    Es ist sehr für Verantwortung für ein Kind zu sorgen.
    Mit 19 schon eins haben und über ein zweites nachdenken, schlimm sowas ...

    Hat deine Freundin den einen Schulabschluss, ne abgeschlossene Lehre oder
    einfach nur mal nen Kind machen und vom Staat leben ?

    bb. master80
     
  3. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Sry aber davon halte ich auch nichts... mit 19 ist einfach zu Früh für Familienplanung... oder sie träumt nur davon und meint wirklich nur dass es kein Einzelkind bleibt.

    Ich will irgendwann auch Kinder. Das heißt nicht dass ich gleich morgen losleg und eins mache xD
     
  4. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Sehe ich genauso... kenne die Umstände deiner Freundin nicht um ein genaues Urteil zu fällen, aber etwas.. hmm "schlimm" ist es schon... Ein Kind ist ne große verantwortung. Und ich denke nicht, das du dir das mit 20 schon zumuten willst. Vorallem der Grund "damit es wenigstens 2 kinder sind und es kein einzelkind wird".. ähm Hallo?

    Zu eventuellen finanziellen Angelegenheiten kann ich nicht viel sagen, nur das ein Kind generell teuer ist
     
  5. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    sie ist schlau und gebildet hat ein real-abschluss und fängt kommendes jahr ihre lehre an.

    sie will das Kind auch erst in 2-3 Jahren planen sorry sollte nicht 1-2 Jahren sein.

    Aber ich mache mir halt sorgen das sie es zu voreilig hat.
     
  6. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    M4ss1v du bist so lächerlich, mehr kann man nicht sagen zu dir

    Hilfe bei Kauf: Tuning & Oldschool - RR:Board

    Suche jemand der Türkisch kann - RR:Board

    Welchen Sportwagen-Hersteller findet ihr am Besten? - Seite 3 - RR:Board

    Wer so einen "Fuhrpark" hat wie du ihn angeblich hast brauch sich nicht um Unterhalt sorgen machen zu müssen

    Mein Statement: Du bist nicht 17 und hast auch keine Freundin, brauchst nur wieder Aufmerksamkeit
     
  7. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Wenn du dir Sorgen machst, dass sie es zu eilig hat mit dem Kinderkriegen, dann sag ihr das doch einfach. Wenn du dich nicht bereit fühlst, dann lass es!

    Ein Kind ist eine enorme physische und psychische Belastung. Ihr werdet weniger schlafen, weniger Zeit für euch haben, weniger Ruhe haben, viel weniger Geld haben,...

    Wenn du das alles gerne in Kauf nimmst - aber erst dann - ist es Zeit an ein Kind zu denken! Nicht nur wegen dir und deinen Wünschen, sondern auch des Kindes wegen! Ein Kind, das durch die Eltern vernachlässigt wird, kann es sehr schwer haben und das ein ganzes Leben lang!
     
  8. 26. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Omfg haha. Ich fand den Thread so schon extrem peinlich. Aber das toppt es absolut.
     
  9. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    oh man was soll das? ich mach mir keine sorgen wegen dem geld sondern UM mein Geld.

    Ich frage nur was auf mich zukommt weil die mich heute mit der Frage konfrontiert hat.

    ps: ist das so wichtig mein richtiges alter zu offenbaren?
     
  10. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Und was sagste zu der Sache mit dem Alter? Wie alt bist du denn? Und warum wirste immer jünge und dann wieder älter?
     
  11. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    @killerburns, wieso sollte ich mein richtiges alter offenbaren?

    du kannst gerne jederzeit mitfahren ich hab nichts dagegen!
     
  12. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Ja ist es, in dem einen Fall bist du nicht volljährig und im anderen Fall schon ... Ausserdem wer glaubt dir bitteschön diese Geschichte? Jeder Post von dir besteht aus Lügen und falschen Infos ...

    Achja? Ich kann mitfahren? Haste doch in dem einen Thread angeboten, ich hab die ne PN geschrieben aber du hast nicht geantwortet?

    Zieh die Bremse nen bisschen an, so wie du lügst ist es doch nicht mehr normal ... vorallem so auffällig.
     
  13. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    Da spricht jemand aus Erfahrung? Wie viele hast du denn schon, Kollega?

    LOL@Thread

    B2t: Mach Schluss - jetzt!
     
  14. 26. November 2008
    AW: Freundin will ein Kind ... verzweifelt?!

    naja schade ich poste es in einem anderen forum. sorry das ich deine pn nicht gelesen hab burns.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.