Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BL!zZ, 30. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    Hey leute

    bin jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie wohnt in Nord-Rhein-Westfalen und ich in Niedersachsen. Haben uns jetzt schon paar mal getroffen und wollen das auch öfter machen. Nur hat sie jetzt keine gelegenheiten mehr hierher zufahren und dann wird das leider nichts mehr so.

    Sie darf alleine nicht hierher fahren weil sie noch zu jung ist und für mich kostet hin und rückfahrt mim zug 60€. Da ich leider noch Schüler bin weis ich nicht wie ich das auf dauer finanzieren soll. Kommt mir nicht mit arbeiten gehen, ich such schon seit ewigkeiten, aber hier aufn Dorf findet man sowas nicht.

    Jetzt war ich am überlegen ob sich nicht ne BahnCard 50 lohnen würde..? Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen.


    greetz
     
  2. 30. April 2007
    AW: Freundin wohnt bisschen weiter weg, wie Problem lösen?

    Moin!
    Also so wie ich das mit der BahnCard verstanden habe lohnt sich das net wirklich... du bezahlst ja für die bahncrad50 212 euro und wennn die fahrt nur 60 euro kostet, dann denke ich lohnt sich das net, da würde ich aber an deiner stelle nochmal bei der bahn nachfragen...
    ansonsten sind ja schon bald sommerferien und da gibbet ja solche quer-durch-deutschland-tickets für nur 25 euro!das würde sich dann ja lohnen!
    naja wie gesagt, ich würde persönlich nochmal bei der bahn fragen!

    greeTz


    MustasoV
     
  3. 30. April 2007
    AW: Freundin wohnt bisschen weiter weg, wie Problem lösen?

    Für mich kost die Bahncard 50 aber nur 106€ da ich noch Schüler bin.


    greetz
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt bisschen weiter weg, wie Problem lösen?

    Also ich hab ein Freund der hat das gleiche Problem mit der Entfernung gehabt und hat sich dann ne Bahncard 75 glaub ich falls es die gibt gekauft weil er genau wusste, dass er jedes wochende zu ihr fahren würde. Weiß zwar nicht wie oft du sie besuchen fährst aber wenn du sie nur 4 mal im Jahr besuchst lohnt es sich ja schon für dich. Also wenn du sie oft besuchen willst würd ich dir auf jeden FAll dazu raten wenn nur manchmal dann besser auf angebote warten.
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt bisschen weiter weg, wie Problem lösen?

    ja du musst mal überlegen wie oft du hinfahren willst,wenn angenommen jedes we oder von mir aus jeden 2. tag dann hol dir lieber bahn75,oder wäre vielleicht ne möglichkeit dass du mit ihren eltern drüberredest und fragst evntl ob die ab und zu mal deine freundin zu dir hinfahren könnten fürs we oder was auch immer,ich kenn natürlich die ganze situation nicht aber ich glaub schon dass die diskusion mit eltern helfen wird,die waren auch mal jung wissen genau was abgeht.
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt bisschen weiter weg, wie Problem lösen?

    Würd schon 1-2 mal im Monat dann darunter zu ihr fahren... Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung..


    greetz
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    so...kann man doch leicht errechnen...2x pro monat

    bahncard 50.... 50% günstiger

    fahrt 60 euro....

    MACHT:

    24 Fahrten pro Jahr ohne BC, 24x60 = 1440€

    Mit BC nur 24x30 =720€

    LOHNT SICH DU SPARST EXAKT 50%..... + die 106 euro also zahlst du mit BC insges. für 24 Fahrten 826€
     
  8. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    Fette Sache

    thx für die Rechnung...

    kauf mir jetzt erstmal das Frühlingsticket, gilt bis zum 15. Mai und man kann innerhalb DE rumfahren für nur 29€

    greetz
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    Hi ich hast du dich schon einmal erkundigt ob irgendjemand aus deiner Nachbarschaft oder irgendwelche die du kennst den Weg fahren müssen um zur Arbeit zu kommen oder, du einfach nur mehrere Km mitfahren kannst um dan das letzte Stück mit dem Zug zu fahren. Ích denke irgenwie wird sich ein Weg finden lassen.
     
  10. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    AHHHH alles Schwachsinn!!! Ich fahre jedes Wochenende 200 km zur freundin und 200 zurück. Hab ne superscheiss Verbindung mit dem Zug. Kostet auch um die 60 euro ein weg.

    Die perfekte Lösung ist Die größte Mitfahrzentrale im Netz | mitfahrgelegenheit.de geh auf Umkreissuche und bedenke das leute auch nur an deinen orten vorbei fahren also nicht direkt von deinem ort abfahren. also soll nen tipp für die suche sein. Preise sind , also bei mir im Durchschnitt 5euro pro 100km. Oft auch billiuger. kommt auf die leute an! Wieviele km haste denn??
    naja hoffe ich konnte helfen
     
  11. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    hallo ja geh mal auf Die größte Mitfahrzentrale im Netz | mitfahrgelegenheit.de da hast du gute chanken.
    Eventuell hast du ein der da rum fährt und dich mitnehmt.

    oder mach mal wenn du kannst ein 125 schein dan ne gute 125 und du hast sehr viel geld gesparrt und kommst gut hin im sommer.
     
  12. 1. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?


    Ja danke, werd ich mal schauen

    Was bringt n sone 125er aufs Tacho? Hab keine Lust da 3 Stunden lang auf ner Maschine rumzuhocken^^


    greetz
     
  13. 2. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    wenne diene freundin liebst kann euch die entfernung nix.. wartet noch ein bissel und zieht einfach zusammen!!!liebe soll ja net an entfernung scheitern!!



    wen das aba nur so ne romanze is würd ich sagen loht die ganze geschichte nich..
    wer weiss was sie in nrw so alles treibt wenne nich da bist?!

    naja ich wollt jetzt auch nich was falsches sagen aber man weiss nie...

    ps:wie wärs wenn sie einfach jetzt immer zu dir kommt anstatt du zu ihr???Das wär doch was
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?

    Jo, des Problem wird dann beistens die Wückfahrt sein

    Aber eine BC lohnt sich auf jeden fall!!

    Gruß BenQ
     
  15. 2. Mai 2007
    AW: Freundin wohnt weiter weg, wie Problem lösen?


    Fremdgehen würde sie mir nie und nimmer, sie is auch eher eine Schüchterne und auch noch relativ jung, von daher würde sies nicht machen. Und die Frage ob ich sie liebe? Über alles^^

    Naja die Eltern wollen halt noch nicht das weil sie so jung ist noch nicht alleine zu mir fahren darf, deshalb muss ich erst noch n besseres Verhältnis zu den Eltern aufbauen damit das geht


    greetz

    ps: ich close ma..
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.