freundschaft geht den bach runter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spunky, 19. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    hey leute,


    ich habe folgendes Problem!

    Meine Freundschft zu meinem (naja damals) besten kumpel ist schon seit längerem in die brüche gegangen!

    Wir haben damals alles zusammen gemacht jeden scheiß zusammen durchgestanden alles für einander getan und immer zueinander gehalten. die zeit ging so über viele Jahre, seit der Grundschule bis vor ca 2 Jahren!

    er ist in die benachbarte stadt gezogen, wodurch wir uns weniger sehen konnten!
    as wir aber auch hinbekommen haben!!

    nun ist alles eskaliert, da man mal gesacht hatte wir machen an dem tag was und es nichts wurde weil die andere person was mit anderen gemacht hat)

    wir haben uns unterhalten über i-net

    letzter stand der dinge von ihm war
    Code:
    Ich will nur einfach das zurück wie es
    vorher war, als wir noch zusammen einfach
    abhängen konnten und einfach über Sachen
    reden konnten und uns nicht 1x in 2 Monaten
    gesehn haben.
    
    Vielleicht bin ich auch irgendwo dran Schuld
    dann sag es mir einfach. Ich will nur einfach
    die Zeit zurück. Klingt zwar irgendwie
    schwul aber du bist immer noch wie ein bruder
    für mich =/
    nun ist es so, er mag meine freunidn nicht ka warum, aber das tut auch nicht zur sache! meine freundin findet es schade, das die freundschaft drunter leidet und kaputt gegangen ist!

    das letzt was ich bekommen habe von ihm war unter aller sau, aber das will ich hier nicht weiter erwähnen!

    ich weiß nicht ob man das noch alles retten kann

    was würdet ihr tun?!

    hoffe auf gute antworten


    ps: er ist ja auch hier vll ließt man ja was von ihm :/

    Spunky
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    genau das gleiche ist mir mit meinem ehemals besten kollegen auch passiert und den text was er dir geschrieben hat ähnelt sehr dem was mein kollege mir auch schon geschrieben hat klingt nicht schwul ist einfach nur ne tatsasche wenn man miteinander aufwächst und alles durchsteht ..

    aber leider wird es sehr schwer das es wieder so ist wie früher .. vorallem die entfernung machts
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Freunde kommen und gehen. Das ist eben so, wenn man plötzlich ne Freundin hat und nicht mehr so viel mit dem "Kumpel" machen kann, vielleicht auch, weil er zu weit weg wohnt.

    Gruß
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    das mit der freundin kam erst später, ging davor schon zu neige
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Eigentlich kann das nur was werden, wenn ihr einen einfachen Weg findet, euch täglich zu sehen. Wenn man einfach zum anderen gehen und ihn abholen kann um irgendwie nur dumm rumzuhängen. Wenn man aber so weit auseinander wohnt, dann muss man immer erst Termine machen.. Dann kann einer nicht, dann der andere nicht und irgendwann verläuft es im Sand und man hört gar nichts mehr voneinander. Ansonsten sehe ich da keinen Weg..
    Außer vielleicht, ihr macht nen festen Tag aus, wo nur ihr beide irgendwas zusammen macht, keine Freundin oder sonst wer, nur ihr zwei. Sodass ihr euch wöchentlich oder auch alle zwei Wochen an nem bestimmten Tag trefft, sodass jeder seine Termine dementsprechend legen kann.
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    ich würde euch raten setzt euch mal zu 2t zusammen, egal wie du es anstellst
    ob du ihn ma anrufst und fragst was so läuft und sachst das du ma mit ihm sprechen magst

    und dann alles klären wie man vll einen nen weg finden kann das man trotzallem noch gute freunde bleibt und sich auch öfter sieht...

    einige freunde von mir mögen meine perle auch nicht doch auch nur aus dem grunde weil sie sie nicht bekommen konnten, sowas nennt man neid! vll ist es ja auch bei euch der fall sprecht ma drüber
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    zu ihm persönlich hingehen (nicht über inet ) und dann darüber reden, wo seine probleme sind und wenn er einfach kein bock mehr auf dich hat tuts mir leid. schade drum
     
  9. #8 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Is wie bei mir. Das ist die Entfernung. Ich hatte früher in der Schule einen super Freund gehabt. Durch ihn bin ich überhaupt zu RR und Warez gekommen.^^
    Naja dann war die Schule zu ende jeder hatte seinen Abschluss und die Schule auf die ich ging war recht weit weg von mir. So sah man sich halt immer weniger weils hat n aufwand ist jedes mal so weit zu fahren. Naja erst besuchte man sich mal ab und zu und das wurde dann auch immer weniger. dann hat man sich nur noch über msn geschrieben und seit fast 2 jahren ist der Kontakt 100% abgebrochen.
    Ich merks auch an einem anderen Freund den ich seit dem Kindergarten kenne. Wir haben früher eine straße voneinander entfernt gelebt. Da wars np. Seit einigen jahren bin ich aber in einen nur 2km weiter entfernten Nachbarort gezogen und seit da an sieht man sich auch viel weniger als früher.

    Ist schade, aber ist so...
     
  10. #9 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Du kennst ihn ja ziemlich gut, und du weisst sicher auch, dass er selbst auch nicht will, dass die Freundschaft den Bach runter geht. Vllt. hast du ja ne Idee was ihn bedrückt bzw. stört. Sprich mit ihm! Wichtig ist, dass du ihn nicht einfach nur beschuldigst, sonder auch eingene Fehler einstestest, denn die hast du sicher auch gemacht. Ihr könnt ja nochmal über alles reden, was passiert ist, vielleicht war das alles auch nur ne Verkettung von Missverständnissen. Was du auf keinen Fall tun sollst ist nichts zu tun. Wenn man sich schon seit der Grundschule kennt, kann man nicht einfach sagen Freunde kommen und gehen. Ihr habt sicher schon soviel zusammen erlebt, wollt ihr das alles hinschmeissen?
     
  11. #10 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Habs sowas schon sehr oft mit angesehen, und erlebe gerade genau das Gleiche wie du!
    Irgendwann "verschollen" quasi die Freunde wenn sie eine Freundin finden. Dies scheint wohl einfach so zu sein, weil man sich plötzlich mit dem anderen Geschlecht öfters sehen will, da kommen die Freunde halt meistens zu kurz - oder immer kürzer bis es ganz abbricht...

    Mein damaliger bester Kummpel ist auch in eine größere Stadt gezogen, wo ich ihn nicht oft sehen kann. Außerdem hab ich viel zu tun und noch dabei eine Freundin. Es ist fast aussichtslos bei mir, deshalb will ich auch einfach ihn ein "letztes" mal sehen und mit ihm zusammen trinken und ihm einfach Lebewohl sagen...
    Außerdem zieht ein weiterer wichtiger Mensch aus meinem Leben weg, ~200 Km. Ich hoffe der Kontakt bleibt erhalten, genauso wie bei meinem damaligen besten Kummpel, damit man irgendwann wieder zu einander findet...
    Das Ganze ist einfach Hart und schwer zu ertragen, aber so ist das Leben nun mal...

    Egal @ Topic!
    Ich würde sagen du setzt dich mit ihm zusammen und besprichst alles oder machst dir viel Gedanken über das Ganze. Du musst einfach sehen ob der Kontakt und die Freundschaft noch zu retten ist, dies hängt natürlich von einigen Sachen ab. Mach dir klar wie es zu dem allem gekommen ist, befrage dich selbst. Was würde er und was würdest du tun, was könnt ihr und was wollt ihr tun... damit sich euer Kontakt hält und nicht zerbricht. Ich kann bei mir nicht mehr viel machen, aber du vielleicht bei dir! Aufjeden fall wird es sich schon alles irgendwie zeigen...
    Freunde kommen und gehen, das ist einfach das Leben!
    Ich wünsch dir aber viel Glück, ich weiss wie wichtig so etwas für einen ist!

    mfg

    Zeysto
     
  12. #11 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Hi

    also bei mir und meinem besten Kumpel ist es so dass wir den Freitag haben wo wir uns jeden Tag sehen. Er wohnt nicht weit weg paar straßen weiter. Aber ich muss arbeiten und er geht zur Schule.

    Seit dem wir nichtmehr zusammen zur Schule gehen sehen wir uns kaum noch. Da haben wir die Lösung genommen, dass wir uns jeden Freitag sehen.

    Ich habe zwar eine Freundin aber die wird niemals zwischen unsere Freundschaft treten.

    Wir haben uns geschworen das niemals eine Frau zwischen uns stehen wird. Meine Freundin mag ihn auch nicht aber das hindert uns nicht daran etwas zu unternehmen.

    Hast du oder er vieleicht einen Führerschein? Dann ist das doch der einfachste weg um euch zu treffen.

    Die beste Lösung ist halt das ihr sagt der Freitag "gehört" euch und dann trefft ihr euch. Wenn ihr euch so treffen wollt ruf du ihn an oder er dich und frag ob er oder du Zeit hast und vorbeikommen kann/willst, oder du schaust bei ihm vorbei.

    Also das ist für mich die Lösung die ich dir raten würde.

    MfG

    crunkman
     
  13. #12 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    we had joy we had fun we had seasons in the sun

    will er denn noch kontakt zu dir oder geht das alles nur von dir aus?
    wenn das so ist, dann würd ich mit ihm reden, ihm die situation dalegen, sollte daraufhin keine reaktion von ihm kommen würde ich mit dem kapitel abschließen...
    sag ihm "danke für die erinnerungen" aber das wars...

    MfG
     
  14. #13 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    hier bei RR wird dir keiner helfen können, das musst du selbst machen, keiner kennt deinen kumpel.

    tu das was du für richtig hälst.

    mfg
     
  15. #14 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Ja eben Freunde gehen und kommen, lass dich mal auf an Gespräch ein und red mal mit deinem darüber und schau wo ihr am Ende landet. Mehr oder weniger kann nicht dabei rauskommen und schau mal wo es dich hinfürht... :)

    MfG
     
  16. #15 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    geh mal persönlich zu ihm hin!!!

    nimm en sixer mit und was zum essen
    und dann redet ihr ;)

    entweder ihr versteht euch dann gleich
    oder ihr könnt es vergessen ;)


    vllt hart ist aber so
     
  17. #16 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    naja du bit halt in nem teufelskreis.., du willst deinen freund un deiner freundin haben aba aus der sicht deines kumpels läuft das so nich. Ich sag mal so, normalerweise sollte man eine freundschaft unter männern nicht für eine frau aufs spiel setzten. wa will man machen... am besten du redest ma klartext mit deim kumpel. mehr kann ich dir nich sagen.

    peace
     
  18. #17 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    was ich tuen würde.....

    pc aus und mit ihm reden?!?!?!?!?!?!? omg...
     
  19. #18 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    best!

    aber halt auch wahr! Das wird wohl die einzig vernünftige Lösung sein ... wenn noch was zu retten ist! Also mach das beste draus ... :klatsch:
     
  20. #19 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter


    naja einige werden mich schon kennen....

    so ich bin der besagt beste kumpel und schreib dazu jetzt auch mal n bissl was.

    Es ist in der Zeit einfach viel :poop: passiert und wie hier schon der ein oder andere sagte es die ganze geschichte bestand auch aus ein paar missverständnissen und unglücklichen fällen.

    Ich denke wir werden uns der sache jetzt mal befassen und miteinander über alles reden, solange er das auch will.

    Ich will jetzt hier ungerne alles schildern wie das alles passiert ist weil es ja halt auch alles sehr privat ist ;).


    ich hoffe nur das wir das wieder alles hinkriegen. wird vielleicht nie wieder so wie früher sein aber man kann ja versuchen es alles wieder aufzubauen.
     
  21. #20 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Der erste Schritt ist au jeden Fall schonmal getan :D

    Wenn ihr beide wollt und euch auch verzeihen könnt, wirds sicher klappen ;)

    Dann wünsch ich euch alles Gute, dass alles wieder gut wird :D

    Thread closed? Ist ja eigenltich klar die Situation...
     
  22. #21 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich für diese Freundschaft keine Zukunft sehe. Ist doch traurig das man das Forum hier als Plattform braucht um sich darüber aus zu tauschen, anstatt das man zum Telefon greift und einfach mal sagt das man sich trifft und darüber quatscht.

    Ich kenne meinen besten kollegen nun seit 24 Jahren, also seit der geburt... er ist genau 3 wochen älter als ich. Er kennt mich besser als meine eigenen Brüder und weiss genau was abgeht. Hier und da gibts mal auszeiten das ist doch überall normal. Mit wem du zusammen bist kann deinem kollegen doch scheiss egal sein, er hat zu dir zu stehen. Als Vater oder Mutter würdest du auch nicht zu deinem Kind gehen und sagen das dir seine Freundin nicht passt oder? Natürlich davon abgesehen das diese ihn nicht auf die schiefe bahn bringt.

    Also schnappt euch ein bierchen und quatscht mal wie anständige kerle darüber...
     
  23. #22 19. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    erhm..joa traurig traurig..
    aber manchmal passiert halt sowas. es ist nicht alles für die ewigkeit gemacht.
    du kannst nie von vornherein sagen, dass es ein freund fürs leben ist...
    am besten sagt man es, wenn man es sieht, dass man einen freund für ein lebensabschnitt gefunden hat..und wenn du echt glück hast, ists halt ein extrem langer abschnitt.
    mit der zeit gehen halt freundschaften kaputt, wegen u.a. freundinnen,...somit hat man halt keine zeit mehr für die besten freunde.

    kenn ich selbst auch gut genug.
    seitdem ich ne freundin und ein kind hab, seh ich die leute auch nicht mehr so oft.
    den einen etwas öfter und den anderen etwas weniger. wie es sich gerade ergibt.
    natürlich kommt dann auch noch arbeit dazu unso... so gehts halt mit dem leben weiter.

    als erstes sollte man schauen, dass man sein eigenes leben auf die reihe bringt und sieht, was man selbst machen muss.
    klar, freundschaften sind extrem wichtig.
    aber wenn sie einmal zu bruch gegangen ist, kann man sie nur schwer wieder zusammenkleben...
    man sieht halt die narben..quasi...
    weisst du was ich mein..wenn sie halt einmal kaputt war,...ists halt schwierig wieder auf den alten stand der dinge zu kommen.

    ich rate dir jetzt nicht, dass du deinen freund zur hölle schicken sollst oder so,...aber wenn ihr auch auch nur 1 mal die woche oder 1 mal in 2 wochen trefft,...nutz es einfach.
    und halte die freundschaft so am leben....wenn deinem freund auch was dran liegt, wird er sich auch drum kümmern........^^
     
  24. #23 20. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen.

    So ähnlich erging es mir damals auch mal. Aber da war eher der Grund die Freundin von ihm. Hab auch keinen besten Freund mehr so wirklich seit der wegegegangen ist :(.
    Naja aber ich denke einfach auch so leid es mir auch noch tut. Ich denk da ist nichts mehr zu retten. Sowas passiert halt immer . ''Freunde kommen und gehen'' wie es immer so heißt .

    Das einzige was du vielleicht nochmal versuchen könntest wäre. Einfach erstmal 2 Monate keinen Kontakt und danach nochmal reden. Dann hatte jeder mal zeit über alles auführlich nachzudenken.
     
  25. #24 20. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    das ist zwar vll wahr
    aber man kann auch dafür was tun das die freundschaft hält..
    ich würde sagen das ihr beiden euch trefft und erst ma über alles redet
    er muss deine freundin ja auch net leiden
    sie sollte ja auch net dabei sein ....
    also trefft und und beredet alles
     
  26. #25 21. Dezember 2008
    AW: freundschaft geht den bach runter

    man beste freundschaften sind mega wichtig, das hängt von keiner frau ab, im ernst... schaut dass ihr euch trefft aussprecht und dass zusammen regelt...sowas langes darf nicht kaputt gehen... mein bester freund wohnt zur zeit 2600 kilometer von mir entfernt und wir schaffen es trotzdem kontakt zu halten uns zu sehen ab und an...alse wird das ja bei euch auch hinhauen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...